Wer kennt das - Schmerzen/Ziehen im Unterleib nach langem Sitzen

Guten Morgen zusammen….

Habe mal eine Frage an Euch zu allgemeinen „Zipperlein“

Und zwar bin ich jetzt bei 18+5, habe auch schon ein ganz schönes Bäuchlein und trage nur noch Umstandshosen.

Ich habe einen Büro-Job, vor ca. drei Tagen fing es an, dass ich immer wieder leichte schmerzen haben, wenn ich eine Zeit lang im Bürostuhl gesessen habe und dann aufstehe.

Ich muss mich quasi richtig „einlaufen“ bis es nicht mehr zieht.

Abends wenn ich dann abends zu Hause bin, auf der Couch liege und eine zb. Jogging Hose anhabe, habe ich gar keine schmerzen.

Habt ihr die gleichen Probleme…rutscht der Zwerg durch die Büro-Stuhl-Haltung „irgendwohin“ wo er drückt???

Wenn es euch auch so geht, dann ist es für mich schon eine Beruhigung. Möchte jetzt nicht direkt zum Arzt rennen, habe eh am Montag wieder einen Termin.

Liebe grüße und ein sonniges Wochenende!

LARA aus KÖLN

1

hallo lara!

ich hab genau dasselbe problem wie du: bin heute bei 28+0 und abends nach 10 stunden bürositzen bin ich ein wrack. es zieht und schmerzt total auf höhe schambereich, über nacht wirds besser und am nächsten vormittag gehts dann wieder los. habe diese woche meine hebi gefragt, die meinte, dass sitzen so ziemlich das schlechteste überhaupt sei, da es den unteren bereich durch den bauch so abdrückt und dadurch die schmerzen (v.a. abends kommen)
lösung: sitzball aus plastik fürs büro, ist gut fürs becken!
meine kollegin hat mir zwar erst heute einen mitgebracht, bisher hatte ich immer die zähne zusammengebissen, aber bei dir machts durchaus sinn, noch einen zu kaufen!
ich bin bereits in einer woche im muschu, harre also der dinge ;-)
viel glück
tetris mit bubi #klee

2

Hallo Lara!

Also ich kenne das auch, wenn ich zu lange gesessen habe. Der gesamte Beckenbereich wird einfach etwas "eingeklemmt" was dieses Ziehen und die Schmmerzen verursacht. Deshalb soll man sich als Schwangere immer wieder kleine Pausen gönnen und umhergehen,oder wenn in deinem Büro möglich, die Beine hochlegen. Wenn dein kleines noch größer wird, dann rutscht es natürlich auch mal in Ecken die eher unangenehm sind, aber da hilft eine Lageveränderung gut.
Hab mir auch so viele Gedanken gemacht und ganz besonders in meinen Körper hineingehorcht. Hat mir aber nur Sorgen gebracht, so dass ich irgendwann losgelassen habe.

Eine schöne Schwangerschaft noch!!
Claudi#freu (38 SSW)

3

erstmal winke winke nach mein geliebtes Köln:-)


Ich kenne das auch...wenn ich länger gesessen habe tut es richtig ziehen udn schmerzen...dann fällt mir das laufen schwer...das ist sehr nervig ..komme mir vor wie eine 80 jährige....

lg anatra

4

Hallo, vielleicht habe ich ein paar Tipps für dich.

Meine FÄ hat mir gleich zu Beginn der ersten SS gesagt dass ich im Büro öfter mal die Füße hochlegen soll und auch wenn möglich mal hinstellen oder laufen. Jetzt telefoniere ich immer im Stehen und wenn ich was durchlese laufe ich dabei auf und ab. Die Füße habe ich meistens auf einer Wasserkiste unter oder neben dem Schreibtisch. Und mir gehts echt gut damit. Und wenn du darauf arbeiten kannst wäre auch ein Sitzball nicht schlecht. ich sitze immer nur zu Hause darauf, hier am Schreibtisch kann ich das gar nicht.

LG, ewy (18. SSW)

5

LIEBEN DANK an Euch alle!

Das ist gut zu wissen, dass es scheinbar normal ist, wenn man immer mal wieder ein zwicken und zwacken verspürt!

==> anatra: naja, Remscheid liegt ja gott sei Dank um die Ecke und bei freier Autobahn ist man in Null komma nichts in Köln!! :-)