Gibt's denn gar keine U-Mode ausser bei H&M + C&A??? (Bielefeld)

Ich bin heute nach Bielefeld gefahren um mir neue Kleidung zu kaufen (mir passt nämlich nix mehr von vor der SS). Und was soll ich sagen.. Ich habe nur bei H&M und bei C&A U-Mode gefunden. Und die Auswahl war echt dürftig..

Ich habe so ziemlich alle Geschäfte abgeklappert. Die großen (Karstadt, SinnLeffers, P&C etc) aber auch die kleinen Boutiquen. NICHTS!!! Keiner hat U-Mode..

Ich habe von den Verkäuferinnen immer nur gehört "Leider nicht.. Es fragen so viele danach.. Ist wirklich eine Marktlücke hier"

Gibt's denn nur was im Internet zu finden?
Ich bin echt sauer...

Lieben Gruß
Lena
14. Woche (und trotzdem schon mit Kugel)

1

Hey Lena,

das kenn ich, bei uns gibt es noch nicht mal U-Mode bei C&A.
#kratz.
Kann dir da auch leider nicht weiterhelfen#schwitz#schmoll
Dazu kommt auch noch, das ich mit Größe 46 schwanger mit Zillingen geworden bin. Muss jetzt schon rätseln wo ich Klamotten für den schluss bekomme.#schock:-[

Ich find es echt unverschämt. Grade wo doch der Trend zum Baby hingeht und es wirklich Geschäfte gebaucht werden die mal etwas ausgefallenderes haben.

Lg ju + ayke&aimie inside 28.ssw

2

Hi!

Immerhin habt Ihr nen H&M - den gabs bei uns vor 2 Jahren nur ohne Umstandsabteilung, da mußte ich immer in ne andere Stadt reisen #augen

Tschibo hat in 2 Wochen umstandsmode die man aber jetzt schon online bestellen kann (mußt DU über nen Suchbegriff eingeben).

Benetton hat Umstandskleidung, verschiedene Second-Hand-Läden und spezielle Umstandsläden.

Stöber mal in den gelben Seiten gezielt danach.

Bei Baby Butt und Baby Walz kann man halbwegs günstig welche Bestellen.

Und in Deiner SSW müßte ja auch erstmal ne Hose eine Nummer größer reichen. Die kann man acuh nach der SS noch gut gebrauchen, vielleicht findest Du da nen Schnäppchen.

Viel Glück,
Hermiene

3

Bei uns gibt's sogar eine spezielle H&M Filiale nur mit Baby- / Kinder- / Umstands-Mode. Leider ist letzteres auf 3 Ständer begrenzt..

6

Der neue H&M (deswegen hatte der alte ja fast 1 Jahr keine wegen Neubau #augen) hat ne recht große ABteilung. Aber beim C&A gabs eigentlich nur Schrott.

Hab mir heute beim Tschibo-Prozente ne Umstandskombi geholt und noch eine Hose bestellt. Dann hab ich 5 lange Hosen, von denen leider nur eine Spielplatztauglich ist. Kurze Hosen hab ich genug. Und mein SUperschnäppchen ist ein (normaler) Rock vom ALdi. Den hab ich spaßeshalber in Größe 44 für 7 EUro geholt. WOllte ihn als Unterbauchrock tragen und er hat bis zur Geburt sogar über den Bauch gepaßt #huepf Nach der Entbindung ging er dann nur übers Knie, so wie vom Hersteller gedacht ;-)

Schau wirklich mal in online-shops, zurück schicken kann man ja immer.

LG,
Hermiene

4

Hallo Lena,

hätest mal gestern gefragt hät ich Dir sagen können, das es sich dafür allein nicht lohnt nach Bielefeld zukommen!!! Leider haben sie wirklich nur was bei H&M und C&A wobei bei H&M es eher was für Püppchen ist die vor der SS Kleidergröße 34 getragen haben *g*

Schon in meiner ersten SS bin ich durch die City gerannt und hab in allen Läden gefragt aber auch da Hörste nur das wurde abgeschafft weil vor so und so langer Zeit kein Absatz mehr mit Umstandsmode gemacht wurde aber jetzt werden es immer mehr anfragen, das war ende 05!

LG Simone

11

Wie.. Hast du vor der SS etwa nicht Jeansgröße NULL gehabt?? :-p

Ist schon echt dumm mit der Auswahl.. Als ob die Schwangeren aussterben würden..

Aber vielleicht habe ich ja jetzt eine tolle neue Geschäftsidee ;-)

5

Hallo Lena,

also tchibo hat bald Umsatndsmode, kann man ja auch online bestellen. Und hier bei uns gibt es Lindex, sehr zu empfehlen, gibt es aber leider nicht in jedem Stadtteil.

