Wäsche aufhängen?

Hallo,

ist es wahr das man in der SS keine Wäsche auf die Wäscheleine hängen soll? Weil man die Arme nicht so lange hoch halten soll?

Lieben Gruß
Sandra

1

hallo

erwarte im august mein 7 kind.aber wäsche habe ich in jeder ss aufgehängt.

lg maike 28 ssw

4

Warum solltest du keine Wäsche mehr aufhängen sollen #kratz ich mache es auch und habe keine bedenken deswegen die hängen doch net 2 meter über dir die Leinen.

Du kannst ganz beruhigt wäsche aufhängen solange du dich nicht zuviel überstreckst das heißt das du auf den zehenspitzen stehen mußt und dich dann noch sehr recken muß;-) nur wenn der wäsche Korb zu schwer ist lasse den deinen Schatz tragen ist besser die können auch mal sowas tun ;-)

2

Hey,

das ist wieder von Frau zur Frau verschieden. Manche können alles machen und es passiert nichts und bei anderen wiederum passiert was.

Ich würde es nicht machen! Habe davon schon oft gehört, daß es wohl nicht so gut ist.

Aber das muss wohl jeder selber entscheiden.

Gruß Mia

3

Wäre ja mal ne #cool Ausrede #huepf

Nee im Ernst, ich kann mir nicht vorstellen, dass es schädlich ist..

Lieben Gruß
Lena
16. Woche

5

Narürlich hänge ich noch meine Wäsche auf #kratz

Das habe ich in der ersten SS gemacht und nun auch wieder, würde mir nicht einfallen es nicht zu tun...

LG Heike mit Nina 2 3/4 und Krümeline 31. SSW

6

Hallo Sandra!

Sowas ähnliches hab ich mich vorhin auch gefragt. Beim Wäsche aufhängen ist es bei mir kein Problem da wir drinnen wie draußen nen Wäscheständer nutzen. Die höhere Leine nutze ich nur für Bettwäsche und so, da sie halt weiter entfernt steht als der Balkon :-p

Aber ich hab vorhin ein Fliegennetz dran gemacht und muß es noch an 6 weitere Fenster machen (aber immer nur eins am Tag, weil ich mir da fast einen abbreche und mich ständig aufrege) und da mußte ich mich auch längere Zeit so arg nach oben strecken, da hab ich mich daß auch gefragt, aber ich bin erst in der 9. Woche, daß trifft denke ich erst zu wenn das Baby größer wäre, denke ich zumindest.

Liebe Grüße
Dani

7

Hallo Dani,

ich bin erst in der 6.Woche! Meine Mutter hat mir erzählt das dass mit der Wäsche auf höheren Leinen nicht so gut wäre.

Werde am Dienstag mal meine Frauenartz fragen.

Lieben Gruß
Sandra;-)

8

Ja, am besten gar nicht mehr bewegen, schon gar nicht nach draußen gehen und nur noch Sachen essen die du selber angebaut hast.

Mann kann es auch echt übertreiben #augen

9

Sorry, war nur eine Frage?

Man will ja nichts falsch machen!

10

hallo...
mir wurde am anfang meiner schwangerschaft auch von diesem ammenmärchen erzählt!!
es könnte angeblich passieren das wenn man die arme zu hoch hebt als erstgebärende das die nabelschnur sich um den hals des kindes wickelt #gaehn
mal im ernst,überlegt mal wie oft ihr eure arme hoch hebt!!
also dürfte man sich ja nicht mal untern armen rasieren #kratz
und das nur als kleines beispiel...oder was ist mit frauen die bereits ein kind haben und es mal auf den arm nehmen,geht das auf einmal auch nicht mehr??
na ja es gibt ja noch sehr viele von diesen tollen geschichten um angst zu machen!!
lg tobienchen(29ssw) die ständig ihre arme oben hat und wo alles bestens ist mit dem kleinen würmchen!!

11

Hallo,

ja genau#augen

meine Oma meinte auch zu mir, man solle sich nicht strecken und bücken, davon würde sich angeblich die Nabelschnur um das Kind legen.

Es gibt echt so lächerliche Ammenmärchen, trotzdem glauben heute noch viele daran

Natürlich kannst du die Wäsche aufhängen, wir wären schon längst ausgestorben, wenn wir uns an solche seltsamen Verhaltensregeln halten müssten.

LG
Dana ( 35 SSW )