magnesium verla n

hallo,

meine fä meinte, ich solle mir magnesium jenapharm aus der apo holen. wegen den wadenkrämpfen und einfach so zur vorbeugung. habe das nicht auf rezept sondern soll es es selber zahlen.

habe jetzt aber gesehen, dass das magnesium verla n nur die hälfte kostet. das kann ich dann doch sicher auch nehmen, oder??#kratz


nimmt das jemand von euch auch?

lg nalb

1

Du kannst auch Magnesium vom Aldi nehmen, oder von Abtei,....

Welche Marke du nimmst ist egal. Magnesium ist Magnesium.

Lg Steffi * Killian 30.SSW

2

ja klar kannst du die auch nehmen. wegen wadenkrämpfen kannst du auch kautabletten oder brausetabletten aus der drogerie nehmen.
liebe grüße,
verena+#baby(8 monate)+#ei(7.ssw)

3

Hallo!

Nehme auch das Magnesium von Verla und da ich 6 Tabletten tägl. schlucken soll, ist das angenehmer als 6 brausetabletten am Tag :-p
Die Packung mit 200 Stück ist, meine ich, auch nochmal günstiger als die 100er. Je nachdem wieviele du noch nimmst/ noch nehmen musst. Manchmal sind Onlineapotheken auch sehr günstig. Einfach mal die Preise vergleichen.

Was die günstigen Magnesiumtabletten aus dem Supermarkt betrifft, hat man mir mal gesagt, dass der Körper das Magnesium daraus wohl nicht so gut aufnehmen kann. Ob das stimmt, weiß ich allerdings nicht.


LG
Anne

8

Hast du schonmal drauf geachtet, wieviel Magnesium in dem Zeug aus der Apo drin ist (was du nimmst) und wie viel in den Brausetabletten aus der Drogerie drin ist?

Aus der Drogerie haben die Magnesiumtabletten (ob nun Brause oder normal) meistens 300 mg. Wenn ich das mal 6 nehmen würde (da du ja 6 Stück von den Dingern aus der Apo nehmen musst) wäre man dann bei 1800 mg.

Sorry .....aber dann käme niemand mehr vom Klo runter, denn das ist definitiv zu viel Magnesium!

Ich musste seit der 7.SSW Magnesium nehmen (Grund kannst du in meiner VK lesen). Die Ärzte sagten mir, dass das Magnesium aus der Drogerie völlig ausreicht. Bin damit auch super klar gekommen.

Gruss Sonja

9

Die Menge ist schon mit meiner Ärtzin abgesprochen bzw. auf Anweisung! Und mit dem Klo habe ich keine Probleme. Ich nehm' das Zeug ja nicht aus Spaß an der Freude oder weil ich gerne Geld dafür ausgebe.
Außerdem überleg' dir mal in welchem Ton du schreibst. Die meisten von uns sprechen mit ihrem Arzt bevor sie zusätzlich irgendetwas nehmen und dem/ der vertraue ich deutlich mehr als jedem Posting hier!!!

weitere Kommentare laden
4

Klar kannst Du die nehmen.

Hat mir mein FA auch verschrieben. Hatte erst die Kautabletten, aber die habe ich dann nichr mehr runter bekommen. Nun nehme ich die normalen Tabletten und bin glücklich damit... :-)

Lieben Gruß
Sanny + #baby inside (19. SSW)

5

Hallöchen Nalb,

ich hab letzte Woche einen super Tipp von meiner Hebamme bekommen das gegen Wadenkrämpfe hilft!
Es hört sich zwar sehr komisch an aber ich habs selber versucht ..... und es hat wirklich geholfen!
Kauf dir 2 Stückchen Kernseife und leg sie dir ins Bett so ziemlich bei deinen Waden!

Ich hab mich erst halb tod gelacht aber es funktioniert wirklich!
Versuchs einfach mal....dann braucht man nicht zu viel Magnesium zu schlucken!

An sonsten kannst du weiterhin das Magnesium Verla nehmen!

Lieber Gruß
Traumangel 30.SSW

6

Meine fä hat auch gesagt, nicht das mg aus der drogerie und den supermärkten nehmen
ich nehme magne trans forte, das war auch nicht teuer......

7

Hol dir doch einfach nur Brausetabletten aus der Drogrie. Und wenn du die nicht magst, dann nimm welche in Tablettenform. Ist viel billiger als aus der Apo und hat den gleichen Effekt.

Versteh nicht, warum man Magnesium aus der Apo kaufen soll.

LG Sonja (die seit der 7.SSW Magnesium nehmen musste und mit Brausetabletten super klar kam)