Wer ist nach Myomentfernung schwanger?

Wer hatte durch Myome auch Schwierigkeiten entweder schwanger zu werden oder Fehlgeburten gehabt? Nach 2 FG sind mir jetzt am Donnerstag 5 Myome entfernt worden, nun hoffe, dass dann mein Kiwu endlich in Erfüllung geht, muss aber noch 3 Monate eine Anti-Hormon-Therapie machen und weitere 3 Monate warten, also ein halbes Jahr.

1

Hallo,

vor einigen Jahren bekam ich mehrmals grosse Myome entfernt, die sind immer wieder nachgewachsen :-(. Es hat dann leider 4 Jahre danach gedauert, bis ich schwanger wurde.

Aaaaber: obwohl ich während der SS mit meiner "grossen" Tochter wieder Myome bekam und die jetzt immer noch habe, bin ich dann gleich nach 6 Monaten "üben" schon wieder schwanger geworden #freu. Geht alles, das weiss man vorher nie, wie es läuft!
Ich wünsche aber gaaanz viel Erfolg!!!!

LG
Katja und Alina (*15.03.05) und Keks (26.SSW)

2

P.S. Eine Hormon-Therapie musste ich nie machen (wäre viell. gut gewesen!? #kratz), also geht es bei Dir sicher schneller!

3

Hallo Sandra #liebdrueck

Ich ich ich, ließ das mal!!!
#herzlich
Meine FÄ hatte mir im November 2003 gesagt, ja da ist ein recht großes Myom in der Gebärmutter, ganz oben. Es war schon etwa so groß wie eine Orange. :-[ #schock Oh mein Gott dachte ich, ich hatte noch kein Kind und dann sowas. #heul
Also habe ich ein viertel Jahr überlegt, was machst du? Nun, ich ging zu 3 verschiedenen Ärzten in Krankenhäuser, bis ich zu einem echten Fachmann kam. Der hatte mir das ordentlich erklärt, und ich hatte mich entschieden eine OP machen zu lassen, ich war so aufgeregt . #schwitz

Das ist nun 2 Jahre her, und ich bin jetzt . Freue mich riesig, und bereue den Eingriff auf keinen Fall.

Du siehst, es geht auch wenn man Myome hatte!!!

Meine Hebi hat mir von einem Fall erzählt da war eine Frau #schwanger, hat ein gesundes Baby bekommen, und dabei haben die Ärzte ein riesiges Myom entdeckt, davon wußte weder die Frau noch die Hebi was. Ist doch echt verrückt #kratz

Ich drücke dir die Daumen #pro das es klappt. #liebdrueck

LG Antje mit #baby Lukas 24+4 ssw.

4

Hi,

bei mir wurde im Herbst 2005 ein sehr großes Myom an der Gebärmutter entdeckt (war innerhalb eines halben Jahres seit der letzten VU gewachsen). Ich bin dann praktisch sofort zur OP und das Myom konnte per Labaroskopie (Bauchspiegelung, minimal-invasiv) entfernt werden. Ich war völlig panisch, weil die Risiken der OP auch waren, dass was schief geht und ich eventuell keine Kinder mehr bekommen kann #schock Aber alles lief gut und mein Mann und ich haben uns durch dieses Erlebnis entschlossen, es mit dem Baby so schnell wie möglich zu probieren. Im Januar 06 war ich schwanger. Leider war es eine Eileiter-SS :-( Man weiß nicht, ob es eventuell als Nachwirkung des Myoms oder der OP war. Mir musste ein Eileiter vollständig entfernt werden. Wieder der totale Schock #schock #heul

Im Dezember 06 hatte ich dann wieder einen positiven SS-Test in der Hand :-D Nun bin ich ab morgen schon in der 26. SSW :-)

Möchte Dir damit Mut machen. Das wird schon.

Alles Gute
Sooza (25. SSW, ET 12.08.)