WEHENCOCKTAIL????

Hallo ihr alle!!

Wer kann mir sagen wie und wann ein Rizinuscocktail wirkt?? Und wirkt er immer, wenns so weit ist???



Danke für eure Antworten

1

An so einen Schmarrn, würde ich nicht mal im Traum daran denken.
Das Kind kommt von selbst.

4

steht da irgendwas von....dass sie den Cocktail selbst und ohne Absprache mit der Hebi einnehmen will???

Darf man sich heutzutage nicht mal erkundigen?

Sorry...aber so versteh ich nämlich grad deine Antwort auf ihren Beitrag.

Gruss Sonja

7

Hallo Sonja!!
Danke wollte mich nur erkundigen!!
Da meine Freundin nämlich eine Woche vor et ist und einen bekommt weil ihr blutdruck so schlecht ist!
Deswegen wollte ich wissen wie er wirkt u.s.w.!!!!

Gruss Anin

weiteren Kommentar laden
2

Hallo

Soweit wie ich gehört habe. Soll er dazu da sein die Darmtätigkeit anzuregen und das kann Wehen auslösen muss es aber nicht. Wirkt aber auch wenn nur wenn dein kleines kommen will.
Aber ich sehe es so sie kommen von ganz alleine. Früher oder später also etwas Geduld.
Und man sollte ihn nie alleine nehmen. Und nur auf anraten von Fa oder deiner Hebi.

Liebe Grüße Jule ET-2

3

Oh man, was soll das, erstens kommt dein Baby wann es will, wenn du psychisch mit irgendwas noch nicht fertig bist. z.B. noch Unklarheiten sind kommts ehh später.
Hab gesehn du hast noch wei Wochen, warum also jetzt dran denken?????
Frag deine Hebi, wenns soweit ist, aber nie im Forum, denn das Zeugs kann dir und deinem Baby ohne Aufsicht Schaden...........

5

geht die Diskussion schon wieder los?

Wo steht denn bitte, dass sie das Zeugs jetzt schon einnehmen will....bzw. dass sie es ohne Ausicht macht?

Darf man sich heutzutage nicht mal erkundigen, was denn so ein Cocktail bewirkt? bzw. ob er überhaupt was bringt????

10

WAS IST BITTE VERKEHRT, DAS MAN SICH DARÜBER EHER MIT DER HEBAMME UNTERHÄLT ALS IM FORUM????????
DARUM GEHT ES, DENN VON DER HEBAMME BEKOMMT EINE FRAU SICHER WERTVOLLE HINWEISE.
UND WOZU SPRICHT DIE HEBI DAS IM GVK AN??????
GENAU, WEGEN SOLCHER FRAUEN, DIE HALT IRGENDWAS LIEBER ANNONYM FRAGEN............

weitere Kommentare laden
6

#proHallo,

also mir wurde von einer bekannten erzählt das sie diesen Getrunken hat es auch nur 3h bis zu den Wehen gedauert hat, allerdings sagte sie dazu auch sie würde es nie wieder tun es sollen wohl mit einmal sehr heftige schmerzhafte Wehen gewesen sein! Anderer seits habe ich auch oft im Internet rum geguckt und musst fest stellen das viele auch Ärzte von solch Cocktails abraten denn dadurch können auch komplikationen eintreten und eine Gefaht für's Kind sein oder es kann wohl möglicherweise auch daran sterben! Und zu anderen Mitteln wie Rotwein und ein heißes Bad, viel Sex oder bestimmte Kräuter Tee's ( Blaubeerblätertee oder Kamillen-Ingwer tee) etc. was Wehen auslösen soll wenn das kind nicht kommen will nützt ein das auch nichts, es gibt viele die dies alles probiert haben und nichts hat geklappt! Hebammen raten aber auch gern dazu die Brustwarzen zu reizen dadurch wird ein bestimmtes Hormon ausgelöst oder so was auch für die Wehetätigkeit zuständig ist! Also mein Rat lass die Finger von den Cocktails! Ich wünsche dann noch viel Glück für die anstehende Geburt! Mfg., Jarsy.#baby

9

Sorry, ich dachte, Du willst ihn ohne Arzt oder Hebi nehmen. Nur damit Du schneller entbinden kannst!

Sowas wurde schon mal gefragt, und die wollte es zuhause ohne Arzt u. Hebi machen.

Deswegen meine Antwort. ;-)

13

genau deswegen lieber vorher mal genauer nachhaken....dann sind solch Diskussionen überflüssig;-)

20

Hallo
Also bei manchen Vorrednerinnen kann ich nur noch den Kopf schütteln. Von wegen kann sogar das Kind schädigen - deine Frage war nach Rhizinusöl...

Das wirkt hauptsächlich auf den Darm! Und durch diese gesteigerte Darmtätigkeit kann es zu wehen kommen - muss aber nicht!

Bei mir hat es bei meiner ersten Geburt voll gewirkt - habe es aber auch ET +11 genommen.. wahrscheinlich wäre da mein Sohn sowieso gekommen!!

Ob es immer wirkt wenn es so weit ist weiß ich nicht, ist aber sicher einen Versuch wert - und keine Angst! Du tötest dein Kind sicher nicht damit!!!!!!!!! Glaub bitte nicht alles!!!

Liebe Grüße
BArbara (ET+1)