Umfrage wegen alter Weisheit Spitzbauch=Junge???

Hallo,

wollte mal fragen ob es bei euch stimmt (gestimmt hat) mit dem sogenannten vorne trägt man Jungs und rund trägt man Mädschen???

Habe schon zwei Mädels und habe beide male rund getragen.
Diesmal glaub ich,das der Bauch eher nach vorne geht und würde halt gern wissen,wie es bei euch so war.
Bild hab ich in meiner VK,findet ihr ihn eher rund oder spitz??


würde mich über viele Antworten freuen!!!!


Lieben Gruß Maja 20ssw

1

Um deinen Bauch zu beurteilen, müsste man auch ein Bild von vorne sehen.

Bei mir stimmt die alte Weisheit, mein Bauch geht sehr nach vorne und es wird ein Junge. Kenne aber genug Fälle wo es nicht gestimmt hat.

Ich würde darauf nichts geben.

LG!

2

Hallo Maja!

Also ich hab alles vorne, sprich von hinten sieht man nicht, dass ich schwanger bin. Ich hab nur einen Bauch, am Hintern, Beine usw. hab ich nix zugenommen.
Ich hab auch vom Gewicht her erst die 3,5 kg wieder drauf, die ich im 2.+3. Monat verloren hab. Bin aber schon mit einem höheren Ausgangsgewicht gestartet, muss ich gestehen #hicks
Wir bekommen aber zu 70 % ein Mädchen, laut 3 mal U-schall!

LG Blacky und Schnuffelchen 28+6

3

Mein Bauch geht eher nach vorne (bis jetzt) und uns wurde am Montag gesagt, dass es ein Mädel wird. Und das eindeutig.

LG Jennifer und Girl inside 24. SSW

4

Hi Maja!

Ich würde ihn als Spitz deuten. Aber ich gebe nicht viel auf diese Weisheit! Meiner geht auch nach vorne und meine Mum meinte von Anfang an, dass wird ein Junge.

Laut Outing wird das aber einer Mädchen.

lg bibi und carmen 28ssw#blume

5

Bin zwar zum erstem Mal schwanger, mein Bauch sieht rund aus und es wird auch ein Mädchen.

Bei einer Freundin sah der Bauch, die ersten beiden Schwangerschaften rund aus, es wurden auch Mädchen. Bei der dritten Schwangerschaft war der Bauch mehr spitz, aber es wurde auch wieder ein Mädchen.

Hab mal gehört, das es am Bindegewebe liegen kann und da nach zwei Schwangerschaften das Bindegewebe meist nicht mehr so straff ist, geht der Bauch mehr nach vorn.


LG
Katja + Schnuffelline 28.SSW

6

hallo maja,

eine freundin hat zwillis bekommen, zwei mädels, und hatte den spitzestens bauch, den ich je gesehen habe. von hinten sah man überhaupt nichts!!

mein bauch ist schön über meine mitte verteilt, eigentlich wie der babybauch aller frauen in meiner familie - und es ist ganz eindeutig ein junge! :-)

ich denke wirklich, daß es einfach nur vom körperbau der frau abhängt. und daß die gute alte regel in 50% der fälle dann eben zutrifft.... ;-)

lg,

amely mit dem kleinen jungen (22.ssw)

7

hi maja,

also, ich halte davon gar nichts. ich hatte in der ss meiner tochter einen wunderschönen spitzbauch. meine schwiegermutter wollte mir damals auch weismachen, ein spitzbauch würde auf einen jungen hinweisen, aber du siehst ja, es hat nicht gestimmt. meine schwägerin hatte auch eher einen runden bauch und bekam einen jungen. nun habe ich auch eher einen runden bauch, aber ich schiebe es mal auf meine 10 kg mehr, die ich jetzt mehr wiege als bei meiner 1.ss. ich würde aber sehr lachen, wenn es diesmal ein junge wird.

ivonne + annabell 24 monate jung + böhnchen 18.SSW

8

hallöchen...

ich hab auch nen spitzbauch und ich bekomm ein mädchen...

wérde aber auch laufend gefragt,wird es ein junge...

aber ich hab die 100%ige bestätigung bekommen, dass es ein mädchen wird...

lg "maja"

9

Hallo Maja,

ich denke mal, es hängt eher von der Körperform der Frau ab, wie man trägt. Ich habe eine sehr schmale Taille und leider breitere Hüften. Bei mir ist an den Seiten einfach kein Platz, also trage ich nach vorne. Von hinten sehe ich aus wie immer. Und wir bekommen ein Mädel (3 x im US gesehen und von verschiedenen Ärzten bestätigt).

Aber da Du schon 2 Mädels hast und der Bauch jetzt anders ist, kann natürlich alles drin sein ;-) Vielleicht liegt das Kind aber auch nur anders oder der Bauch wächst später doch noch mehr zu den Seiten raus.

LG Helen (31. SSW)