Hattet Ihr auch schon sooo früh Rückenschmerzen???

Hallo Mädels!

Bin jetzt in der 6.SSW und seit 2 Tagen habe ich Rückenschmerzen im Lendenbereich! Ist das normal sooo früh??


Lg
Jasmin

Hallo Jasmin,
ich bin nun in der 8. SSW und hatte am vergangenen WE so schlimme Rückenschmerzen, das ich kaum aufstehen konnte. Auch zwei Tage lang.
Meine FÄ meint, es sei normal das man mal sowas hat, schließlich wird die GBM befestigt. Da schmerzt es schonmal in Rücken und Leistengegend.

Ich hoffe ich konnte dir damit helfen.
Liebe Grüße und eine schöne "Kugelzeit"

magicmaus74 + Fussel (8SSW)

Hallo Jasmin,

ich hatte die letzten beiden Tage auch extreme Rückenschmerzen im Lendenbereich - muss aber dazu sagen, dass ich vorbelastet bin, weil ich vor ca. 6 Jahren einen Bandscheibenvorfall hatte.

Mein Arzt meint, dass Schmerzen normal wären, da sich ja der Körper in der Frühschwangerschaft erst auf die neue Situation einstellen muss und die Bänder locker werden.

Hab mir natürlich auch Sorgen gemacht, dass die Schmerzen nicht mehr verschwinden. Bin jetzt in 11+0 und dachte mir, wenn das jetzt schon beginnt, ohne dass man ein wirkliches "Gewicht" im Bauch hat ...

Aber heute bin ich zum Glück fast schmerzfrei.
Auf jeden Fall viel Bewegung machen. Von einem Training mit Gewichten (hab ich wegen dem Kreuz vor der SS gemacht) hat mir mein FA allerdings abgeraten. Werd's vielleicht mal mit SS-Yoga und -Gymnastik versuchen.

Gute Besserung und alles Liebe
Susi

Ja das ist völlig normal .Da durch die Hormone das Gewebe im ganzen Körper aufgelockert wird, wodurch die Muskeln ,welche den Bewegungsapperat stützen geschwächt arbeiten kommt es oft schon sehr früh zu Rückenschmerzen.
Auch schon in der Frühschwangerschaft passiert das.Rückenschmerzen haben deshalb nicht unbedingt was mit vortgeschrittener SS zu tun.

LG Heike 18.SSW

Top Diskussionen anzeigen