Was tun gehen Halsschmerzen und Kopfschmerzen

Hallo liebe Mitkuglerinnen,

ich bin leider in der alternativen Medizin nicht so bewandert, kennt jemand hilfreiche Mittel gegen Hals- und Kopfschmerzen in der Schwangerschaft? Milch mit Honig geht bei der Hitze gerade gar nicht *lach*....

Gruß,
die kränkelnde Elvi

1

bei copping nehme ich paracetamol. die darf man nehmen!! bei halsweh mal in der apotheke fragen, musse ja eh hin, oder?!?!

gute besserung

2

Hi... hab grade eine 3 wöchige Erkältung überstanden..

mir hat Zitronenwasser geholfen: kaltes Wasser mit frischem Zitronensaft - da geht Vitamin C nicht so schnell verloren wie in heißer Zitrone. Aber nicht zu viel- sonst wirds gar zu sauer.. ;))
Spät Abends hab ich dann aber auch immer noch mal heiße Milch mit Honig getrunken.
Ansonsten Lutschtabletten- Salbeibonbons usw.

Ich war jeden Tag beim HNO-Arzt zum bestrahlen und Inhalieren. Hatte eine lästige Nasennebenhölenentzündung mit Schmerzen in die Stirn- und Kieferhöhle.
Gute Besserung!! Hoffe dass du bald wieder fit bist!!
Lg:-)

3

hi winterrose ..
also ich hatte vor kurzem halsweh, geschwollene mandeln schluckbeschwerden etc .. in der apotheke die hat mir dann von "Similasan" das is was homöopathisches, die halswehtabletten gegeben .. ich hab einen tag lang jede std eine tablette im mund zergehen lassen u nächsten tag in der früh war alles weg u nix mehr geschwollen ..!
war begeistert u werde das sicher auch wenn ich nicht mehr schwanger bin anwenden ... und kleinkinder können das auch nehmen ...
liebe grüsse
parvati