Bauch wächst schon???? Heute erst in der 6. SSW

Hallo nochmal,

also irgendwie beunruhigt mich das ja schon ein bisschen #kratz

Bin seit heute in der 6 SSW (also 5+0) und mein Bauch beginnt zu wachsen #schock

Klar, ich freu mich schon darüber, aber ich weiss nicht wie ich das auf der Arbeit noch lange verheimlichen soll. Wollte eigntlich noch 4 Wochen warten bis ich es sag. Aber ich glaub man sieht es mir davor schon deutlich an.


Mein Mann sagte heute morgen auch: "OH Schatz, sag mal, ist dein Bauch schon bisschen gewachsen?"

Habe Gr. 36 aber meine Hosen spannen und unter meinem T-shirt zeichnet sich ein Bäuchlein ab, schaut aus als hätte ich mindestens fünf Kilo auf einmal zugenommen #schein


Ist doch net normal oder????

Geht/ging es euch auch so?


Lg Fee85#blume

1

hi,

das ist absolut normal, das ist nämlich ein blähbauch ;-)

dazu musst du keine verdauungsschwierigkeiten oder blähungen haben, aber in deinem bauch muss sich alles erst mal an die ss und die hormone gewöhnen und das bläht bei den meisten den bauch auf...

von der gebärmutter oder dem baby kann es noch nicht kommen!

fencheltee trinken, hosenknopf offen lassen und t-shirt drüber ziehen ;-)
lg
sonja (32.ssw)

8

Hi sonja,


danke für die liebe Antwort.


Denke auch es ist ein Blähbauch, das Pünktchen kann es ja wirklich noch nciht sein ;-)



Werde es mal mit Fencheltee versuchen. Kann nicht schaden, weil schlecht ist mir auch ganz doll-dann wird das vielleicht auch besser ;-)


Lg Fee

10

na dann: #fest#glas (mit fencheltee) ;-)

2

finds krass für die 6te woche das schon was zusehen sein sollte...
wenn aber denke ich nur minimal..oder vllt blähbauch irgendwas?
weil denk daran der zwerg is nur paar mm groß

4

und von dem baby kann das nicht kommen
wie gesagt der ist mm groß...

ich denke wie ich eben geschrieben habe von einem blähbauch

mach bei deiner hose den knopf auf,eventuell grütel vor und zieh was drüber das man nicht sieht das du einen knopf offen hast

7

Naja also minimal eigentlich nicht, man sieht es sehr deutlich.

SChätze mal es ist wirklich ein Blähbauch-mal sehen vielleicht ist es morgen ja schon wieder flacher


Lg Fee

3

Hallo!
Also ich kann mir das nicht wirklich vorstellen, daß das an der Schwangerschaft liegt. Dein Embrio hat grade ein paar Gramm und ist nicht mal einen cm groß. Da Du schon ein Kind hast, wirst Du das ja wissen.
Hast Du vielleicht was falsches gegessen und daher einen kleinen Blähbauch?
Ich meine es gibt ja alle mögliche, aber so früh einen SS-Bauch... ?

Ich wünsch Dir auf jeden Fall nur das Beste!

Lg

Sandra #blume

5

Danke, das ist lieb von dir.

Ich denk schon auch das es ein Blähbauch oder so ist. SChon klar, das das Baby noch nicht so groß ist.


Aber man sieht halt das sich was verändert ;-)


Hoffe das ist nur ne Phase und geht vorrüber



Lg Fee

6

Hallo,

viele tippen auf den berühmten Blähbauch!
Wenn du aber bereits ein Kind hast, ist es durchaus möglich!
zumindest war es bei mir so, dass sich meine Gebärmutter schon ordentlich geweitet hatte, eben weil sie schon einmal geweitet war!
Ich fand es auch sehr merkwürdig - aber dies waren die Worte meiner FÄ ! Und der Bauch wuchs und wuchs und wächst immer noch .....
Bleibt eigentlich nur abzuwarten, ob er weiter wächst oder ob er leicht verschwindet!
Möglich ist es auf jeden Fall !!!

LG
Britta 26 SSW

9

Ja, es ist die zweite Schwangerschaft, also von daher möglich!


Ich warte jetzt einfach mal ab, vielleicht ist es wirklich nur ein Blähbauch. Ändern kann ich es sowieso nciht


Lg und danke für deine Antwort


Fee

11

Ich bin in der 8 Woche und mein Bauch ist auch gewachsen mein Arbeitgeber weiss auch nix von...

12

Ich hab das auch. Morgens ist der Bauch fast flach, in Laufe des Tages entwickelt er sich zu einer richtigen Kugel. Einige Hosen passen schon nicht mehr oder ich muß sie auf lassen #hicks

Der Arzt meinte, das wäre völlig normal, liegt an der Hormonumstellung und ist ein Blähbauch und / oder Wassereinlagerungen. Ich fühle mich auch so richtig aufgeschwemmt. Wenn das jetzt schon losgeht, kann das ja noch heiter werden ;-)

Alles Gute und liebe Grüße

Petra mit Max und #ei 6+3

13

Hallo!
Ich hatte das auch schon recht früh, Anfang der achten Woche hatte ich auch schon Schwierigkeiten, den Knopf an der Hose zuzubekommen. Und jetzt (10. Woche) ist es deutlich mehr geworden, es sieht aber noch nicht nach schwanger aus, eher wie moppelig!

Lg Simmie