schwangerschaftstest gleich Ovulationstest? Regel überfällig

Hallo,
Hab im Moment keinen Schwangerschaftstest mehr da, nur einen Ovulationstest.
Meine Regel ist seit zwei Tagen überfällig und der Ovulationstest zeigt zwei Streifen an.
Funktioniert der OVU.-Test nun genauso, oder kann ich mich nicht darauf verlassen.

Danke
Hondiene

1

Hallo Hondiene,

nein, ein Ovu-Test funktioniert nicht genauso.
Allerdings ist das Hormon, das der Ovu-Test nachweist, dem HCG sehr ähnlich,
so dass der Ovu-Test sicherlich auch positiv wird, wenn du schwanger bist.
(Bei mir waren beide Tests positv)

Aber die Sicherheit kann dir nur der SS-Test geben!

Ich wünsch dir viel Glück!

LG, frenzy

3

danke für deine antwort.
nun ist das problem, dass ich seit zwei wochen tabletten einnehme, die nicht gerade gut sind in der "SS".
Ob es jetzt schon dem "Kind" (falls ich schwanger wäre) schädigen könnte?

Hondiene

4

Nein eigentlich nicht, in den ersten wochen gilt das alles oder nix prinzip, weil man ja noch nciht wissen kann, ob man ss ist. Der wurm ist ja auch noch nicht an den blutkreislauf angeschlossen.

LG Thessie + #ei 9+3

weitere Kommentare laden
2

Hi,
ich denke, darauf kann man sich nicht verlassen. Also ich würde an deiner Stelle mal losfahren und einen Schwangerschaftstest holen.

Immerhin haben doch alle Läden offen, also auf gehts;-)

7

Hi,

mein Ovu-Test hat damals immer positiv angezeigt, tagelang, ich war völlig verwirrt, dachte so lange kann man doch nicht fruchtbar sein, und siehe da, ich war schon längst schwanger.

Bei mir hat er also auch als Schwangerschaftstest funktioniert.

Gruß
Jule + Pia (fast 4) + Bub ET 19.05.

Top Diskussionen anzeigen