Baby ist nicht gut versorgt !!

Hallöchen !

Meine Schwangerschaft ist von Anfang an nicht leicht, zuerst Verdacht auf Eileiterschwangerschaft, dann wurde festgestellt, dass ich eine geteilte Gebärmutter habe, Schwangerschafts-Diabetes habe ich auch gekriegt und der GMH hat sich auch vor 4 Wochen bis auf 2 cm verkürzt, muß seither nur liegen und in der 24. Woche wurde festgestellt, dass ich ein Notching habe (Gebärmutter ist nicht gut durchblutet).

Und heute der nächste Schock: unser Baby ist nicht gut versorgt. Heute war ich zum Kontrolltermin wegen dem Notching in der Pränatelen Ambulanz.
In 30+2 war unsere Maus 1.350 Gramm und heute in 32+3 wiegt sie nur 1.611 Gramm. Der Bauch vom Baby hat sich leider nicht so weiter entwickelt, wie er sollte und die Femurlänge ist sowieso immer zu kurz.
Jetzt muß ich jede Woche zur Kontrolle und sie müßen die kleine ev. früher holen.

Die schlechten Nachrichten hören einfach nicht auf.#heul

Hat jemand mit soetwas schon Erfahrungen gemacht ? Ich bin schon verzweifelt, würde mich freuen ein paar Antworten zu bekommen.

Danke
LG Anita 33 SSW.

1

Hallo,

schreib am besten mal im Frühchenforum, dort können dir die anderen Mütter bestimmt über ihre Erfahrungen berichten.

Frühchen können heutzutage schon sehr gut versorgtwerden, haben eine sehr hohe Überlebenschance und viele bekommen durch entsprechende frühe Förderung kaum oder gar keine Spätschäden mehr.

Ich wünsche dir alles Gute und lass den Kopf nicht hängen#herzlich

LG
Dana ( 35 SSW )

2

Hey Hallo das könnte beinah ich geschrieben haben. Außer
das mit dem liegen hatte ich auch Diabetes bekommen, Notching, Später Bluthochdruck, und in der 38 SSW hatten Sie bei mir eingeleitet da mein Sohn nur 2700g wog und er nicht mehr richtig durch mich versorgt wurde. Nach der Geburt meinte die Hebamme auch meine Plazenta ist viel zu klein gewesen. In der 2 SS muß ich jetzt ASS nehmen wegen der Duchblutung und schon eher zum Diabetologen um kontrollieren zulassen ob ich wieder eine Diabetes entwickel.
Also ich kenne Dein Problem. Wenn Du fragen hast dann schreib einfach. Kopf hoch das wird schon alles.
Lg Nadine

3

Liebe Anita,
während meiner zweiten Schwangerschaft habe ich auch immer wieder hören müssen, dass mein kind einen zu kleinen kopf hätte #schock#schock. dann wieder sei der bauch nicht weitergewachsen, die entwicklung sollte gestört sein usw. usw. usw.
heraus kam ein wohlproportioniertes, nicht gerade unterentwickeltes supersüsses mädchen. ich habe den arzt gewechselt und erlebe nun trotz anfänglicher richtig heftiger probleme mit vier wochen nur liegen und nix heben ausser teetasse eine völlig entspannte schwangerschaft. beim letzten us vor einer woche wog mein kleiner ca. 1900 g, was recht ordentlich sein und ungefähr der 33 ssw entsprechen soll. wären also 1600 g gar nicht so viel zu wenig.
mach dir nicht so viele sorgen und geniesse die zeit mit deiner maus im bauch. ihr geht es dann bestimmt auch viel besser.

gruss
susanne (mit alexander in der 33. ssw)

4

Hallo meine Lieben !

Ich danke für eure nette Antworten, ich bin dadurch ein bischen beruhigter und hoffe, dass es nächste Woche wieder besser ausschaut.

Euch auch noch alles Gute und ein schöne
Rest-Schwangerschaft

LG Anita