Heute 20. SSW und immer noch keine Kindsbewegungen...

Hallo,
ich bin voll traurig und habe große Angst.
Seit heute bin ich in der 20. SSW und ich spüre mein Baby immer noch nicht.
Ich habe irgendwie volle Angst das es meinem Baby nicht gut geht. Den nächsten FA Termin habe ich erst in zwei Wochen.
Hatte die letzte Wochen auf der Arbeit sehr großen Stress und bin auch nicht schlank, kann es daran liegen?
Ab wann und wo am Bauch habt Ihr Euer Baby gespürt und wie hat sich das angefühlt.
Wenn ich abends so da liege und meine Hand auf dem Bauch habe spüre ich manchmal so ein Pochen wie ein Herzschlag aber kann das mein Baby sein?
Sorry für das viele blablabla aber ich bin irgendwie total durch den Wind.

Danke!

1

Hallo!

Lass dich mal drücken #liebdrueck
Jeder spürt das Baby zu einem anderen Zeitpunkt! Bei dir ist es halt etwas später, wobei ich nicht denke, dass es wirklich sehr spät ist wenn du in der 20 SSW noch nichts gemerkt hast! Das kommt noch - aber ich kann gut verstehen wenn wir über die Kindsbewegungen schreiben, dass du das auch endlich fühlen möchtest :-)

Mach dir keinen Kopf! Dem kleinen gehts gut! Sicher! Ich habs am Anfang nur gaaanz leicht gespürt als ich vorm Schlafen im Bett lag!

Drück die Daumen, dass dich das Würmchen nicht mehr so lange warten lässt!

LG
Melanie mit #baby -boy 21+2

2

Mach dir keine Sorgen! Ich habe mein Baby auch erst mitten in der 20.SSW gespürt und meine FÄ meinte, das dass vollkommen okay wäre. Kommt ja auch ganz darauf an, wie die Würmchen liegen und was für eine Plazenta du hast! Ich habe eine VW Fundus Plazenta und dafür is das sogar noch früh gewesen das ich den Terrorkrümel gespürt habe. Seit der 23.SSW spüre ich ihn nun täglich, mal mehr mal weniger. Am Anfang fühlte es sich wie Muskelzuckungen im Bauch an, und mittlerweile werden es schon kleine Minidellen. Allerdings immer nur ganz weit unten da der kleine immer in BEL liegt. Aber er hat ja auch noch viel Zeit!

LG Claudi + #baby 25.SSW

3

Ich habe gleich mal in der "Hebammen Sprechstunde" geblättert, da steht, die ersten Kindsbewegungen (beim ersten Kind) so um die 21. Woche..
Also würde ich mir jetzt mal keinen Streß machen :-)
Auf einmal macht es bestimmt "klopf, klopf"... :-)
LG
Cor

4

Hi. Ich habe auch mein Baby erst in der 22 ssw gespührt.Das wird schon alles noch kommen bei dir.Du wirst es vor allem von heut auf morgen spühren.Bei mir kam es so plötzlich das ich mich voll erschrocken hatten.Und mir dachte ui was war das denn jetzt.Und seitdem hab ich es jeden tag gespührt.Also mach dir keine Kopf.Geht bald an bei dir.

Claudia mit luis 32 ssw

5

Hallöchen Marion,

lass Dich mal lieb drücken #liebdrueck

Kann Deine Angst zwar verstehen, möchte Dich aber ein bißchen beruhigen. Laut meiner FÄ wäre es normal, so ab der 21./22. SSW das Baby erstmal richtig zu spüren. Aber auch noch später wäre völlig in Ordnung. Jeder ist da anders. Hängt auch vom Körperbau, der Lage des Babys und Plazenta zusammen.

Hier im Forum wird man teilweise total irre, weil einige da schon so sehr früh meinen ihr Baby zu spüren. Ging mir auch so. Habe total drauf gewartet und war auch schon völlig nervös. Am Ende der 21. SSW (20+6) habe ich dann wirklich das erste mal gemerkt, wie mich die Süße von innen geknufft hat :-) War so ein Zucken im Bereich des Nabels, als ob einem jemand mit dem Finger gegen den Bauch schnippt aber von innen. Aber auch die nächsten Tage waren die Bewegungen dann immer noch sehr unregelmäßig und leicht. Ab der 24. SSW habe ich die Bewegungen dann wirklich regelmäßig zu bestimmten Zeiten gespürt.


Das Pochen wird eher Dein eigener Puls sein, den man durch die gute Durchblutung des Unterleibs während der SS am Bauch viel deutlicher spürt. Ich denke, manche verwechseln das mit den Kindsbewegungen. Man spürt das Kind von draußen viel später als man die Tritte innen fühlt. Letzte Woche hat mein Mann zum ersten mal einen Stupser gemerkt, als er die Hand auf meinem Bauch hatte. War total süß :-D

Entspann Dich ein bißchen und lass Deinem Wurm noch ein bißchen Zeit, sich bemerkbar zu machen.

Alles Gute
Sooza (28. SSW, ET 12.08.)