Eigentlich ein Grund zum freuen.. ABER *heul*

Hallo Ihr Mit-Mamis!

Ich habe ja am 24+25.4 positiv getestet und am 24.4 hat mir meine FÄ ja auch die Schwangerschaft zu 90% bestätigt.

Es wurde Blut abgenommen, auf dem UL ist ein klitzekleiner Punkt zu sehen und die Schleimhaut ist Megagross aufgebaut.

Allerdings gehen seitdem meine Gefühle mit mir durch.
Ich bin den ganzen Tag total niedergeschlagen, könnte den ganzen Tag weinen.

An meinen Brüsten sind ganz viele kleine Äderchen zu sehen, selbst mein Freund sagte, die sind sonst nicht da. Meine Brustwarzen und meine Warzenhöfe tun weh. Es ziept und zwickt im Bauch. Gestern habe ich wunderschöne reine Haut gehabt, und heute? Ein paar Pickel sind da.. Pickel bekomme ich sonst immer ein paar Tage, bevor ich die Mens bekomme..

Nun habe ich super doll Angst, das diese doch noch eintritt. Ich habe so Angst, das ich dieses Gefühl, Mama zu werden, so schnell wieder verlieren muss.

Ich bin die letzten Tage total anhänglich bei meinem Freund, so das er mich schon gefragt hat, ob ich irgendwas angestellt habe #schmoll

Was ist mit mir los? Auf das Blutergebniss muss ich noch bis nächste Woche Donnerstag warten. Wollte heute schon wieder einen Test kaufen, aber mein Freund hat mich von abgehalten, er sagt, ich mache mich sonst zu verrückt!

Ich habe einfach panische Angst, das diese Tests falsch angezeigt haben, das die Schleimhaut so hoch aufgebaut ist, für die Mens, das ich mir die Äderchen an den Brüsten nur einbilde.. Und das ziehen.. das es von der anstehenden Mens ist!

#heul Es ist einfach schrecklich, diese Angst.. ich kann mich irgendwie garnicht richtig freuen #heul

Das schlimmste: Meine Tante rief gestern Abend noch an um mir zu Gratulieren. Dann erzählte Sie mir, das meine Schwägerin sie Angerufen hat und Ihr folgendes Erzählt hat:

Sie gönnt mir das Kind nicht, ich sein nicht im Stande, ein Kind aufzuziehen, geschweige denn mich richtig drum zu kümmern. Ich könnte dem Kind nichts Bieten und würde nur sachen vom Babybasar kaufen, weil ich mir keine neuen leisten kann. Das Kind würde bei einer Assozialen aufwachsen. Ich wäre im Haushalt total schlampig und dreckig. Und sie wünscht mir, das ich das Kind verliere. Hallo?

Ist man im Haushalt dreckig, wenn mal am Abend noch ein Topf vom Mittag auf dem Herd steht, oder mal eine Tasse Kakao von morgens am Abend noch auf dem Tisch steht? Ich wische einmal die Woche Staub, mache JEDEN Tag das geschirr sauber, sauge jeden Tag. Meine Tiere haben immer saubere Futternäpfe, die Wäsche ist immer Gewaschen.

Hallo? Ich kann mit Kindern nicht umgehen? Hierzu ein Beispiel: Mein Cousin sollte bei meiner Schwägerin mal eine Woche Urlaub machen: Nach 3 Stunden stand der kleine bei mir vor der Tür, war am weinen, er ist von der Tine abgehauen, er will da nicht bleiben, die ist nur am Meckern, er darf nichts Essen und nicht trinken, wann er will, Sie hat kein Malzeug und raus geht sie mit mir auch nicht. Er hat dann seine Mum angerufen und meine Tante hat mich angebettelt, das ich ihn nehme, denn Sie musste die Woche ins Krankenhaus. Wir dann rüber, Tine voll fertig mit den Nerven: Der kleine würde ja so Nerven, will den ganzen Tag nur beschäftigt werden. Klar, er war ja auch ganze 3 Stunden bei Ihr. Dabei ist Marc mittlerweile 9 und ein super Pflegeleichtes Kind, wenn er was will, kann er es sagen, ein Säugling aber nicht.