Viel Glück

Jenny + #ei

12

Die Tchibo-Sachen gefallen mir nicht so..

Lindex? Noch nie gehört.. #kratz

7

huhu ,

man kann ab heute umstandsmode bei tschibo bestellen :

kannst ja mal gucken :

http://www.tchibo.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/eCS/Store/de/-/EUR/TdTchParametricSearch-Start;sid=lXuqSW4SqsaoLSgpEqGgLW2fVFMY_0-yrU8=?search_query_keyword=umstandsmode

liebe grüße jenny

ps: oder du gickst mal bei 3-2-1 meins ;-)

8

Hallo Lena,
es gibt in der Altstadt einen großen Second Hand Laden, mit gebraucht U- Moden. Ich habe es bei meiner SS zu spät gesehen. Es ist allgemein ein Geschäft für Baby- und Kindersachen.
Die hängen eigentlich nur schöne Sachen aus. Gerade heute habe ich gesehen, wie sie ganz tolle Sommmersachen von einer Kundin bekommen hat.
Es ist im Altsstadtcarree, in einem Hinterhof. Es ist ein bischen schwer zu finden. Oh Mensch, mir fällt den Namen der Straße nicht ein.#gruebel
Versuch ich mal:
Du gehst in der Altstadt auf die Apotheke zu. Dort links ist eine schmale Gasse. Da gehst du durch und überquerst die Straße und gehst immer noch gerade aus weiter. Ziemlich schnell siehst du ein buntes Schild auf der Straße stehen
"second- hand- for -kids" mit einem Feil. Einfach folgen...
Hoffe, das war verständlich#schwitz.

Viel Glück,
Lg, Bjanna und Ben 1.1.07#freu

13

Vielen Dank für den Tipp!!
Beschreibung ist auch gut. Nur man müsste erstmal wissen, welche Apotheke #kratz
Wenn ich vom Jahnplatz aus die Fußgängerzone in die Altstadt gehe?

14

Hallo Rosali,
wie die heißt keine Ahnung#hicks
Aber davor ist ein Brunnen, ein neuer Brunnen und gegenüber ist der Coffeestore.

Lg, BJanna

weiteren Kommentar laden
9

Hallo Lena!

das Poblem kenn ich wohl und hab auch schon oft genug gefrustet die Geschäfte verlassen. Das einzige was relativ günstig ist, ist H&M und C&A aber so sehen die Klamotten auch meistens aus. #gaehn
Tchibo hat jetzt im Mai auch Umstandmode, aber mich hauen die auch nicht vom Hocker und ich glaub jede oder mal mindestens jede zweite Schwangere wird mit diesen Klamotten rumlaufen, so wie mir es scheint nach der ganzen Reklame schon allein hier bei Urbia. #kratz Was ich noch empfehlen kann sind die Versandhäuser Neckermann, Baur, Otto, Quelle... dort gibts eben auch relativ bezahlbare, straßenlichtäugliche Klamotten. Oder eben in gewissen Babyläden /- center da gibts ja auch oft (bei uns hier Babywelt) Umstandskleidung. Die sieht meist ziemlich gut aus, aber kosten auch dementsprechend Bsp. Bellybutten. Aber ob man das Geld für die "kurze" Zeit ausgeben möchte, muss eben jeder selbst wissen. #schein Ich hab auch etwas teurere Klamotten jetzt für die Schwangerschaft, aber wir hatten/haben einige große Feste, wo man mit Jeans fehl am Platz war. Ich hoffe ich konnte Dir etwas helfen und hoffe ich brauch keine Klamotten weiter #schwitz
Dir noch alles Liebe und eine schöne Kugelzeit!#klee
LG Schnuppe + #ei 33. SSW #herzlich

10

Hallo Lena,

ist leider so. Bei den meisten Baby-Ausstattern gibts auch U-Mode, allerdings sind die Preise jenseits von Gut und Böse, wie ich finde. In den Katalogen gibts einiges, was nicht so teuer ist und halbwegs ordentlich ausschaut. Scheint echt eine Marktlücke zu sein.

Im Übringen finde ich aber nicht, dass H&M nur was für Dürre ist. Ich hatte vorher Größe 42/44 und ich habe dort schon schöne passende Hosen und Shirts gekauft.

Grüße
Sooza (26. SSW, ET 12.08)

15

ich hab hier eine Liste wo es Second Hand Shops und normale Shops mit Kinderbekleidung in Bielefeld gibt. Inwieweit diese dort Umstandssachen haben kann ich leider auch net sagen.

Die Adresse von Secon Hand for Kids ist:
Am Bach 6-8 Tel: 0521/123460

17

Oh klasse, vielen Dank!

Heute ist es sicher recht voll in der Stadt.. Werde am Montag mal schauen..