Schmerzen beim Niesen?

Hallo,

ich bin in der 10. SSW und hab jedesmal das Gefühl, mir stößt einer ein Messer in den Unterleib wenn ich niesen muß.
Der Schmerz hält dann noch einige Sekunden an und dann ist wieder gut.
Kennt das jemand von euch?
Hatte das in meiner 1 SS nicht.

Lg Conni

1

ich denke, das du dich unbewusst bei niesen untenrum verkrampfst.
hab ich am anfang der ss auch getan...musst etwas drauf achten, dann hört das auf!

vlg

ela + #baby 15.ssw

2

mutterbänder *stöhn*

bei mir ging jeder zweite nieser direkt drauf *aua* aber ab der 13. ssw wurde das bei mir wieder besser, seither passiert mir das nur noch selten - gsd weil ich mehrmals täglich einfach so niesen muss obwohl ich nicht erkältet bin #augen

lg

3

ja ich habe das auch und ich könnte jedesmal schreien. normalerweise, habe ich das immer erst am ende einer schwangerschaft, aber diesmal ist es wirklich crass.liegt es eventuell an der vorderwandplazenta??

5

nö, nicht daß ich wüßte

4

Ich hab das auch, schon seit Beginn der SS, und hatte das auch bei meiner letzten.

Es hilft, wenn ich mich beim Niesen vorbeuge, oder (im liegen) die Beine anziehe. So werden die Bauchmuskeln entlastet und es tut weniger weh.

Also: ganz normal, kein Grund zur Beunruhigung!

LG
Angelika (33. SSW)

6

Hi,

ich glaube nicht, dass es daran liegt, dass du dich verkrampfst.#schein

Ich habe das auch :-(– mir hilft es aber, wenn ich dann "bewust" niese und irgendwie meine Bauchmuskeln zur Unterstützung leicht anspanne – dann geht es auch ohne Schmerzen. Überfällt mich ein Nieser – kann es wirklich fies sein.

Der Tip mit dem Knie anziehen ist auch gut (das heißt ja auch, das in dem Moment die Bauchmuskeln etwas gespannt werden).

LG
Friederike

7

Das habe ich auch seit ein paar wochen - bin jetzt bei 6+3 oder 6+4

8

Ja, habe ich auch seit Beginn der Schwangerschaft. Hat mir am Anfang ziemlich Sorgen gemacht, ist aber laut FA überhaupt nicht bedenklich und kommt öfters vor.

Da müssen wir wohl leider durch! #schmoll

"Bewusstes Niesen" funktioniert bei mir auch nicht immer, kommt auch drauf an, in welcher Körperhaltung ich mich gerade befinde. Besonders schlimm tut's im Liegen weh, da kann ich noch so sehr auf den Nieser "vorbereitet" sein.

LG
Silke mit #baby Fröschle inside (21+1)