Darf ich das essen??

Hallo!
Bin grad etwas verwirrt! Habe mir grade nochmal die List mit den 12 Donts angeschaut und entdeckt, dass man wohl auch kein Frischkäse essen darf.

Stimmt das? Philadephia, Bresso und Le Tartar ( es lebe die Schleichwerbung#hicks) zählen also auch dazu??

Aber es ist doch so lecker, wenn ichschon auf Schinken verzichten muss#schmoll

Danke für eure Antworten

Mareike mit#ei8+0

1

Frischkäse besteht doch nicht aus Rohmilch! Oder doch?

2

Hallo


So ein Quatsch,ich esse auch Frischkäse lecker#mampf Bei meinem Sohn habe ich manchmal leich die ganze Packung mit dem Löffel gegessen und er ist kern gesund.Man kann es auch übertreiben.





Lg Andrea mit Janic 23.11.05 und #baby im Bauch 29ssw

5

Danke schön!!!
Bei den ganzen Klamotten von darfst du nicht oder doch blick ich eh kaum noch durch!!

Ist meine erste SS mit Wuschkind und da bin ich halt noch etwas unsicher#gruebel

Na dann auf zu Kühlschrank;-)

Grüße

3

Ich verzichte weder auf Frischkäse noch auf Schinken!
Frischkäse wird nicht aus Rohmilch hergestellt und wenn der Schinken gekocht ist, esse ich ihn auch!
Esse so gut wie alles, nur eben nichts, was dem Baby wirklich schaden könnte.

LG
Bianca (17.SSW)

4

du darfst alles essen was nicht aus rohmilch ist! Frischkäse gehört nicht dazu! Nur kein Schaafskäse z.B. oder camembert,so zeug und kein Softeis! Bin auch nicht immun!

Nur nicht soviele sorgen machen,hab auch schon ein Softeis verspachtelt#hicks,heißt nicht gleich das du toxo bekommst!


LG Cora+ #babygirl 22.Ssw

7

Danke schön!
So ist das halt, man macht sich Sorgen, dass bis zur zwölften hoffentlich alles gut geht, dann ob die SChwangerschaft gut weiter läuft und später ob sie auch pünklich nach Hause kommen;-)

Echt super, dass hier so viele liebe Mamis sind die keine Frage für zu blöd halten!

Dir noch alles gute!!

6

Ich hör hier immer wieder, man dürfe keinen Schafskäse essen.

Ist aber Quatsch, den mampf ich gerade tonnenweise :-)

Wenn ihr ihn abgepackt kauft und auf der Packung steht, dass er aus pasteurisierter Milch hergestellt ist, steht dem Schafskäse-Genuss nichts im Wege!

LG nadinsche

Top Diskussionen anzeigen