darf man kein gegrilltes essen in der Schwangerschaft???

Hallo alle Kugelbäuche!

Frage steht schon oben hab das eben gelesen hier ist der Artikel:

http://www.aerztezentrum-breitenlee.at/schwangerschaft.htm


Schon komisch...


Julia

1

Hallo!

Hmm...keine Ahnung,ob man darf oder nicht...ich hab in beiden Schwangerschaften gegrilltes gegessen...


Lg Tina

2

Also muss dir ehrlich sagen darüber hab ich mir keine Gedanken gemacht wir haben die letzten Sonntage gegrillt und mir und dem Baby gehts bestens!
Naja ich weiss net so recht ob das was ausmacht#kratz

Lg kathy 9.woche

3

Ist halt generell ungesund, wenn's etwas verkohlt ist :-) Auch wenn man nicht schwanger ist..
Leg einfach eine Alu-Grillschale drunter :-)

Lieben Gruß
Lena
13. Woche

4

Das les ich grad zum ersten mal, aber das mach ich nicht mit... Dann darf man ja NIX mehr essen!

5

Hallo Julia,

Ojeee.....

wenn ich das hier so lese, dürfte ich ja gar nichts mehr essen.;-)
Ich mag gerne gegrilltes.....und wenn es jeden Tag sein müßte...*grinsel*
Meinen Kindern ist bisher nichts passiert;-)

Ess doch einfach das worauf du Lust hast.


LG.Bianka 18+1 ssw

6

also ab sofort nur noch knäckebrot und ein apfel... nervig was man alles angeblich nich essn darf... früher hat keiner darüber nachgedacht und trotzdem leben wir alle und sind gesund!... richtige giftstoffe sind für mich eher nikotin und alkohol!!

7

Hallo Julia!!

Also, mein Mann und ich grillen sehr gerne, schon aus dem Grund, dass unsere Tochter das sehr mag. :-)

Wir grillen aber grundsätzlich mit Alufolie (auf Grillblech)!! Klappt wunderbar, Du musst nicht extra die Aluschalen kaufen und es schmeckt einfach herrlich. #mampf Ich bin auch hochschwanger (morgen ET und es geht mir und dem Baby gut)!!

Wir haben damals mal im Fernsehen gesehen, dass grillen mit Alufolie gesund sein soll (auch ausserhalb der SS), da die Marinade vom Fleisch, die auf die heiße Kohle tropft, dann krebserregende Stoffe abgibt!!!

Also, viel Spaß beim Grillen!! Achte einfach nur darauf, dass das Fleisch, wie in der Pfanne auch, gut durchgebraten ist und lass es Dir schmecken!!!!

Guten Hunger!!!

Daniela.

8

hi,

wenn du den artikel aufmerksam liest, wirst du merken, dass er "alte" weisheiten enthält: wenig salz bei bluthochdruck und wasseransammlungen!
das ist inzwischen widerlegt und wird so nicht mehr angewandt!!!

gegrilltes ist schon immer ungesund ;-) deshalb ne aluschale unterlegen ... nicht nur in der ss (oder es ist dir einfach egal so wie mir ;-))

lg
sonja (31.ssw)

9

Hi
Quatsch - Gegrilltes muss nur durch sein, ansonsten lecker, lass Dir schmecken!!!

LG Nita, 29ssw mit Nr.3 - wir grillen mehrmals wöchentlich im Sommer!!!