Linie am Bauch???

Hallo,

ich habe gestern eine ganz leichte hellbraune Linie festgestellt, die an meinem Bauchnabel aufhört. Habe schon öfter was von einer Pigmentlinie gehört, finde aber leider nichts genaueres im Internet. Verschwindet diese Linie wieder? Ist kein Schwangerschaftsstreifen, sieht eher aus, als ob die Stelle mehr Sonne abgekriegt hätte.

Liebe Grüße

Lisa

1

Hallö,

schau mal unter " linea negra " nach, ich galube, so heisst diese Pigmentierung.Ist völlig normal.

LG

Tanja 6,5,2 #babyET-26

2

*mich der vorrednerin anschliess*

es kann aber auch teils dazu kommen, weil sonne darauf trifft, wen ich mich recht entsinne, mbin mir aba nicht mehr 100% sicher

aber es is ganz normal und überhauptnicht schlimm und wie würde ein arzt nun sagen "in der regel verschwindet das wieder" ;)

ich habe zum glück keine, allerdings hat mein bauch auch nie viel sonne gesehen...weiß nicht ob es da einen zusammenhang gibt...^^

3

Hallo!

Ich habe das auch... Diese Linie verschwindet schon nach der Geburt, aber es kann bis zu 1 J dauern (habe ich gestern im GVK gehört)

Alles Gute noch

Enesa mit Amelina inside 32SSW

4

Hallo Lisa,

das ist nichts beunruhigendes.
Ich hatte es sogar schon vorher, so lange ich denken kann, allerdings ganz hellbraun. Vielleicht wird die noch dunkler. Aber sie hat mich nie gestört und ich bin auch noch niemals in den letzten 34 Jahren darauf angesprochen worden :-)

Liebe Grüße,
Ursula

5

Hallo Lisa,

ich hatte die Linie auch, sie kam schon, bevor ich wusste, dass ich schwanger bin. Zum Schluss der Schwangerschaft ging sie ein ganzes Stück über den Bauchnabel. Jetzt ist Lina 4,5 Monate alt und die Linie bei mir am Bauch ist fast verschwunden.

LG
Jenny und Lina