Wird man bei der Feindiagnostik auch vaginal untersucht?

huhu

hab mal noch ne Frage,steht ja oben :-)

Hab nächste Woche Montag Termin zur FD...

lg
meryem ssw21

1

Hi Meryem,

was ist genau unter FD zu verstehen? Ist das der große US, 2. Screening?

Viele Grüße
Chrissi 17. SSW

3

nein, das ist nicht das 2 grosse screening,sondern eine extra us untersuchung die man meist bei einem anderen arzt machen lässt und der schaut dann sich eine ganze weile so die organe des babys und solche sachen sehr genau an. wenn man es privat machen lässt ist es sehr teuer. aber wenn man vom FA überwiesen wird,dann ist es umsonst..

lg
meryem

5

Macht man das wegen besonderer Auffälligkeiten?

weitere Kommentare laden
2

Hallo,

ich hatte die FD nicht bei meinem FA, sondern in der Klinik. Dort wurde nur der große US gemacht, keine anderen Untersuchungen.

Wie es abläuft, wenn der eigene FA das Screening macht, weiß ich nicht.

Liebe Grüße
engelchenmoo #schein mit #baby Fiona 22+1

4

Hallo,

nein, da wird nur ein Ultraschall gemacht!

#liebe Grüße
Claudia + Yannick (3,5) + #baby Madeleine 37.SSW

6



Danke !#blume

Ja ich werd auch zu einer anderen FA überwiesen,einfach zum Fehlbildungsausschluss.

Fragte nur,weil meine Hebamme meinte,das es sein kann,das die da auch den Gebärmutterhals noch abtasten...

lg
meryem SSW21