Hilfe ich kann und mag nicht mehr!!!

:-( Ich bin in der 25 woche Schwanger und arbeite als Lagerarbeiter. Mein boss ist total uneinsichtig. Ich muss weiter schwere Lasten von mehr als 100 kg bewegen und habe ständig stress. Dazu kommt das ich jeden tag 120 km mit dem Auto zurück legen muss um an meinen Arbeitsplatz und wieder zu meiner wohnung zu kommen. Ich muss 6 Tage die Woche arbeiten ohne Ausgleichstag.


Privat bekomme ich überhaupt nichts geregelt! Meine vorsorgetermine muss ich so legen wie mein boss das will!Mein arbeitsort ist ca. 200 km von meinen Heimatort entfernt. Allerdings möchte ich mein Baby zu Hause entbinden und bis der Mutterschutz vorbei ist aufziehen.


Ich müsste mir zu Hause eine Wohnung suchen. Kann ich aber nicht, weil ich die ganze woche arbeite und sonntags die wohnungsgesellschaften nicht geöffnet haben!

Die andere Wohnung an meienem arbeitsort müsste ich bis zum 01.07. geräumt haben. Da komme ich allerdings nur langsam voran, da ich immer erst ca. 18:00 feierabend habe und dann meistens total fertig bin.


Ich hab mit meiner Ärztin über ein beschäftigungsverbot gesprochen. Das stellt sie mir nicht aus, da ich keine Risikoschangere bin.


Ich kann und ich mag nicht mehr! Kann mir irgendjemand dadrausen im www helfen?


HILFE Corliss #heul

1

Hallo Corliss,

Beschäftigungsverbot bekommst Du in so einem Fall von Deinem Arbeitgeber, nicht von Deiner Ärztin. Wenn Dein Arbeitgeber dabei nicht mitspielt (obwohl er ja das volle Geld von der Krankenkasse zurückbekommt), dann wende Dich an das Amt für Arbeitsschutz. Die geben Dir Tipps, wie Du weiter vorgehen sollst bzw. schalten sich auch selbst ein. Denn bei dieser Extremtätigkeit scheint ja ein BV für Dein Kind echt wichtig zu sein!!!
Das Amt für Arbeitsschutz, das für Dich zuständig ist, solltest Du übers Internet finden. Lass da nicht locker!!
Ich wünsche Dir alles Gute!
Pelle

2

hi