36.SSW und ich habe die Nase sowas von voll...!!!!

Guten Morgen ihr lieben Mitschwangeren,

worum es mir geht, könnt ihr ja schon oben lesen.

Ich bin jetzt 36.SSW, kann seit Wochen nachts ganz schlecht schlafen, habe einen Riesenbauch, so dass jeder meint, er müßte mich ansprechen, meine Frustrationsgrenze geht gegen Null, meine Familie leidet, glaube ich, ziemlich unter meinen Launen.

In einem Satz: ICH KANN NICHT MEHR!!!!!!

Am Freitag habe ich einen Termin im KH, weil unser Baby bei der letzten Vorsorge noch falsch lag. Langsam wünsche ich mir, dass sie immer noch mit dem Popo unten liegt, dann wüßte ich wenigstens, wanns vorbei ist!

Mußte das jetzt mal loswerden!!

Für euch alles Gute!

jujojo

1

Hallo,
seh das mal alles bisschen relaxeter, :-) mach mal locker, ne Schwangerschaft ist was wunderbares *ist schon meine 2.*
geniesse es, freu dich doch wenn alle deinen Bauch bestaunen, ich bin mit FAbian vor 2 Fahren auch schon im 7. Monat geplatzt, aber ich habe die Bewunderungen genossen und nur gelacht, und die Schlaflosigkeit ist nur ne Vorbereitung fuer die folgenden Naechte, und wenn Dein Kind braucht die Zeit im Bauch, zu fruehe Babies sind oft naja will mal vorsichtig sagen bisschen nervoes und "unausggeglichen" hab ich ein gutes Buch drueber gelesen, also geniesse deine Zeit, dein Baby braucht das, und das gehoert nun mal alles zur Schwangerschaft, freu dich, geniesse es soweit es geht, ruh dich tagsueber so weit es geht aus, wenn du nachts nicht schlafen kannst nimms leicht, lies was, schau ne runde fern, dann geht es wieder,
also kopf woch und lass dich mal druecken, dnan geht s wieder!
Schoene Restzeit - jeder Tag ist wichtig!!
alles Liebe
alex

2

Hallo Alex,

es ist meine 4. Schwangerschaft!

Und sie war von Anfang an einfach nicht zum Genießen.

Ich lag 11 Tage im KH wegen Dauerspuckerei und habe am Anfang erst mal 10 kg abgenommen. Leider hat die Übelkeit nie aufgehört....!

Ich freue mich auf unser Kind, es ist, so wie die anderen Kinder auch, ein Wunschkind. Aber ich habe das Gefühl, ich werde weder meinem Mann, noch meinen anderen Kindern (9,8 und 3) im Moment gerecht und das ist ziemlich unbefriedigend für mich!

Unser drittes Kind mußte ich auch per KS zur Welt bringen. Er lag quer und hatte keine Chance sich zu drehen, weil sich ein Ammionband durch Fruchtblase zog. Er kam drei Wochen vor dem errechneten Termin und er ist sehr ausgeglichen.

Für dich auch alles Gute!

jujojo

7

Hallo jujojo !!!
Du machst wohl das gleich Programm wie ich zur Zeit durch #schwitz Auch meine Kids 9,7 und fast 4 machen mir meine SS nicht gerade leicht. Bin auch in der 36 SSW und bin nur noch froh, wenn es rum ist. Man kann den Haushalt nicht einfach liegen lassen, wenn einem mal danach ist, oder wenn es hier und da piekst und sticht.#heul Ich habe auch immer das Gefühl wie ein Roboter funktonieren zu müssen !! Wollte dir einfach nur mal sagen.... ich weiß, wie du dich fühlst !!!!#liebdrueck Und Kopf hoch !!!
Liebe Grüße Dani

weitere Kommentare laden
3

hey jujojo,

bin auch ende 36 ssw und langsam wirds echt beschwerlich, gell?

nimm es dir nicht übel, dass du die nase voll hast. der letzte monat ist für meinen geschmack auch nicht mehr schön. (2. ss bei mir)
kannst du irgendwas für dich tun? dass du mehr entspannung kriegst? kann dir deine family etwas mehr helfen? ich bin immer sehr gereizt, wenn ich zuviel stress habe und überfordert bin. vielleicht hast du viel zu viel zu tun?
mit dem schlecht schlafen nervt mich auch. ich nehme so pflanzliche bzw. homöopatische beruhigungsmittel aus der apotheke, die nehmen ein bisschen die anspannung. und wenn das gar nicht hilft und mich des nächtens alles auf die palme bringt,... dann schlaf ich auf der couch, wo niemand neben mir atmet, keine nervigen geräusche sind. mir hilft es auch, ein paar seiten in einem buch zu lesen, da fallen mir recht schnell die augen zu.
ich hab auch gelesen, dass man bei magnesium-mangel sehr gereizt reagiert. nimmst du magnesium?

liebe grüße, mirth

4

hallo!

