Salmonellen in der Schwangerschaft

Hallo ihr Nachtschwärmer,
so langsam glaube ich nicht mehr an eine Magen-Darm-Grippe.
Es fing Samstag mit Kopf und GLiederschmerzen an und Sonntag Morgens bekam ich dann wäßrigen Durchfall. Der Notdienst Arzt wollte mich nicht behandeln, also hab ich mich zu meiner Hausärztin geschleppt.
Auch hier wieder nur Diätplan und viel Trinken ...Achneee:-[
Gestern gings mir tagsüber etwas besser aber seit gestern frühen abend sitz ich wieder auf´m Klo. Hab Krämpfe, daß ich mich kaum noch aufrecht setzen kann und die Kohlekompretten bringen nicht mal annähernd etwas.
Gegen die Krämpfe habe ich eine Buscopan genommen (steinigt mich bitte nicht dafür, aber ich bin am Ende meiner Kräfte)
Bringt aber auch nichts.
Ich denke, daß ich mir, woher auch imemr Salmonellen eingefangen habe.
Ich habe eine Tochter von fast 12 Monaten. Ich muß zumindest schon mal Beschwerdefrei werden. Hygiene halte ich pingelig genau ein. Bisher (toitoitoi) zeigt sie keinerlei Symptome.
Zum Glück muß ich nicht noch Erbrechen.
Was kann/darf ich denn nun machen?
Habe seit dem das losgign nciht mehr durchgeschlafen,bin mit meinen Kräften am Ende und könnte nur noch #heul
Ich bin jetzt 18+4 SsW und meinem Kleinen geht´s damit ja auch nicht gut. #schock
Erschöpfte Grüße
Astrid

1

Noch ein Nachtrag: ich hatte samstag uns Sonntag Fieber und kann eigetnlich nichts festes bei mir behalten. Nicht mal Salzstangen.
Ich versuche ausreichend zu trinken und habe mir auch schon Elektrolyte aus der Apotheke geholt und Perenterol Kapseln.
Helfen tut ncihts davon.
Weiß jemand welche Auswirkungen Salmonellen auf unser Baby haben?
Wie therapiert man das am Besten?
Welches Antibiotikum schlägt am besten in der Ss an?
Wielange dauert der Nachweis im Labor?
Wir haben ja gleich wieder Feiertag und wollte mich nicht noch mehr quälen.
Sorry für Rechtschreibfehler etc.


2

hi, also ich weiß nicht ob ich dir eine große Hilfe bin, aber meine Freundin hatte tatsächlich in der Schwangerschaft eine nachgewiesene Salmonellenvergiftung. Nach zwei Tagen Dauerdurchfall und Gewichtsabnahme kam der Notarzt der auf Magen Darm Virus tippte, sie gab sich nicht zufrieden und einen Tag später kam der Hausarzt nach Hause, da sie das Haus wg. des Durchfalls nicht verlassen konnte. Der machte wohl so eine Schnellprobe und sie ist ins krankenhaus gekommen, Salmonellen sind beim Gesundheitsamt meldepflichtig. Sie war damals in der 35. SSW und hatte insgesamt 8 kg abgenommen. Wie sie im Krankenhaus behandelt wurde weiß ich nicht mehr genau, auf jeden Fall bekam sie Flüssigkeit intravenös. Auswirkungen hatten die Salmonellen keine auf ihr Kind. Auch die Ärzte sagten ihr das es keine Bedenken gibt weg. der Gesundheit des Kindes. Kann aber sein das sie zusätlich ein Medikamt bekommen hat.

Geh auf alle alle Fälle bitte zum Arzt oder lass einen kommen und schildere deine Vermutung, damit dir geholfen werden kann.

Lass von dir hören,

Gruss Simone, 27 SSW

3

Mann, Mann, Mann...was sind denn das für Ärzte???

Sag´mal Deinem Hausarzt das du dringend auf eine Stuhlprobe bestehst!
Dann ist schnell klar ob es Bakterien oder Viren sind.

Durchfall kann Wehen auslösen, ist schon klar, oder???

Seh´zu das Du das heute noch machst mit der Stuhlprobe....

Es gibt in der apotheke Dirrahoe san, das machst du in etwas Tee rein, ist nur apfelpektin, bindet Giftsoffe und beseitigt somit den DF natürlich. Hab´ich auch bei meiner letzten SS genommen, half ganz gut.#augen

4

Bring dem HA eine Stuhlprobe und lass diese untersuchen, nur so weißt du dann wirklich, was dich quält und kann dann auch gezielt behandelt werden.

LG

Gabi

5

Hallo,
ich war heute beim HA. Stuhlprobe ist ans Labor gegangen. Was es nun genau ist wissen wir immer noch nicht.#schmoll
Diese verdammten Feiertage!!!
Ich nehme viel Flüssigkeit zu mir, halte mich an den Diätplan und hoffe, daß es vorbei geht.
Wehen habe ich keine. Zum Glück. Dem Kleinen geht´s soweit auch noch gut und bei mir läßt der Durchfall etwas nach. Zum mindest werden die Abstände etwas länger. Wenn was kommt, dann aber leider immer noch wäßrig.
Habe Colina Spezial bekommen und meine Blutwerte sind im Vergleich zu Montag schon wieder etwas besser. (Leukos, Natrium etc)
Aber mein Magnesiumpegel ist zu niedrig. Aber das bekomm ich hier auch noch hin. Hauptsache ich krampf mich heute Nacht nicht wieder auf dem Klo zusammen.
Heute bleibe ich bei Gemüsebrühe, Salzstangen und ner Scheibe Weißbrot, Mineralwasser, schwarzem Tee und Colina Spezial (Lecker #heul)
Mal schauen wie´s morgen ist.
Ich habe 4 Kilo verloren seit Samstag. Hoffentlich wirds nicht mehr. Wenn ich merke, daß es wieder schlimmer wird, fahr ich in die Klinik. Heute versuche ich erstmal nur zu schlafen.#gaehn
Gruß Astrid