Klar kann es daran liegen, das sie letztes Jahr im September eine Totgeburt in der 38SSW hatte und vor ca 6 Wochen eine Fehlgeburt in der 8ten SSW. Aber MUSS es denn sein, das sie so hinter meinem Rücken redet? Sie wird Ende des Jahres 30, hat nichtmal den Mut, mir das selbst zu sagen? Ich werde wenn es zu 100% feststeht, das ich Schwanger bin, mit meiner Mum und meinem Freund mal dort hinfahren, wenn mein Bruder auch dabei ist, dann werde ich Sie mal zur Rede stellen, was das soll. Es kann doch nicht sein, das sie so hinter meinem Rücken über mich herzieht. Vorallem ist Sie selbst nicht viel besser. Würde mein Bruder sie nicht in Ihren fetten Arsch treten, würde Madamé auch nicht Arbeiten gehen. Hat mein Bruder vor ca 1 Woche erst zu meinem Freund gesagt. Und wenn Tine mal besuch von Ihrer Mum bekommt: Die Mama putzt jedesmal die ganze Wohnung, aber sie ist ja ach so sauber, JA, Oberflächlich, aber das war´s dann auch! Ich könnte einfach Kotzen. Da bleibt bei mir lieber mal ein Teil liegen, oder auch die Bügelwäsche mal 2-3 Tage, aber dafür stimmt der Rest.

Ne, ich könnt grad einfach nur heulen, mir gehts ECHT Scheisse...

#heul Danke für´s zuhören,

Nadine

1

Huhu Nadine, wir kennen uns doch noch aus dem Kiwu forum #freu
Test ist POSITIV-also bist du schwanger #huepf
Alles wird gut.
Über deine -sorry-dämliche schwägerin würd ich mir KEINEN Kopf machen..zieh dein Ding durch und gut ist :-)

Ihr schafft das schon und alles gute für dich und dein #baby

Lf #liebdrueck

4

hey Du!

Danke..

Ich weiss echt nicht, wo mir der Kopf steht. Ich fange immer mehr an, dieses Weib zu hassen, ganz ehrlich!

Danke Dir..

2

Hi Nadine!

Erstmal ruhig Blut! Ist nur schlecht für dich und das Baby, wenn du dich so aufregst! #liebdrueck

Deinem Baby geht es sicher gut. Ein Spruch der mir immer geholfen hat, streichle deinen bauch und sag: "Du bist gesund in jeglicher hinsicht, du wächst und dein Herzal schlägt. Deine Mutti hat dich lieb und dein Vati hat dich lieb!"

Das beruhigt, und ist sicher nicht schlecht für dein Baby!

Was deine Schwägerin angeht... Tja, die kann man sich leider nicht aussuchen! Bleibe ihr gegenüber höflich und falls sie dich mal fragen sollte, wie es dem Kind und dir geht. Frag sie offen und ehrlich ob sie das überhaupt interessiert,weil nach den Aussagen die dir zu Ohren gekommen sind eher nicht! Und das du danach auch nicht das Bedürfnis hast ihr das zu sagen.

Ich kenne solche Schwägerinnen. Von Vorne voll lieb und freundlich und hinterrücks die Hacke ins Kreuz!

Du hast deinen Schatz der zu dir steht und der dich und euer Baby liebt! Was braucht man mehr um glücklich zu sein!

glg bibi und carmen 27ssw#blume

5

Hallo Carmen!

Ich habe nicht nur meinem Schatz, der zu mir steht, auch den rest der Familie!

Umsonst hat meine Tante mir das ja auch nicht erzählt, denn Sie mag Tine auch nicht unbedingt. Es gibt eigentlich kaum jemanden inder Familie, der Sie mag!

Ich werde mir jetzt erstmal etwas ruhe gönnen.

*bussi* Nadine

3

Hallo Nadine,

deine achterbahnfahrt ist ganz normal in der #schwanger...
Ich wein manchmal los ohne grund um im nächsten moment wieder zu lachen!!!
DAs gefühl das die mens kommt hatte ich sogar nochmal in der 8-9ssw also keine panik, ist bestimmt alles ok, geniess die zeit, klar ist es nicht immer einfach aber ich geniesse jetzt meine schwangerschaft nach dem ich auch keinen guten start hatte....
Und zu Deiner Schwägerin kann ich nur sagen: Neid der besitzlosen, lass dich doch von so einem dummen gelabber nicht runterziehen! Du wirst bestimmt eine tolle mami. Die, die im haushalt immer tiptop in ordnung haben, will ich sehen, die gibts ohne haushälterin nicht!
LG melly

6

Hi Melly!

Danke für deine Lieben worte, tut echt gut.

