Effortil - nicht für Schwangere

Hallo,
war ja heut bei meiner FA und sie hat mir was gegen meinen niedrigen Blutdruck wegen meiner Kreislaufstörungen gegeben.
Eben hol ich es aus der Apo und les den Beipackzettel und was steht da : ...dürfen in den ersten 3 Monaten der SS nicht eingenommen werden, da Tierversuche Hinweise auf die Entstehtung von Missbildungen ergeben haben und Erfarungen beim Menschen nicht vorliegen!
Sowas Blödes - warum verschreibt die mir sowas ? :-[
Hab auch noch fast 10 € dafür bezahlen müssen.
Weiss jemand ein paar "Hausmittel" um den Kreislauf in Schwung zu bringen ?
VLG

1

ich habe einen blzdruck von 60/70 und mein hausmittel ist sport....
bevor ich schwanger gewesen bin sagte mir mein hausarzt,solnage ich mich wohlfühle ist alle sok,ansonsten sport treiben,viel spazieren gehen,fahrrad fahren etc.

2

ja das wäre ja gut wenn meine FA nicht gesagt hätte ich soll mich schonen und soviel wie möglich liegen #kratz

3

Wie kann man 60 zu 70 überhaupt messen? #kratz Und ist es physiologisch überhaupt möglich? #kratz Vielleicht hast du 70 zu 60

LG

weitere Kommentare laden
4

Also das einzige was mir als sanftes anregendes Mittel einfällt wenn Du keinen Sport machen darfst ist Kaffee. Frag doch nochmal beim Arzt nach, ob Du spazieren darfst, das kann auch anregend sein. Und Wassertreten, kalt/warme Wechselduschen, ganz wichtig: Immer die Arme hoch zum Herzen hin und nicht umgekehrt, mit den Beinen anfangen, dann mit den Armen (von den Händen hoch zu den Schultern) und Bauch und Brustregion ganz zum Schluss.

Hoffe das es hilft.

Liebe Grüße, Khadi

7

Hallo,

hm das ist ja komisch.
Also was mir so einfällt dazu, ist gaaanz viel trinken und Bewegung, also kein Sport sondern evtl etwas spazieren gehen oder so.
Alles andere ist ja jetzt eh zu warm.:-)
Ich habe auch niedrigen RR und handhabe das zur Zeit so, bei mir klappts, aber das ist ja bei jedem verschieden.
Alles Gute

Lg Tami