Bauch in der 16. SSW - Warum wächst er einfach nicht

Hallo liebe Urbianerinnen,

muss das jetzt einfach mal los werden. Ich habe das Gefühl, mein Bauchi wächst einfach nicht. :-(

Wie war das bei Euch?

Ich habe das gefühl, dass die Speckschicht dicker wird, aber nichts zu sehen von Babybauch.

Mein Schatz meint, er sei schon gewachsen, ich habe aber das Gefühl, das wirkt nur so, weil ich immer so viel esse ;-) Eben ein Blähbauch.

Morgens nach dem Aufstehen ist er immer ganz flach.

Denke schon immer, mein #BABY wächst nicht. #HEUL

Könnt ihr mich ein bissel beruhigen.

Ich gehöre eigentlich nicht zu den ganz Schlanken. Bin nu auch nicht übermäßig dick. Ein paar Kilo zuviel eben. Ich dachte, man würde es da etwas schneller sehen.

Please Help!!!

Ganz liebe Grüße und ein schönes Restwochenende
Flocke1978

1

Bei mir hat es auch relativ lange gedauert. Und dann kam er rasant schnell. Sind jetzt 110cm Umfang (Start mit 70cm)

keine Sorge, Dein Baby bekommt, was es braucht! Und der Bauch ist noch früh genug im Weg!

LG claraod ET+5

2

also meinen sohn hatte ich damals bis fast zur 26.ssw komplett "im rücken", da hat man fast überhaupt nichts gesehen.

mein FA meinte immer, wo ich denn nur das kind hingesteckt habe.

ja, und dann ging es ratzfatz, 2,5 monate vor ET war der bauch dann plötzlich da, aber auch nicht extrem riesig.

also mach dir keine sorgen#liebdrueck

3

Hallo Du,

da kann ich mitreden! Bei mir beginnt morgen die 15. Woche und es ist auch nix zu erkennen. Habe schon ein paar Schwangerschaftsklamotten im Schrank, aber mit denen schaue ich noch richtig albern aus... :-( Nach dem Aufstehen sieht es bei mir auch immer aus wie im Normalzustand...

Später werden wir uns wahrscheinlich die "bauchlose Zeit" zurücksehnen! ;-)

LG 77conny

4

Hallo Flocke!

Schau mal einen Thread unter deinem - ich hab genau das gegenteilige Problem - meiner wächst wohl viel zu schnell #kratz

Wenn dein Schatz gesagt hat, dass der Bauch schon größer geworden ist, dann ist das sicher auch so! Das fällt einem selbst am Anfang gar nicht so auf, weil man ihn ja jeden Tag betrachtet ;-)

Meine Hebamme hat gesagt das die meissten Frauen ab der 20. SSW Umstandskleidung kaufen. Also hat dein Bäuchlein ja noch ein paar Wochen Zeit zu wachsen - keine Panik! ;-)

LG
Melanie mit #baby -boy 20+2

5

Hallo Flocke,
keine Panik...wenn es deine erste SS ist, dann fängt der Bauch erst so richtig ab der 18. Woche an zu wachsen. Bei mir ist er in der 18. Woche auch quasi über Nacht "rausgeploppt"#schock....also noch ein Bißchen Geduld.;-)

dir auch noch einen schönen Sonntag #klee

lg Pupsik

6

Hallo,

das kenne ich. Aber keine Angst, der Bauch kommt ganz schnell.

Bei mir ging es zw. der 17. und 18.SSW los. Und ich kann jetzt zuschauen wie er wächst. Ist zwar noch nicht riesig, aber halt ein Babybauch. Siehe VK.

Lg mandy

7

Hallöchen! #blume

Kein Grund zur Panik... Der Bauch wächst noch schneller als dir lieb ist. ;-)
Aber ich kann dich schon verstehen. Denn bei mir ist der Bauch auch ziemlich spät gekommen. Habe bis zur 18.SSW noch meine engste Jeans anziehen können und bin auch erst in der 22.SSW Umstadsmode kaufen gefahren.
Das ist bei jedem unterschiedlich. Das schlimmse ist nur wenn die Leute in deinem Umkreis wissen das du schwager bist und ständig auf den Bauch starren und dann noch behaupten "du bist bestimmt gar nicht schwanger...". Das habe ich auch erlebt!

Ich kann dir sagen,bei mir ist der Bauch zwischen der 24. und 27. SSW explodiert. Hab einfach noch ein wenig Geduld.

Bin jetzt 33.SSW und von mir aus könnte er jetzt aufhören zu wachsen. Siehe VK...#hicks

LG Ina

8

Vielen Dank Euch allen!!! #FREU

Wahrscheinlich beobachte ich mich zu genau. Stehe ständig vor Spiegel und denke, hmm komisch verändert sich nichts.

Passiert ja auch nicht sekundenmäßig ;-)

Sicher habt ihr recht und es geht dann plötzlich von heut auf morgen und dann werde ich noch wehmüdig an die "bauchfreie" Zeit zurückdenken (vorallem im Hochsommer) ;-)

Ganz liebe Grüße
Flocke

9

Hi Flocke1978,

mach Dir keine Gedanken darüber, dass Dein Bauch noch nicht wächst. Meiner hat erst in der 18. SSW angefangen zu wachsen. Aber dann hatte ich fast jeden Tag das Gefühl, dass er größer geworden ist. Ich bin auch nicht die Schlankste. Wog vor der Schwangerschaft 68,5 kg bei einer Größe von 1,65 m. Habe bisher aber gerademal 3,5 kg zugenommen und bin jetzt in der 24. SSW. Du hast vielleicht auch das Glück, dass sich der Bauch noch gut verteilt und dann am Ende nicht so groß ist. Du wirst es an Deinen Hosen merken, wenn der Bauch wächst. Dann gehen sie nicht mehr zu #heul.

Viel #klee und spaß mit Deinem #ei

LG Kerstin (ET 01.09.)

Top Diskussionen anzeigen