Baby-Bewegungen im Bauch - wie oft ist normal???

Hey Mami´s, ich hab da mal wieder ne Frage.

Bin in der 20. SSW und hab gestern abend zum ersten Mal richtig den Zwerg im Bauch gespürt. War irgendwie ein seltsames Gefühl, so wie wenn sich Magenknurren ankündigt und dann aber ... buff :-) Sorry, is halt meine erste SS. #gruebel

Und heut geht das schon den ganzen Früh und Vormittag so. Ständig "boxt" da was im Bauch.

Ist das normal, dass man das so oft - und intensiv - merkt? Ich dachte, die Zwerge schlafen im Bauch 16 - 20 Std. am Tag. #kratz

Meine Bekannte hat gesagt, sie hat von ihrem Baby so gut wie gar nix gespürt, und der Kleine ist vollkommen gesund auf die Welt gekommen.

Vielen Dank für die Antworten schon mal im voraus!
LG Bettina

1

Hey, meine Hebi meint 10-15 Kindsbewegungen am Tag, also verteilt, seien völlig ok.

LG, Steffi u turnende Prinzessin 22ssw

2

hi bettina,
meine hebamme hat gesagt, dass da jeder bauchzwerg anders ist! mein kleiner mann turnt den einen tag durchweg kreuz und quer durch meinen bauch und am nächsten tag tut sich so gut wie garnix!
ich denke unseren babies gehts es ähnlich wie uns: heute fühlt man sich voller energie und morgen kann schon wieder alles anders sein! ich glaube so lange man nicht über tage keine kindsbewegungen hat ist alles gut, das baby muss sich ja auch mal ausruhen!

eine schöne kugelzeit;
lg claudia & baby nils (30.ssw) ;-)

3

Hallo Bettina!!!

Meine Tochter ist mittlerweile fast 3 Jahre alt, aber ich kann mich noch gut daran erinnern wie sie im Bauch war #augen
Also ich hatte definitiv mehr als 10-15 Bewegungen am Tag!!! Wenn man es genau nimmt, dann konnte man eher die Zeit in der sie mal still war, an einer Hand abzählen!!! CTG war für mich jedesmal der Horror schlechthin! Ich habe es total negativ in Erinnerung :-( Denn sie hat dann noch mehr getobt als sonst. Wirklich!Ich dachhte jedes mal sie kommt jeden Moment durch den Bauch! Mein Bauch sah nur noch aus wie ein Wasserbett was sich immer bewegte!!
Ich muss dazu sagen,dass ich sehr schlank war als ich schwanger wurde und eigentlich auch immer Schmerzen hatte wenn die Bänder wuchsen etc! Bei mir war das sehr ausgeprägt!
Ausserdem hatte ich einen recht kleinen Bauch, aber dafür war er steinhart und man hätte meinen können der Bauch geht fast nur um den Umriss des Kindes herum!
Wirklich schade dass ich so negative Erinnerungen habe!

Was natürlich nicht heisst, dass es bei dir genauso wird! ich glaube ich bin da fast ne Ausnahme gewesen! #gruebel

Ich wünsche Dir noch eine schöne Schwangerschaft!!!!#klee

Lg,Jenny+bald-KiGakind Leonie-Sophie *29.8.04 #schock