Whirlpool -Drüsen// gönnt ihr euch Whirlpool

Hallo Ihr Lieben,

ich gehe öfters schwimmen und würd auch gern mehr die Massagestrahlen unter Wasser nutzen, da ich im Nacken recht verspannt bin vom ganzen TAg am Compi sitzen..Es ist kein richtiger Whirlpool, nur im warmen Babybecken sind unter wasser so Massagestrahle. den Bauch würd ich natürlich nicht, aber Rücken, Nacken, Beine, Po lass ich schon ganz gern durch"schütteln"...Was meint ihr, ist das irgendwie schädlich?
Bis zu welcher Woche kann man das machen? KAnn sich da im Bauch irgendwas lösen?
Sorry für die "blöden "Fragen, aber man liesst so viel Zeugs, da wird man ja zwangsläufig ganz unsicher....#kratz

LG
Miss Swiss 16.SSW #huepf

1

Hi Miss Swiss!

Ich glaube die Massage Strahlen sind weniger das Problem. Sondern, dass dort das Wasser um einiges Wärmer ist als im normalen Pool und daher die Gefahr besteht sich alle möglichen Bakterien einzufangen.

lg bibi 30ssw#blume

2

Hallo,

also ich hab so eine Matte für die Badewanne und eigentlich sind die unbedenklich. Im Schwimmbad wäre ich da schon vorsichtiger gerade wenn es ein Babybecken ist und dort das Wasser warm ist schwimmen dort Bakterien on Mass. Selbst das Chlor is da nich besonders hilfreich.


liebe Grüße
Janine

3

Hi,

also ich war immer gerne schwimmen und hab mich auch immer durchwhirlen lassen#freu.
Eigentlich passiert nix dabei. Wenn du allerdings anfällig für Blasenentzündungen bist, pass etwas auf dich auf danach - ich hatte nach meinem letzten Whirlpoolbesuch am Mittwoch eine Blasenentzündung bekommen (die war vorher wóhl schon latent vorhanden, hatte ich aber nicht bemerkt).
Naja, war wohl erstmal mein letzter Besuch im Whirlpool, denn jetzt ist Endspurt angesagt und ich hab keine Lust eine Geburt mit Blasenentzündung zu erleben.
Du bist ja "erst" in der 16 Woche und da hab ich mir überhaupt keine Sorgen deswegen gemacht.

Lg Nana (38. SSW)

4

Hallo
Ich war gestern auch noch im erlebnisbad schwimmen und war auch kurz im Wirlpool da kann nichts passieren !
Noch alles gute für die weitere Schwangerschaft!

Nicole 39 ssw