Vorzeitige Wehen

Hallo ihr lieben,

ich bin nun seit einer Woche wegen vorzeitigen Wehen (die gott sei dank keine Auswirkung auf den Gebährmutterhals haben) zuhause.

Bin jetzt auch nächste Woche krankgeschrieben und nehme magnesium und buscopan ein.

Kann mir jemand seine Erfahrungen berichten..Gingen die Wehen wieder weg, konntet ihr wieder arbeiten gehen (wenn ja wann)

Vielen dank und liebe grüße

sandra + würmchen 19+0

1

Hi
also bei mir wars dann aus mit Arbeiten. Wenn frau so reagiert, dann ist oft mehr schonen angesagt, denn sobald man wieder "normal" weitermacht fängt es an. Kann natürlich auch in Ausnahmen anders sein, aber bei mir ist das nun in der 2. SS so, mal vorz. Wehen, immer vorz. Wehen.

Nimm auf alle Fälle das Magnesium durchgehend weiter, bis Dein Kind kommen darf.

LG Nita, 30ssw mit Nr.3

3

Bleibt man den dann krankgeschrieben oder bekommt man ein BV ausgestellt???

Ich wünsch dir noch alles gute, hast ja nicht mehr lange...

LG

6

Krankschreibung empfehle ich Dir da nicht, weil Gehaltseinbuse und dadurch dann Elterngeldverringerung.

Besser ist das BV, wenn man sieht, es geht wirklich nicht mehr.

Da bekommst Du dann Dein volles Nettogehalt bis zum Mutterschutz - oder sogar bis Geburt????

Tja, danke, ich muss liegen und jetzt kann es leider jeden Tag soweit sein, daß der Lütte zu früh kommt (Gebärmutterhalsschwäche mit mega Trichter und seeeehr weichem MM). Wenn jetzt Wehen kommen ist er innerhalb kürzester Zeit da.... Naja, freu mich über jeden Tag, den er noch drin ist.

LG Nita

weitere Kommentare laden
2

hi,

bei mir gingen die vorzeitigen wehen nicht mehr weg #heul
und ich durfte auch nicht mehr arbeiten :-[:-[:-[

(bin also seit januar krank geschrieben und beziehe seit februar krankengeld)

die wehen haben bis heute kaum etwas bewirkt (leichte trichterbildung, 3 wochen war der GMH verkürzt, der jetzt aber wieder normallänge hat) und trotzdem muss man sie ernst nehmen, meint meine FÄ

inzwischen kann ich wieder raus, wieder spazieren gehen (schwimmen ist leider zu anstrengend, da bekomm ich wehen), einkaufen, bisschen im garten pflanzen, ... gut, vor der ss war ich 4x die woche joggen, hatte 2 jobs und war immer unterwegs, aber ich hab mich dran gewöhnt...
... und nach der ss starte ich wieder voll durch #huepf#huepf#huepf

lg
sonja (32.ssw)

4

mhh, das hört sich auch nicht so gut an, aber man schont sich ja gerne für sein kleines...

hast du den kein bv bekommen??Einfach nur krankschreibungen oder???

LG

9

ein BV war nicht nötig!

ja, okay, ich dachte halt immer, ich kann wieder arbeiten und hab's auch mal wieder probiert, aber das war nix :-(

muss dazu sagen, ich arbeite nur 28 std als erzieherin und bin sonst noch freiberuflich als sängerin unterwegs - da hilft mir ein BV nicht wirklich viel.

BV war für mich so endgültig und ich hätte wirklich gerne noch gearbeitet!!
meine FÄ nimmt das sehr genau: eigentlich ist es ja so, dass nicht mein arbeitsplatz unzumutbar für schwangere ist, sondern mein körper einfach nicht so "funktioniert" hat wie andere. deshalb eigentlich kein grund für ein BV.

du bekommst nach 6 wochen krankschreibung nur noch krankengeld (ca 75% des nettolohns bei mir).
auf das elterngeld wirkt es sich NICHT aus, wenn du aufgrund der ss krank geschrieben bist (vorzeitige wehen bei mir). das denken nur viele, aber ich bekomme ganz normal elterngeld 67% vom durchschnittlichen verdienst der letzten 12 monate - bei mir nicht vor der geburt, sonder vor der krankschreibung.
und da ich letztes jahr sehr sehr fleissig war und wenig freie tage und kaum wochenenden hatte ... #freu

lg
sonja (32.ssw)

5

Hi Sandra,

ich bin auch mit vorzeitigen Wehen zuhause.
Hab sie Anfang der 18. Woche bekommen, lag dann gut eine Woche im KH. Bin jetzt in der zweiten Woche zuhause. Ich soll nächste Woche wieder auf die Arbeit. Bin mal gespannt denn wenn ich mich nur etwas überanstrenge (3 Fenste putzen + 8 Sachen einkaufen gehen verteilt auf Vor- und Nachmittag) hab ich gleich wieder Schmerzen.

Aber wenn ich mich halbwegs ruhig verhalte ist´s ok.
Das problem ist ich muss wieder Arbeiten, denn ich hab in 1,5 Wochen meine Theoretische und Praktische Abschlussprüfung und die dauert 2 Wochen. Werd es schon schaffen.

Bei dir gehen die Wehen vielleicht ja auch wieder weg.

LG Atlantisy 21 Woche

10

hallo sandra!
ich bin seit meiner 19 schwangerschaftswoche mit vorzeitige Wehen und kurzer Muttermund zu Hause, arbeiten durfte Ich nicht mehr. Es war keine schöne Zeit, die Wehen gingen auch nicht weg. ich nehme Magnezium und Bryophillum, das hilft. Aber wenn die Wehen keine Auswirkung auf den Gbmh haben, ist es gar nicht schlimm. Hoffentlich kannst du wieder arbeiten gehen.
Ich wünsche dir alles gute

timea+babyboy 30+4

11

Hallo Sandra, ich bin auch seit der 19. SSw wegen vorzeitger Wehen krankgeschrieben und muss viel liegen. Leider verkürzt sich mein Gebährmutterhals immer weiter und ich habe Angst vor einer erneuten Frühgeburt. Deshalb schlucke ich brac mein Magnsesium und hüte die Couch. Aber ich habe es nun schon in die 30. SSW geschafft.
Ich drück dir die Daumen.
Sandra mit Kira und Jonah inside