Magnesium?

Hallo!

Ich war gerade in der Apotheke um mir ein neues Magnesium zu holen! Da meinte sie Bedienung wann es bei mir soweit sei (ET)?
Sie meinte dann nur man sollte es 4 wochen vor der Geburt nimmer nehmen!

Jetzt meine Frage: Warum soll man das 4 wochen vor der Geburt das nimmer nehmen??? #gruebel

LG Tekki81 + BabyBoy inside #baby

Würde mich über ne Antwort von euch freuen #danke

1

Magnesium kann Wehen hemmen, deswegen sollte man das dann nicht mehr nehmen.

2

weil magnesium als ween hemmer eingesetzt wird

du nimmst es ja warscheinlich wegen muskel krämpfen
wehen sind nichts anderes
sprich du würdest keine wehen bekommen wenn es soweit sein sollte evtl.

meine hebi war heute auch hier
und hat mir 3 wochen vorher gesagt.

wieviel mg nimmst du den?
ich bekomme am montag globulis vn ihr um das magnesium zu ersetzen.

hab ganz normales magnesium von aldi und nehme
3mal am tag
2x1 und 1x2 tabletten für die nacht je 300mg

5

Hallo!

Ich nehm das Magnesium beta 10. immer eine ganze Tablette vor dem Schlafen gehn (abends natürlich)!
Nehme es wegen der Muskle/Wadenkrämpfe!

1 Brausetablette enthält 403 mg leichtes Magnesiumoxid,
entsprechend 243 mg (= 10 mmol bzw. 20 mval) Magnesium-Ionen.

LG Tekki81

3

Magnesium ist Muskelentspannend, aber echte Geburtswehen kann Magnesium nicht aufhalten.


LG Knuddeltweety 17+6 mit 400mg Magnesium am Tag

4

hallo,

hab auch gehört, dass es wehenhemmend wirken soll, aber meine hebamme meinte erst ab der 38. ssw absetzen
da scheinen ja die meinungen auseinander zu gehen. frag mal am besten deinen arzt

lg nina + #ei 35+5