Welche Schwangerschaftsmedikamente wirklich sinnvoll???

Welche sind wirklich sinnvoll. Ich nehme die Febion DNA, doch ich finde dir wirklich teuer. Vorallem weil die Dosis von Eisen nicht ausreichend vorhanden ist, muss ich das jetzt auch noch zusätzlich kaufen. Nehmt ihr lieber die Einzelkomponenten: Jod, Eisen, Folsäure evtl. Magnesium. Welche Sachen habt ihr und was kostet es denn?

Vielen Dank im Vorraus

Sabrina mit Vanessa 17 Monate und Baby im Bauch 30. SSW.

1

Guten Morgen :-)

Du bist in der 30. SSW? Da würde ich aber wirklich gar nichts mehr nehmen. Folsäure ist eigentlich nur in den ersten Monaten sinnvoll, Eisen nur, wenn deine Werte zu schlecht sind.

Magnesium würde ich auch so langsam absetzen, wirkt ja wehenhemmend - außer dein Arzt findet Magnesium sinnvoll.

Ich habe weder bei meinem Zwerg, noch jetzt beim Krümel irgendwelche Päparate genommen. Natürlich achte ich auf meine Ernährung, aber das macht man glaube ich automatisch in der Schwangerschaft. Nie waren Eisenwerte zu niedrig o.ä.

Genieß die letzten Wochen

Mera mit Vincent *29.07.05 und Krümel 23.SSW


2

Hallo!


Ich habe immer neovin von Milupa genommen, allerdings ohne DHA oder wie das heißt. Eisen zusätzlich einzunehmen halte ich für nicht notwendig, da man es auch durchaus schnell überdosieren kann.
Neovin gab es in der 100er Packung für, glaube ich, 30 €#kratz.
Also wesentlich günstiger. Sonst geh mal in die Apo und frag nach anderen Zusatzpräparaten mit diesem DHA die eventuell günstiger sind.


Lieben Gruß

Jasmin

3

Hallo!
Ich nehme Folio (Folsäure und Jod) ca. 8 Euro 120 Tbl. und dazu noch Magnetrans forte ca. 16 Euro 100 Kps.
Bei dem Magnesium gibt es auch viel günstigere Sachen zum Beisp. im Aldi oder in der Drogerie nur ich vertrage diese am besten.
Lg Kerstin

4

Hallo!

Ich nehme auch die Femibion.

Schau mal, den Link hat hier letztens jemand gepostet, dort gibt es die wesentlich günstiger, ich werde sie in Zukunft dort bestellen.

https://shop.gesundreit.de/produkte/suchagent/index.html;jsessionid=AB925FFB74F5D836CB79828D8F678D25.web5

LG,

Jules (ET -4)

5

Hallo Sabrina,

ich bin in der 21. SSW und nehme schon seit der 14. SSW keine Folsäure mehr. Soweit ich weiß, soll man die eh nur in den ersten 12 Wochen nehmen. Ich würde nochmal mit deinem Arzt sprechen. Zahlt nicht die KV nicht diese Sachen während der Schwangerschaft? Bei mir zahlen Sie alle Vitaminpräperate.
Grüße
Nina