Männer!! - zum Glück nicht mein Mann!

Hallöchen,

ich hatte heute schon das Erlebnis der dritten Art. Das muss ich jetzt doch echt erzählen.

Also bisher dachte ich, dass zumindest meine Freunde und Freundinnen alle ganz klar im Kopf sind und zum Thema Schwangerschaft ein normales Verhältnis haben. Seit heute morgen muss ich mich korrigieren.

Mein allerbester, vernünftiger, sonst in allen Lebenslagen beratender Freund hat den Vogel abgeschossen mit den Worten:

Eine Geburt ist nicht so schlimm. Spätestens eine Stunde danach ist Heiterkeit angesagt und alle freuen sich. Die Schmerzen vergisst man ganz schnell wieder. Narkose oder PDA werden viel zu wichtig und viel zu oft in Anspruch genommen. Die meisten Frauen übertreiben schamlos wenn sie von der Geburt berichten.

Und dann noch:

Wären Geburten so schlimm wie man sagt, würde es nur Einzelkinder auf der Welt geben.

Der Kerl hat noch keine Kinder und war mit 12 mal bei einer Geburt dabei... heute ist er 30.


Ich geh mir jetzt glaub ich einen neuen besten Freund suchen....


Viele liebe niedergeschlagene Grüße
Cave

20. SSW

1

Hallöchen

das ist ja wirklich eine komische einstellung da sollte er mal glücklich sein das wir nicht mit ihm tauschen können oderr die wehen rüberprojezieren wenigstens eine wehe.

aber manche frauen die sich bei 10min kreissaal ne PDA geben lassen wo die geburt nur 30 min dauert ist wirklich übertrieben aber das kind ist alleine rein gekommen kommt auch alleine raus naja ist auch meine einstellung aber es sollte jede frau für sich entscheiden können ob schmerzmittel oder nicht.

lieben gruß hexe 39ssw

4

Grade wenn die Geburt schnell geht ist sie (in den meissten Fällen) noch schmerzhafter...

7

Hast Du diese Einstellung auch beim Zahnarzt? #kratz

Ich wüsste nicht, warum man unbedingt die Heldin spielen sollte, wenn es auch Mittel zur Schmerzerleichterung gibt...

Liebe Grüße
engelchenmoo #schein mit #baby Fiona 22+1

weitere Kommentare laden
2

Hi,

Also ich will ja jetzt net irgendwie doof klingen, aber irgendwo hat dein bester Freund recht,
Will damit nicht sagen das die Geburt ein Kinderspiel ist, aber danach ist wirklich alles vergessen und eine pda oder narkose brauchte ich zumindest net.

Denke das man auch alles so schaffen kann und es ist wirklich danach vergessen.

Lg Skubidoo

8

Ich finde nicht dass das doof klingt. Ich finde nach wie vor, es ist ein Unterschied wenn Frau sowas sagt oder wenn Mann sowas sagt.

Aber wie weiter unten schon erläutert: ich lass mich auch nicht drüber aus wie schmerzhaft ein Tritt in die Hoden ist, weil ich es noch nie erlebt habe nie erleben werde und mir schlicht und ergreifend das entsprechende Körperteil fehlt.

Genauso wie ich als Erstgebärende auch nicht beurteilen kann obs weh tut oder nicht....

3

Hallo

also auch wenn dein bester freund keine kinder bekommt, und bekommen kann ;) hat er doch recht.

wenn dass baby draussen ist ist alles vergessen.
Gut mit den schmerzen untertreibt er etwas, klar tut es weh ich meine drück mal nen tennisball durch nen gartenschlauch ;)

Aber manche übertreiben es wirklich.

PDA etc. ist eine hilfestellung klar, es kommt auch immer darauf an, wie schmerzempfindlich eine frau ist.

dien freund war mal bei einer geburt dabei, vielleicht war die wirklich nciht schwer und er erzählt doch rien aus erfahrungen wie alle mütter (und papis) hier auch!!

Und dass du dir desswegen einen neuen besten freund suchen möchtest finde ich total überzogen, sorry, aber nur weil er siene erfahrung wieder gibt ist er kein guter freund mehr??

5

Mir ist schon acuh klar das ich mir keinen neuen besten Freund dazu suche... ich finds einfach einen gewaltigen Unterschied ob du mir das als Frau erzählst oder ob mir das ein Mann erzählt.

Ich kenne von Frauen die eine und die andere SEite einer Geburt und weiss das die Erfahrungen da auseinander gehen können.

Nenn mich empfindlich, ich find das ein Mann nicht das Recht hat etwas zu bewerten was er noch nie gespürt hat. Genausowenig wie ich als Erstgebärende das bewerten kann. Und das ist meine Meinung dazu.

Bevor ichs nicht selbst mit gemacht hab, kann ichs nicht beurteilen.

6

Dann konter doch einfach mit dem Spruch, den meine Oma (heute 84!) immer noch zum Besten gibt, wenn jemand sagt, ihre vier Entbindungen können ja nicht so schlimm gewesen sein, schließlich hat sie ja immer wieder ein Kind bekommen....

Sie sagt dann: "Ja, dann stecken Sie sich doch mal nen Regenschirm in den Ar..., spannen Sie den dann auf und versuchen Sie, den rauszuziehen! Sie können sich ja auch ne PDA machen lassen, dann isses ganz schnell vergessen!"