Ich bin mir sicher, das wir gute Eltern werde. Klar, der Anfang wird schwer, aber man wächst rein, so sehen wir das!

#liebdrueck

Nadine

7

Das was du durchmachst kennen wohl die meisten Schwangeren.....einerseits freut man sich wahnsinnig, andererseits hat man wahnsinnige Angst, dass man das Kleine wieder gehen lassen muss. Bei mir war es dir ersten 12 Wochen besonders schlimm, wollte kaum drüber reden, dass ich schwanger bin, obwohl ich mich total gefreut habe, weil ich immer dachte, ich verliere es. Mittlerweile bin ich in der 39. SSW und mache mir immer noch Sorgen, dass irgendwas schief geht, ob er gesund ist oder die Geburt gut übersteht.....Sorgen macht man sich immer. Vertrau einfach deinem Körper und halte dich an die Regeln, um die bestmöglichen Bedingungen für den Zwerg zu schaffen.

Deine Schwägerin ist nur eifersüchtig, weil du nun das bekommst, was sie sich wohl auch sehnlichst wünscht...hör einfach nicht hin, reg dich nicht auf, tut euch nicht gut!

Ich wünsche dir alles Gute für die Schwangerschaft, wird bestimmt alles glatt laufen!

LG
Nadine + #baby Paul ET-14

9

Hi Namensschwester!

Ja, aber was kann ich dafür, das sie 2 Kinder verloren hat?

Ich verstehe sie einfach nicht!

11

Das wirst du auch nicht verstehen können, es gibt halt leider viele solcher Frauen, die es dann anderen nicht gönnen können und deswegen so fies werden. Solche Frauen haben eigentlich nur Mitleid verdient, weil sie sich nicht anders zu helfen wissen.

Ich verstehe sie schon irgendwie, dass sie sich nicht wirklich für dich freuen kann, stell dir mal vor, du hättest schon 2 Kinder verloren und dann erzählt dir jemand von der SS....ein bitterer Beigeschmack wäre doch auch bei dir dabei und du würdest dich fragen, warum dir das nicht gegönnt war, oder? Dennoch heiße ich ihr Verhalten in keinster gut geschweige denn für angebracht.

#liebdrueck

8

Liebe Nadine,
Du bist schwanger! Und nur das zählt.

Ich habe in meiner ss genau 11 Wochen ein Gefühlschaos erlebt.

Johanna ist ein absolutes Wunschkind,so wie bei dir.
Aber mir war so weinerlich und ich habe echt Angst gehabt.

Aber dann schlug die Angst in unendliche Freude um.

Deine Schwägerin ist unfair.Sicher,sie hat 2 Babys verloren,und nun bist du schwanger,das ist schwer für sie.

Am Besten du meidest sie eine Zeit lang,bis sie sich daran gewöhnt hat,das du schwanger bist.

Scau dir das Ultraschallbild an,falls du ein hast und freu dich über den Krümel#baby

Alles Liebe,
Miriam#klee

10

Hey Miriam!

Sicher ist sie Sauer, Neidisch, Traurig, aber mir sowas zu wünschen und sowas zu erzählen? Das tut schon weh!

Ja, ich werde sie meiden, denn es tut mir nicht gut. Nichtmal zu meinem Geburtstag gestern ist Sie gekommen, mein Bruder war alleine da.

Ich denke, wenn ich unser Baby gesund auf die Welt bringe, wird sie nicht komplett Hassen, aber damit muss SIE Leben, mir ist es egal, was sie denkt..

Nein, #schmoll ein Ultraschallbild habe ich leider noch nicht.. Aber ich warte schon sehnsüchtig auf den Termin am 3.5. Dann bekomme ich das erste Bild und den Mutterpass.

#liebdrueck

Nadine

12

hallo nadine,
erstmal herzlichen glückwunsch zur schwangerschaft...
viele schwangere bekommen auch pickel, ich hatte die auch, wo ich sonst keine probleme damit hatte.
ich wollte schon fragen wie es deiner schwägerin geht nach der totgeburt.
.für deine schwägerin ist es sehr schwer denke ich das , sie dich nun schwanger erlebt, und dann hatte sie ja auch noch ne fehlgeburt, das ist zusätzlich noch schwer zu verkraften...mach dir nichts daraus, du musst kein schlechtes gewissen haben das du schwanger bist...und somal unter uns...wie haben auch sehr viel von babybasaren gekauft.
alles gute
moni