Zuckertest? Essen?

Hallo!

Ich muß am Dienstag zu diesem Zuckerbelastungs Test und wollte euch fragen ob ihr die Tage davor anders gegessen habt?


Habe
grad gesehen das man davor viel Nudeln,Brot usw essen soll!
Und das man an dem Tag nüchtern kommen soll, gilt das auch für´s Zähne Putzen??
Hoffe auf ein Outing ,am nächsten Tag gehe ich zum 3D für stolze 150€!
Alles liebe
Kaja&Emma&#ei20+6#schock



1

esse ganz normal. Zähne putzen darfst du. Nur nicht runterschlucken.

2

Hallo Katja,
also vom Essen her
-einen Tag zuvor sollte ich mich so wie immer ernähren. Ab 22 Uhr durfte ich dann nichts mehr essen und trinken-auch kein Wasser! Zähne putzen und Kaugummi waren früh auch tabu :-( Aber hatte ja dann auch gleich um acht einen Termin. Einmal hält man daß schon aus ;-)-allerdings hat sich es bei mir beim Blutdruck bemerkbar gemacht,der war ziemlich im Keller.
Wünsch dir was-
Liebe Grüße Bibi mit #ei 15+4

3

du sollst ganz normal essen, wie sonst auch.

nüchtern bedeutet einen tag vorher darfst du bis ca. 22 uhr essen und trinken, danach wenn möglich, nicht mehr.

falls du allerdings großen durst haben solltest, kannst du wasser trinken-aber natürlich auf keinen fall saft o.ä.

lg jana + #baby nils 26.ssw

4

Hat dich dein FA darüber nicht aufgeklärt??
Also an dem Tag selbst würde ich auch nüchtern bleiben (Zähna putzen und Wasser trinken ist aber erlaubt) :-)

Vorher würde ich aber ganz normal essen, wie immer auch. Du willst ja kein verfälschtes Ergebnis..

Lieben Gruß
Lena
15. Woche

5

Hallo Katja,

Du sollst ganz normal essen, denn sonst bringt das alles ja nichts. Du könntest durch eine - wie auch immer kurzfristige - Ernährungsumstellung schon Deine Zuckerwerte verändern. Wie Dein Körper Zucker verwertet, kannst Du zwar nicht ändern, insofern ist es egal, aber der Ehrlichkeit halber solltest Du normal essen.

Nüchtern kommen heißt, Du sollst nichts essen und außer Wasser auch nichts trinken. Zahnpasta isst Du ja nicht, oder?! ;-)

Ich habe den Glukosetoleranztest letzte Woche gemacht und der Saft war voll lecker. Mjam! :-) Meine Werte waren auch super. Mein Blutzucker nach einer Stunde lag gerade mal bei 112 und dann nach zwei Stunden war er wieder runter auf 85 (darf bei max 110 liegen). Jipppieeeee! Hatte bißchen Bedenken, da zumindest Altersdiabetis in der Familie liegt.

Alles Gute auf für den 3D-US und das Outing :-)
Sooza (27. SSW, ET 12.08.)