Ich finde, ich habe ne total coole Oma#cool

Punkt mit Urenkelpünktchen inside (30. SSW)

weitere Kommentare laden
11

Hi,

na dann such mal schön. Der hat - entschuldige - wohl nicht mehr alle Latten am Zaun. :-[
Natürlich erlebt das jede Frau anders. Manche Frauen haben im Verhältnis eine leichte, andere ne sehr schwere Geburt. Aber der Spruch: "Wenn Männer Kinder kriegen müssten, wäre die Menschheit schon ausgestorben." - kommt ja nicht von ungefähr oder?

PS. Mir hat ein Urologe mal nach einer Nierenkolik (Ursache Nierenstein) gesagt, dass diese Schmerzen einer Geburt so ziemlich nahe kommen KÖNNEN!. #schock Und das tat sau weh sag ich Dir!!! Ich wünsch ja keinem was böses. Aber wenn ich könnte, würde ich ihn mal behexen :-p, damit er - nur mal so ne halbe Stunde - voll diesen Schmerz hat, wenn er am heftigsten ist. ;-)

Frag ihn doch mal, ob er sich vorstellen kann, wie es wäre, wenn er eine Wassermelone durch seinen Allerwertesten rausdrücken müsste. Und dann käm der Arzt und sagt: so, das Loch ist zu eng, wir schneiden....#freu
Tsssss, die meisten Männer (nicht alle), kriegen ja schon Panik, wenn der Onkel Doktor mit dem Finger nach der Prostata tastet.
Und Dein sogenannter Freund klopft hier die Sprüche.#kratz

Vielleicht fragst Du ihn in einer ruhigen Minute mal unter 4 Augen, wo er diese Weisheit nimmt. Also ehrlich.

lg und ne leichte Geburt wünscht Dir

Anja mit little-#baby-#klee-inside (32+0)

12

Hmm naja also die Schmerzen vergiesst man nach einer Geburt wirklich,nach der Geburt von Janic war ich fit wie ein Turnschuh und lief wieder herum wie wenn nichts gewesen wäre.Also so ganz unrecht hat dein Freund wirklich nicht.Aber jede Frau geht mit den Schmerzen anders um ich hatte auch eine PDA aber das Mittel merkte ich nicht mehr wo es um die Presswehen ging ich merkte die also wie wenn ich gar keine PDA gehabt hätte.Klar gibt es Geburten wo für die Frauen schlimm waren aber e sgibt auch Frauen die einfach total wehleidig sind und bei jedem Bauchweh krank sind.



Lg Andrea mit Janic 23.11.05 und #baby im Bauch 27ssw

32

Die PDA wird zu den Presswehen abgestellt, damit man richtig mitpresen kann.
LEIDER!

33

Es gibt aber auch viele Frauen wo die PDA noch wirkt auch wenn die Frau am Pressen ist.Aber ich habe die Wehen sowieso nicht mehr war genommen.

weiteren Kommentar laden
13

Hallo Cave,

ach laß dich doch nicht ärgern! So sind halt manche Männer und gute Freunde sind doch auch dazu da,dass man mit ihnen diskutieren kann und nicht immer einer Meinung ist.Das hält die Freundschaft frisch ;-) Soooo schlimm finde ich seine Meinung garnicht und ich hätte ihm gesagt,dass er doch garnicht weiß,wie schmerzhaft Wehen sind,aber dass hinterher alles wieder gut ist und man richtig entspannt ist,da hat er ja Recht.
Sei nicht mehr niedergeschlagen #liebdrueck
krake #blume (28+3)

16

*räusper* es ist grad ein 3-Gänge Menü rausgesprungen ;-) *GGGG* er gibt wenigstens irgendwann zu wenn dummsinn redet ;-)

21

hihi,ist doch lustig.Freu dich darüber,dass du einen männlichen guten Freund hast.Das hat nicht jeder ! Und mal ab-und zu ein weibliches Auge zudrücken...das ist halt mal so ;-) Sag ihm doch einfach mit einem Augenzwinkern,dass ein Tritt in die Hoden doch auch nicht so schlimm ist :-p

weitere Kommentare laden
20

Hi Cave,

ich finde auch, dass solche Sprüche Schwangeren überhaupt nichts nützen.

Wir können uns ja auch kein Urteil erlauben, wie es sich anfühlt, wenn man seine Hoden irgendwo fies einquetscht!
Wie will er wissen, ob man als Frau eine PDA oder sonstige Schmerzmittel nicht doch wirklich BRAUCHT?
Zumal das Schmerzempfinden jedes einzelnen eh unterschiedlich ist.

Sicher hört man immer wieder, dass die Schmerzen danach vergessen sind. Wir sind allerdings alle DAVOR! Es ist schön, wenn ich es danach vergesse, aber bislang muss ich da erstmal noch durch.

Mir ist bisher erst ein solcher Spruch entgegengebracht worden, und zwar von unserem Nachbarn (seine Frau hat grad das 3. bekommen). Ich sagte, dass ich solche Angst vor der Geburt hätte und er antwortete "Brauchst du nicht!"
Ich fands aber in dem Fall eher lustig. :-)

Lass Dich nicht ärgern!
Andrea (20. SSW)