Julis..habt ihr auch so ein sodbrennen??

hallo julis, habt ihr auch so ein eckelhaften sodbrennen??grrr das kann doch nicht war sein, ich trink nur stilles wasser, und hilft niy..woran liegt das denn mit dem sodbrennen??

das baby hat wo zu viel haare wa??#schock#schock

lg 30. woche

1

Hi!

Ich hab das auch schon die letzten 4 Wochen...egal was ich esse und trinke!
Bei mir hilft nur ein Mittel: Mandeln kauen... die geschälten, weißen Mandeln... ca. 10 Stück, langsam kauen und dann wird es meiste besser!

Woran das liegt..naja, das Baby drückt alles nach oben und somit auch Magen und Speiseröhre usw. Daher kann es schon sein, dass leichter Magensäure aufsteigt....

Und das mit den Haaren... das ist ein Aberglaube....aber wer weiß... *g*

LG Karin + Krümel ET-15 Tage

2

Hallöchen!

Ich hab Gott sei dank nur Sodbrennen wenn ich zu viel gegessen habe oder zu süß!Das bekomm ich aber mit viel Milch dann auch wieder in den Griff.

Hab hier etwas interesantes für dich gefunden.....schau mal!

Sodbrennen ist eine der häufigsten Begleiterscheinungen in der Schwangerschaft. 75% der werdenden Mütter quälen sich gegen Ende der Schwangerschaft mit unangenehmem Brennen in der Speiseröhre.

Auslöser für Schwangerschafts-Sodbrennen ist vor allem der zunehmende Druck auf den Magen in Kombination mit einer veränderten Hormonsituation, die den Schließmuskel zwischen Speiseröhre und Magen schwächt. Dadurch kann saurer Mageninhalt nach oben gelangen.

Schwangere mit Sodbrennenproblematik sollten auf kleine Mahlzeiten umsteigen und auf Säureanregendes wie etwa Kaffee, Pfefferminztee oder Kohlensäure verzichten. Günstig sind in vielen Fällen Haferflocken, Weißbrot und Haselnüsse.

Trotzdem lässt sich Sodbrennen oft nicht verhindern. Eine multizentrische Studie in England und Südafrika untersuchte die Substanz Natriumalginat bei Schwangeren mit Sodbrennen. Ergebnis: 93% der Frauen waren innerhalb von 20 Minuten beschwerdefrei, 88% beurteilten den Erfolg als sehr gut bis gut. Natriumalginat wirkt rein physikalisch, ist diese Therapie für Mutter und Kind optimal verträglich, risikolos und von Ärzten empfohlen.

Natriumalginat wird aus norwegischen Tiefseealgen gewonnen. Bei Kontakt mit Magensäure bildet Natriumalginat in kurzer Zeit ein Alginat-Polster, das oben auf dem Mageninhalt schwimmt. Wenn der Mageninhalt hochgedrückt wird, liegt dieses Polster vor dem Speiseröhrenzugang und verhindert den Rückfluss. Eine Methode, die Sodbrennen schnell und zuverlässig stoppt. Vorteilhaft: Das natürliche Natriumalginat wirkt weder
systemisch noch verändert es das normale Milieu im Verdauungstrakt.
Natriumalginat wird unverdaut ausgeschieden.

Ich hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen!

Lieber Gruß
Traumangel 31.SSW

3

Hallo Kussmund,

einer Freundin von mir, die auch schlimmes Sodbrennen hatte, hat der FA "FAchinger Wasser" empfohlen. Sie ist gleich los und hat nen Kasten gekauft. Ist zwar ziemlich teuer, aber ihr hilfts. Das ist wohl sehr mild...

Liebe Grüße,
versuchs mal #glas,

Tanja mit Krümel, 32 SSW #klee

4

ja hatte ich heute nacht.

Hatte das noch nie in meinem Leben.

Lg bianca 32SSW

5

Och nöööö! Sagt mir doch bitte, dass das irgendwann aufhört! #heul
Man man man, an nöligen Tagen wie heute ertrage ich solch'ne Nachrichten nicht, dass das Sodbrennen mich auch noch die nächsten 6Monate begleitet...argh #schwitz

Lg Kathrin und Würmchen (Ssw 16), die nun ihren Mann anruft um Damof abzulassen ;-)

6

Hi,

habe zum Glück bisher kein Sodbrennen, aber von einer Mitschwangeren einen Tipp übere eine Art "Wundermittel" bekommen. Nennt sich PAPAYANA - ist ein Fruchtmark aus Papaya, Ananas und Vitamin C. Bekommt man in der Apotheke oder kann man dort bestellen. Kann man pur essen/trinken oder zB mit Milch vermischen.

Hab hierzu auch einen Link gefunden:
http://www.copavit.com/2004/papayana/ger/index.html

Dieses Mark hat angeblich schon vielen geplagten Schwangeren geholfen ...

Probiers mal aus und alles Liebe
Dodara (33.ssw)

7

Hör mir auf....also ich hab sowas noch nie gehabt....ich könnte heulen...

Ich hab so sodbrennen das ich manchmal echt brechreiz bekomme davon...

Nehme talcid.....ihhgitt ich hasse das zeug schon..habe noch nie soviel genommen wie jetzt...
Milch hilft nur bedingt hab nämlich laktose Allergie
Mandeln mag ich auch net...Wallnüsse versuch ich mal jetzt....
Ich esse schon aus Angst kaum was,gebratenes,gesalzenes,süsses,saures...ect.

eigentlich immer nur brot und salat....den ich eh nicht gut würze in der SS ....

War es essen,trinken das etwas zurück in die speiseröhre läuft? Mein FA sagte es mir am Montag..ich sollte besser zuhören:-)


8

Huhu,

ja ich kenn das auch mit dem Sodbrennen.
Hab mit meiner Frauenärztin gesprochen, sie hat mir Maaloxan empfohlen. Bekommt man ohne Rezept in der Apotheke...:-D
Schmeckt zwar widerlich, aber ich muss sagen es hilft mir!

Viel Glück das es dir auch hilft;-)

Gitti 29+6 und Kötteline#baby