Fundusstand 23+6=Nabel, bin 1,87 groß, NORMAL?

Hallo liebe Mitschwangeren,

ich war heute zur SS-Vorsorge. Es ist alles i.o., aber meine Gebärmutter reicht gerade mal bis zum Nabel und müßte eigentlich schon höher stehen. Unsere kleine Maus ist 31 cm lang und liegt in BEL.

Der FA sagte, ich solle mir keine Sorgen machen, die Kleine ist ja normal gewachsen.

Aber natürlich mach ich mir doch Gedanken! :-[

Kann es daran liegen, dass ich so groß bin und mein Nabel ja viel höher liegt als bei kleineren Frauen?

Ich würde mich freuen, wenn Ihr mir Eure Erfahrungen mailt. Vielleicht sind ja hier einige große Frauen?

#danke,
Jessi#blume + Marlene (23+6)

1

Denke schon, dass es an deiner Größe liegt.. Überleg mal.. dein Abstand zwischen Schambein und Nabel ist ja viel größer als bei kleinen Frauen.
Mach dir keine Gedanken :-)

Lieben Gruß
Lena
15. Woche

3

Ja, Du hast recht, logisch betrachtet sag ich mir das auch.

Aber dann versteh ich nicht, warum der FA nicht einfach die Klappe hält und gar nichts sagt?

Wahrscheinlich denken die Ärzte gar nicht über Ihre Äußerungen nach.

Vielen dank für Deine schnelle Antwort!

Jessi

5

Oh ja, das habe ich hier schon öfter gelesen.. Unmöglich teilweise, was die da von sich geben..

Aber dein FA hat doch gesagt, dass dein Krümel sich gut entwickelt..

Lieben Gruß
Lena
15. Woche

2

Hallo Jessi

Mach dir keinen Kopf es ist jetzt meine 3SS und ich bin 1.70m und in der 24SSW war ich auch erst beim Nabel in meinen anderen SS war es da schon N+2 hauptsache dem Krümmel gehts gut #freu

LG Sabine

4

Danke für die schnelle Antwort, das beruhigt mich!

Jessi

6

Hallo Jessi,

das hört sich für mich völlig normal an. Ich bin 1,80 m groß und kann Dir ja mal schreiben, was in meinem MuPa zum Fundusstand notiert ist:

16+2 Nb-2
22+4 Nb-1
25+4 Nb+1

Ergo war ich in der 24. SSW wohl auch so bei Nb+0, genau wie Du. Laut meiner FÄ ist alles absolut in Ordnung.

Wie haben halt das Glück, dass das Baby ein bißchen mehr Platz hat und uns nicht so früh in die Rippen tritt ;-) :-P

Grüße
Sooza (27. SSW, ET 12.08.)

Top Diskussionen anzeigen