Also dazu muss ich jetzt au mal was sagen!

Ich habe meine komplette ss nicht genossen und mir gehts genauso wie jujojo!!!#schwitz#schmoll
Nicht alle ss sind super toll!!! Genau den satz musste ich mir nämlich au immer von meiner Freundin anhören!!!:-[

naja wir habens bald geschafft!!!#huepf

Und das nachts wach sein, kann man so oder so sehen. Aber wenn das baby da ist, hab ich im wach zustand was zu tun! Es gibt nix schlimmeres als wach im Bett zu liegen und zu warten bis die nacht vorbei ist!!!!!#augen

Liebe Grüsse

fhey83 und rafael 35ssw

9

Hallo,

also das sehe ich auch so....

Meine erste SS war gut und ich habe kaum Probleme gehabt. Diese SS geht es mir fast nur schlecht. Ich war die ersten 5 Monate nur krank. Eine Nasennebenhöhlenentzündung mit Bronchitis usw. nach der anderen. Einmal sogar mit Penecillin. Dann Harnwegsinfekt. Wieder Penicillin. Dann Magen-Darm-Grippe! Dann vorzeitige Wehen. GMH verkürzt! Ausserdem Symphysenlockerung und kaum Schlaf deswegen! Dann noch Atemnot und Schwindelanfälle!

Und als ich dann zu meiner Nachbarin sage, dass ich keine Lust mehr habe darf ich mir noch anhören, dass ich so nicht reden soll. Ich soll mich doch auf mein Baby freuen! #schock

Ich freue mich auf mein Baby, aber ich kann nicht mehr! Und ich finde es legitim, dass man einfach nicht mehr kann und das auch sagt! Ist ja schön wenn man eine schöne SS hat, aber das ist eben nicht immer so! :-p

Also durchhalten und etwas jammern..... bald ist es geschafft!

LG
Tina (34.SSW)

5

Guten Morgen,
kann dich verstehen.
Habe eine wunderbare Schwangerschaft. Ohne Übelkeit und Komplikationen und Launen. Habe bis zum letzten Tag gearbeitet und gehe täglich viel spazieren, mache die Einkäufe und sorge für die Wohnung. Mein Bauch ist sehr groß und als einziges Manko: ich habe starke Wassereinlagerungen. Mein Arzt hat versprochen, dass das alles nach der Geburt verschwindet. Mal sehen.
Mein Mann hat alles mitgemacht. Cremt den Bauch, geht mit zum Arzt usw. Findet meinen Bauch und mich wunderschön! Klasse!
War auch die ganze Zeit zufrieden. Nun hat sich aber eine Frau aus meinem Geburtstvorbereitung vorgedrängelt und letzte Woche ein süßes Baby bekommen. Und seitdem beschäftige ich mich ständig mit Wehenförderung usw.
Ich kann es nicht mehr abwarten!!!!!
Habe Senkwehen und hoffe immer, dass sie stärker werden und ich endlich den Satz sagen kann: "Schatz, ich glaube es geht los!" Wünsche Dir, dass du, wenn deine Maus soweit ist, ein gesundes Baby auf die Welt bringst!

Grabel
38. Woche

6

Ich muss dazu auch mal was sagen:

Ich kann auch nicht mehr...ständig glotzen einen die Leute an weil der Bauch so gross ist...

Ausserdem hab ich tierische Schmerzen in den Händen, Beinen und Füssen weil ich soviel Wasser eingelagert habe. Meine Waden reissen regelrecht.

Ich schlafe wegen den Schmerzen kaum noch und könnte echt im Moment nur heulen...ich mag echt gar nicht mehr.

Die ganze SS war immer irgendwas...

Am Anfang Bettruhe und der ganze Terz wegen dem Hämatom. Später dann schon ziemlich zeitig Wassereinlagerungen, dann Vorwehen etc. Im KH bin ich mit tierischen Schmerzen auch schon gelandet weil die Maus der Meinung war wie eine Verrückt ihre Plazenta zu treten und die Gebärmutterwände wund zu machen. Mein Beckenboden ist total fertig und mir tut Alles weh.

Mir sagt man auch dauernd: es ist ja bald vorbei, geniess das noch....

Aber ich will nix mehr geniessen ausser das Kuscheln mit der Maus...die soll da rauskommen....:-(

Hab schon seit ner Woche dauernd Wehen, aber die gehen immer wieder weg...na mal schaun...

lg

Nici +#baby girl (37. SSW) inside

12

Ich versteh dich gut!
Bin jetzt Mitte der 38. SSW, der Spatz liegt falsch rum (BEL) und macht auch keine Anstalten sich zu drehen. Ich hasse diese elendige Warterei, nix passiert! Weder dreht er sich, noch macht er sich auf den Weg... aaargh... es soll endlich mal was passieren.
Hoffentlich gehts bald los, bin ungeduldig und müde, es reicht.
Also: volles Verständnis von meiner Seite!
Gruß,
Mareike