Ab wann sinkt das Risiko einer Fehlgeburt?

Hallo

Ich wollte mich einmal erkundigen,ob mir jemand sagen kann wann das Risiko für eine Fehlgeburt sinkt,bzwab wann man sicher sein kann das man keine Fehlgeburt erleidet?


Danke für eure Antworten

Janina mit Tarja *6.9.06+#ei10+3

1

Das Risiko sinkt ab der 13. Woche (12+0)

SICHER SEIN kann man sich allerdings NIE.
Es kann immer etwas passieren, selbst im 7. Monat oder so..

Aber mach dir keine Gedanken, wird schon alles gut gehen #liebdrueck

Lieben Gruß
Lena
15. Woche

2

Hallo

Man kann sie nie sicher sein ob man KEINE Fehlgeburt oder tot geburt erleidet.

Aber das risiko einer Fehlgeburt singt ab der 13 ssw.

Lg
Chrissy+ #eiDäumeling 20+0 ( BERGFEST JUHUUU)

3


Hallo du

Leider kann man sich NIE sicher sein, keine FG zu erleiden... #heul

Man kann nur versuchen positiv die ss anzugehn,.... sich verrückt zu machen, bringt ja nichts #liebdrueck

Ich kann dir nur sagen, dass ich ab der 12 Woche zwar beruhigter war, aber trotz allem angst hatte, wenn er mal länger nicht gestrampelt hat oder so....:-D

Naja ich denke Sorgen machen wir uns ab jetzt immer, zuerst wegen einer FG dann dass mit dem Baby was nicht stimmt, dann hoffen wir dass die Geburt gut rennt, später die Angst wegen dem plötzlichen Kindstot, dann wenns allein den Schulweg geht usw.... könnt da wohl ewig aufzählen ;-)

Versuch einfach die SS zu geniessen und positiv zu denken #herzlich

Lg Dani + Elias inside (35SSW)

4

Glückwunsch erstmal!!!

Das Risiko sinkt ab der 12. Woche. Deshalb warten viele auch das ende des dritten Monats ab, bevor sie sämtliche Bekannten informieren.
Das hast du bald schon geschafft!
#klee Alles gute für die lange verbleibende Zeit!

5

Danke ich hoffe das alles glatt geht

lg Janina

6

Also, mein Arzt hat mir Ende der 10.Woche bei meinem Termin schon gesagt, dass die Schwangerschaft da schon sehr stabil sei. Klar, eine Garantie habe man nie, aber die hat man auch nicht, wenn man sich hier z.B. in den italienischen Autoverkehr wagt... Es gibt einfach allgemeine Lebensrisiken...

Ich hatte ab da auch einfach ein gutes Gefühl. Eigentlich hatte ich das schon ganz am Anfang, gleich nach dem pos. SST. Dann kamen irgendwann einige Wochen Sorgen und viele Gedanken über alles mögliche.... Manche unsensiblen Leute sagen einem ja sogar, man solle es mal die ersten 12 Wochen abwarten #schock. Sehr nett... grummel...

Ich habe letztens irgendwo gelesen, dass sich u.a. durch die ganzen Untersuchungen, die heute so gemacht werden, das Schwangersein verändert hat. Frauen wären heute nicht mehr guter Hoffnung, sondern oft lange "schwanger auf Probe". Ich denke, dass passt auch zu vielen negativen Gedanken oder Ängsten, die so oft mit den magischen ersten 12 Wochen verbunden sind...

Ich habe dann für mich irgendwann beschlossen, mich voll einzulassen auf die Schwangerschaft und drauf zu vertrauen, dass alles gut geht. Hoffe, dass gelint mir nun weiterhin auch so... ;-)

LG, edna

7

Hi edna!

Muss jetzt einfach schnell auf dein posting antworten, fand es nämlich total schön.#herzlich
Du hast sovieles geschrieben was mir aus der seele spricht!

Gerade die Sache mit dem dass man sich am Anfang gar nicht richtig traut sich schwanger zu fühlen und sich drauf zu freuen (wegen diesen verfl*chten 12wochen#augen).
Und dann immer diese dummen sprüche, hach jetzt erst mal abwarten, noch kann ja so einiges passieren...
Mein gott wie unsensibel muss man sein#augen#augen#augen
Du hast echt recht, irgendwann denkt man sich einfach, so ich bin jetzt schwanger und so bleibt es auch#huepf

Und das ist meiner Meinung auch die Beste Vorraussetzung dass das Kind bleibt, denn mehr als positive Gedanken zu haben kann man eh nicht tun...

Liebs Grüßle
lavazza+#eiinside(11ssw)

8

Hallo lavazza,

#danke für dein nettes Feedback!

Liebe Grüße,
edna

9

„Das Risiko für eine Fehlgeburt nimmt im Lauf der Schwangerschaft ab: Beträgt es in den ersten 6-8 Wochen noch ca. 15%, so verringert es sich bis zur 17. Schwangerschaftswoche auf ca. 3%.

http://www.gesundheit.de/familie/schwangerschaft-geburt/fehlgeburt-frueher-abschied/index.html

LG, frenzy

Top Diskussionen anzeigen