Könnte heulen...mennooooooooooooooooooooooooo

Hallo,

muss mich hier mal ausheulen.

Ich habe Verstopfung und weiß net mehr weiter!!!

Mir tut mein Popo weh und wegen der Verstopfung auch mein Unterleib!!!#heul

-----------------------------------------------------------------------------

Schreibe Euch mal auf, was ich alles esse, vielleicht findet Ihr den Fehler!!!

Ich esse:

Vollkorntoasrbrot mit Wurst oder Käse, 1 kleine Schale Tomaten, 1 Kiwi, Früchte Corn Flakes mit Milch, oft Spaghetti mit Tomatens., Brötchen wo schoko Stücke drin sind, Döner, 2 Liter Wasser am Tag, manchmal auch 3 Liter usw.

Was meint ihr???

LG Mandy mit Julian Joel 20.ssw

1

Guten Morgen Mandy,

nimmst Du vielleicht eisenhaltige Tabletten? Würde jetzt mal so sagen das das Essen in Ordnung ist.

Lg Steffi

7

Danke Steffi, nein nehme keine Eisen Tabletten ein!!!

LG Mandy

2

Hallo Mandy,

hast Du schon mal Trockenobst probiert? Ist nicht jedermanns Sache, ich finde es aber ziemlich lecker und danach kannst Du wunderbar auf Toilette gehen :-)

Müsli hilft bei mir auch ganz gut....

Zu dem, was Du isst: ich würde statt Vollkorntoast lieber richtiges Vollkornbrot essen. Ein Döner schadet ja auch nicht, solange Du nicht jeden Tag Döner ist :-) Ich denke nicht, dass das so verdauungsfördernd ist :-)

Gute Besserung!

Liebe Grüße
Sandra (30.SSW)

9

Danke Sandra, nein habe noch kein Trockenobst probiert!!!

Wo bekommt man dies her und wie heissen die und was für früchte gibt es???

Danke

LG mandy

20

Hallo Mandy,

Trockenobst bekommst Du eigentlich überall,in Drogerien wie z.B. Schlecker, DM, in Supermärkten, wie gesagt überall. Das hast Du bestimmt auch schon mal gesehen. Es gibt oft die Sorten getrocknete Pflaumen, Pfirsiche oder Obst-Mischungen.

Viel Erfolg!

LG
Sandra

3

Guten morgen Mandy,

das kenne ich nur zu genüge, wenn man Verstopfung hat ist das echt eine Qual.

Ich hatte das Anfangs auch und hab genauso gegessen wie du, schön reichhaltig. FÄ hat mir dann Magnesium empfohlen. Nehme jetzt 2 mal tgl. eine und seitdem klappt alles supi. Kein drückem mehr etc..

Vielleicht bersuchst du es auch mal damit?!

Wünsch dir alles Gute

Stephie mit #baby Boy 26.SSW

6

Danke Stephie, ich nehme 4 Kapseln am Tag Magnesium ein!!!

LG Mandy

4

Guten Morgen:-)
ich hatte das in meinen anderen Schwangerschaften auch. Mein FA hatte mir zu Früchteriegeln aus der Apotheke geraten. Die sind speziell gegen Verstopfung, sind gesund und haben super geholfen.
LG Tina

5

Hallo und einen schönen guten Morgen,

das kenne ich zu gut ich hatte lane Probleme mit dem Stuhlgang....... habs mit Leinsamen und Trockenfrüchte ganz gut in den Griff bekommen! Dann hat mir mein FA geraten einfach etwas mehr Magnesium zu nehmen und seit dem habe ich gar keine Probleme mehr ! Wenn du zu viel Magnesium genommen hast merkst du das du Durchfall bekommst. Dann nimmt man einfach einen Tag später weniger !

Nudeln und so stopfen natürlich auch wenn du viel davon isst!
An sonsten finde ich deine Ernärung o.k. !
Apfelschorle kann auch Wunder wirken !"

Also viel Glück !!!!

Lieber Gruß
Traumangel 28. SSW

11

Danke Traumangel, esse soooooooooooo gern Spaghetti!!!

Ich versuche es mal mit Apfelschorle und wo bekommt man Trockenfrüchte her????

LG Mandy

12

Huhu noch mal !

Trockenf hab ich bei ALDI gekauft ..... z.B. Backpflaumen und dazu eine Kugel Vanilleeis ,...... total lecker !
An sonsten bekommt man es auch in jedem Großen Supermarkt !

Lieber Gruß
Traumangel

8

Hallo Mandy,

könnte an den Kohlehydraten liegen. Also Toast, Corn Flakes, Nudeln oder Spaghetti, Brötchen Dönerbrot usw.

Ich würde es mal versuchen wenn Du weißes Mehl ganz weg lässt. Also nur ECHTES Vollkornbrot und lieber Reis, keine Nudeln usw. Dann natürlich weiter viel trinken und nicht so viele Süßigkeiten. Gut sind Kiwis, rohe Möhren, Weintrauben, Pflaumen usw.
Dann ist Joghurt noch gut. Naturjoghurt mit Obst zum Beispiel. Leinsamen darin helfen dann auch noch ganz gut.
Allerdings wird es ein paar Tagen dauern wenn die Verstopfung schon so schlimm ist. Aber wenn man die Ernährung dauerhaft umstellt, gibt es die Probleme oft nicht mehr!

Wünsche Dir GUTE BESSERUNG!

LG
Tina (33.SSW)

10

Hallo,

mir hat meine FÄ in der SS Flohsamen verordnet.

Außerdem - wenn gar nix mehr geht - Glycerolzäpfchen, die weichen den Stuhl auf und es "flutscht" besser #hicks.

Leinsamen soll auch gut sein.

#herzlich dimi

13

mandy,

das liegt nicht an dir, deiner ernährung, sondern an der schwangerschaft! hormone stellen den unterleib ruhig, die gebärmutter. damit aber eben auch den darm.

1. nimm morgens und abends magnesium

2. nimm milchzucker

3. versuch früchteriegel oder dörrobst

4. wenn es dich allzusehr plagt und drückt, nimm ein mikroklistier.


mit magnesium und milchzucker bekommst du dir karre wieder flott, keine sorge. :-)

14

Hi Mandy!

Mein Großvater hat immer stark damit zu kämpfen gehabt. Seit neuestem ist er total begeistert von Actimel.

Meine Mutter meint es gibt nix besseres als ein Kaffee am Morgen. Und einer am Tag schadet ja nicht!

lg bibi und #babycarmen 28ssw