Darf ich Erdbeeren nur in geringen Mengen essen?

Hallo ihr Lieben,
meine Freundin sagte mir gerade, daß es gar nicht gut ist, das ich Erdbeeren esse... Es ist mir schon klar, daß die Erdbeeren, die ich jetzt zu kaufen bekomme gespritzt sind. Ich wasche sie gut ab und ich habe einen solchen Appetit darauf......
Was denkt ihr?#kratz Sollte ich warten, bis es deutsche Erdbeeren gibt!
Silke + #baby-boy 21+2

1

Man muss nicht übertreiben find ich.

Iß sie wenn du lust drauf hast...kann nur sein das du durch die Säure Sodbrennen bekommst.

Lass sie dir schmecken.

Lg Steffi + Killian 29.SSW

2

Hallo!

Ich bin seit einiger zeit (auch schon vor der SS) auf Bioobst ungestiegen. Nicht wegen der SS sondern überhaupt wegen dem ganzen gespritzten Zeug.

LG Nicole 18+0

3

Hallo,

als ich mit meinem Sohn schwanger war hab ich Kiloweise Erdbeeren gegessen, direkt vom Feld und die waren soooo lecker. Mein Sohn war so gesund hatte gle#freuich 10 von 10 Punkten....hehe

4

Wurde vor einer Weile schonmal diskutiert und ist absoluter Schmarrn!

Waschen ist ja klar.

Und vielleicht beim Bio-Bauer kaufen.

Aber essen kannste soviel du magst!

#koch

5

guten morgen!

also, ich esse wahnsinnig gern erdbeeren!! #mampf
ich kauf sie zwar nicht jeden tag, aber im moment hab ich einfach so einen gusta drauf.
außerdem sind erdbeeren sehr eisenhältig und somit gut für die schwangerschaft.
du solltest vielleicht nicht jeden tag 1kg erdbeeren essen, aber im maßen denke ich, dass es ok ist.
wenn man darauf achtet, was wo herkommt und gespritzt oder sonst was ist, dürften wir wahrscheinlich gar nichts essen.
einfach #cool bleiben und einfach nach dem gesunden menschenverstand essen :-)

mahlzeit!!!

lg, poti (9+2) #blume

6

Hi!

Erbeeren an sich sind super gesund!
Aber: alles, was du momentan bei EDEKA un co bekommst, ist sehr belastet mit Pestiziden und anderen angenehmen Dingen...

Daher entweder BIO oder eben waretn, bis es hire auf den feldern welche gibt!

lg

melanie mit nr.3(21.SSW) - die Erbeeren LIEBT und Stammgast im Bioladen ist;-)

7

Hi
wenn Du kein Diabetes hast, die Dinger gut wäschst - lass Dir schmecken und iss nen Pfund für mich mit - ich darf nämlich wegen "Diabetesgefahr" kaum welche....

LG Nita, 30ssw mit Nr.3

8

Morgen,

wie schon viele geschrieben haben: Bio kann du unbedenklich essen. Angesichts der Preisen kann man da auch nicht kiloweise essen :-)

Übrigens bei ALdi gibt es jetzt Bio-Erdbeeren ab 1,29- 1,59 Euro pro Schale (250 g), das kann man sich schon leisten.#mampf


Liebe Grüße

Tonja





9

Hi,

vor ein paar Tagen kam der Erdbeer - Test von Öko-Test heraus:

http://www2.onleben.t-online.de/dyn/c/10/91/47/98/10914798.html


Also ich würde nur Bio Obst essen!!!!

Gruß Vera (13. SSW) (die gestern einen riesen Erdbeerkuchen gebastelt hat)

Top Diskussionen anzeigen