Fliegen in der 32.SSW

Hu hu... ich nochmal ;-)

wir haben vorhin unseren Urlaub gebucht... eine Woche Mallorca #huepf
Meine Hebi hat gesagt, dass ist kein Problem und dem Baby schadet es nicht... was meint ihr? Ist noch jemand so spät geflogen oder hat Erfahrungen ???
Werd das auch nochmal mit dem Arzt besprechen... aber ich hatte bisher keine Schwierigkeiten, keine Blutungen und auch sonst geht es meinem Strampelchen gut #freu

Erdbeerschnee mit #stern#stern im Herzen und Strampelchen #huepf inside (30.SSW)

1

also mein arzt hat gesagt ab der 32. woche nicht mehr fliegen...das sagen uebrigens auch die meisten fluglinien!!! du solltest unbedingt vorher noch pruefen ob die dich ueberhaupt noch mitnehmen...ich hatte in meiner ersten schwangerschaft schon "probleme" in der 25.woche....manche fluglinien sind da wirklich streng mit dem datum!!! auf jeden fall brauchst du ein schreiben vom arzt, mit dem hatte ich bis zur 32. woche dann keine wirklichen probleme.

ansonsten gilt halt oft aufstehen und viel trinken...aber mallorca ist ja kein ewig langer flug! viel spass und schoenen urlaub!!!

katja

2

haben ber der TUI nachgefragt... die nehmen bis zur 36 SSW ohne Probleme mit #freu

3

das ist ja cool! wusste ich gar nicht...die liniefluege hier von usa nach deutschland sind da etwas strickter! na dann habt nen tollen urlaub...ein so genannter babymoon...haben wir vor dem ersten kind auch gemacht...es war herrlich!!!

liebe grusse
katja

4

Hallo Erdbeerschnee,

ich war selbst mal Stewardess und wir haben auch bis zur 36. SSW befördert. Solltest dir gleich beim Einsteigen einen Verlängerungsgurt geben lassen, wegen der Bequemlichkeit. :-)
Vielleicht gibts auch noch ne Reihe, die nicht ganz so eng ist. Am Notausgang darfst du leider nicht sitzen (auch wenn da der meiste Platz ist).

Alles Gute und nen schönen Urlaub! #liebdrueck

PS: Wasser trinken nicht vergessen!!!

Nadine + Muckel (16. SSW)

5

Hallo Erdbeerschnee (lustiger Nick übrigens)!

Ich bin gerade in der 32. Woche und vor 1,5 Wochen von Spanien nach Deutschland geflogen. Beim Rückflug bin ich dann Ende der 33. Woche. Ich bin mit Condor geflogen und die nehmen einen auch bis zur 35. oder 36. Woche mit. Bei mir war's kein Problem, und das, obwohl ich mit meinem "Grossen" (21 Monate) reise. Aber der Flug ist ja kurz.
Bei uns war die Überlegung, ob ich nicht mit zum 70. meiner Schwiegermutter nach Buenos Aires fliege, aber das war mir dann so spät doch zu riskant - zumal das 12 Stunden reine Flugzeit sind, die mit einem Kleinkind nun wirklich kein Vergnügen bereiten ;-) .
Aber die 2.5 Stunden nach Deutschland waren wirklich kein Problem. Hoffe mal, dass es auf dem Rückflug genauso gut geht. Und wenn dir deine Hebi das OK gegeben hat, kann man dir nur noch einen wunderschönen Urlaub wünschen!!!
Liebe Grüsse und viel Vergnügen auf Mallorca!

Doris

6

Hallo Erdbeerschnee,


wir haben auch für denselben SS-Zeitraum einen Urlaub auf Korfu gebucht und freuen uns schon ganz doll darauf. Unsere Fluglinie transportiert bis zur 36. Woche, und ich hab schon ganz oft gelesen, dass das alles kein Problem ist. Im Gegenteil, ich bin überzeugt davon, dass die Erholung vor dem Trubel nur gut sein kann :-D

Liebe Grüße und viel Spaß!

Katja