Eipol!?

Hallo Ihr Lieben!

War heute wieder beim FA.
Mein MuMu ist mittlerweile schon 3 cm geöffnet und der Kleine sitzt jetzt noch weiter unten. Nur will er noch nicht flutschen.
Hatte heute wieder null wehen.

Beim US habe ich dann auch gesehen warum er nicht raus will. De kleine Mann hat es sich mit der Nabelschnur gemütlich gemacht und spielt Fußball mit ihr! :-)
Total süßes Bild! #freu

Habe den FA auch angesprochen auf die Wehen, da mir seit drei Wochen gesagt wird, dass alles geburtsbereit wäre und es jeden Tag losgehen könnte. Mein Wurm ist leider auch kein kleiner Wurm.

So, jetzt hat mein FA heute den Eipol gelöst!? #kratz Kein angenehmes Gefühl, dieses Gestocher. Aua #schock

Ich war natürlich wieder von den Socken und bin gar nicht darauf eingegangen.

Kann mir vielleicht von Euch jemand behilflich sein?
Irgendwie habe ich heute zum ersten Mal vom "Eipol" gehört.

Wäre sehr dankbar!

LG Baffie 39. SSW

1

Kopie:
• Eine Eipol-Lösung, bei der die Membranen, die Ihr Baby umgeben, von Ihrem Muttermund entfernt werden. Eine Hebamme oder Arzt kann diesen Vorgang während einer Untersuchung durchführen. Es hat sich gezeigt, dass es sich sehr stimulierend auf die Wehen auswirkt. Es wird routinemäßig jeder Frau angeboten, die überfällig ist, bevor andere Methoden in Betracht gezogen werden. Es kann etwas unangenehm sein, wenn der Muttermund schwer zu erreichen ist.

LG

Sandra

2

Hallo,

also gehört hab ich noch nie von Eipol - aber Google sei Dank:

10. Muttermund-MassageAnwendung: Hebamme oder Arzt massieren den Muttermund sanft und versuchen, den Eipol (das hinter dem Muttermund liegende unterste Ende der Fruchtblase) zu lösen.
Wirkung: Stimulation am Muttermund regt den Körper oft dazu an, mehr vom Wehenhormon Oxytozin auszuschütten.
Nebenwirkung: Muttermund-Massage kann wehtun! Sofort Bescheid sagen.
Erfolg: wenn der Muttermund schon weich ist, gut.

http://www.eltern.de/schwangerschaft_geburt/schwanger_sein/wehen_locken.html?p=2

Lg
Manu
29ssw

4

Warum finde ich sowas nie... #kratz
Treibe mich wohl zu viel auf den falschen Seiten rum!? ;-)

Trotzdem vielen Dank!

LG Baffie

3

Das ist der schleimpfropf. wurde beein meiner 1 SS auch gelöst. Es hat aber trotzdem noch 1 Woche gedauert

5

Danke für Deine Antwort!
Mit dem Schleimpfropf kann es doch aber nicht viel zu tun haben. Habe meinen bereits vor 3 Wochen verloren und das wusste mein FA!? #kratz

Kurz vor der Geburt und es gibt noch so viel zu erfahren!? ;-)
Beim nächsten Kind muss ich mehr Fachliteratur lesen.

LG Baffie

6

High Baffie,

in meiner ersten SS hat mein FA es bei 39+2 gemacht. Mumu war auch schon bei 3cm...am nächsten Tag war er da ;-)

Also viel Glück #klee ich drück die Daumen #pro

Hab morgen wieder VU bei 38+4 sollte Mumu offen sein und alles bereit, werd ich den Eipol auch wieder lösen lassen...ich kann net mehr #schwitz

LG

josy

7

Deine Antwort gefällt mir! #freu #huepf Wäre das schön...

Sag mal, hattest Du danach auch eine leichte Blutung? #gruebel
Will mich jetzt nicht unbedingt verrückt machen. Sollte es morgen nicht weg sein, ruf ich eh den FA an.

Ich drücke Dir auch ganz fest die Daumen! :-)

Baffie

8

Ja, leichte Schmierblutung mit Schleimpfropf. Der SP ging nach der Dehnung bei mir stückchenweise ab #hicks. Solange es kein frisches rotes Blut ist, brauchst du keine Sorge haben.

Alles Gute und #pro#pro

josy