Dumme Sprüche - Bin ich überempfindlich? Was meint ihr?

Hallo zusammen,

ich glaub ich muss mich mal wieder auskotzen.
Bin ich eigentlich nur noch der Depp vom Dienst, auf dessen Kosten man Witze machen kann? #schmoll

Vorweg muss ich sagen, ich bin stark übergewichtig und ich weiss, dass das nicht das beste Starkgewicht für ne Schwangerschaft ist/war.

War grad bei meinen Eltern drüben und meine Oma war da. Da wird dann promt wieder angefangen... Du bist einfach nur breit geworden, bei dir sieht man garnicht viel Bauch. Da sieht man ja garnicht, dass du schwanger bist, zumindest nicht auf den ersten Blick.
Ja toll, danke auch. Weiss selbst, das ich zu viel Kilos drauf hab, aber muss man mir das deswegen die ganze Zeit unter die Nase reiben? #heul
Dann kommt von meiner Oma, dann musst halt abnehmen...
Toll, nur weil meine Oma so nen Hungerhacken ist und noch nie Gewichtsprobleme hat, muss ich mir das jetzt anhören oder wie?
Ich weiss selber, das ich keinen schönen runden Bauch hab und das mach mich auch total traurig #schmoll , aber das ich das ständig auch noch hingerieben bekomm, macht mich echt fertig.
Dann der nächste Spruch von meiner Oma:
Eine Bekannte, bei der hat man das auch nicht gesehen das die schwanger war, da hat dann jeder gefragt, wessen Kind das ist, das sie da im Wagen rumschiebt.
Merken die eigentlich noch, wie weh dir mir damit tun?

Genauso mit den Schmerzen. Hab ich gesagt, das ich wieder ne Horrornacht hatte. Ja, wieso? Sag ich, weil ich nur noch unter Schmerzen liegen kann. Jaaaa, wo hast du denn Schmerzen? Also ich hatte da nix. (blabla, ich stand im 9 Monat noch auf der Leiter und hab Vorhänge gewaschen und Fenster geputzt...)
Nur weil denen nix gefehlt hat in der Schwangerschaft, kann es garnicht sein, das es mir damit nicht so gut geht?
Ich bin echt niemand, der nur rumjammert, hab es nur ganz sachlich erwähnt, aber sowas brauch ich dann auch nicht. Was die nicht kennen, kanns auch nicht geben?

Oder mit der Kliniktasche. Meine Mutter hat mir so ne kleine Reisetasche geliehen, aber die ist wohl fast bisschen zu klein, wenn man da Handtücher und Duschtuch und Stilleinlagen usw. auch noch reinpacken soll. Hab ich das gesagt, dass die vielleicht doch zu klein ist. Meint sie, ja willst die ganze Packung Stilleinlagen mitnehmen. Sag ich ja, ich weiss ja nicht, wie doll die Milch läuft und vielleicht brauch ich ja am Anfang öfters welche zum wechseln. Sagt sie, ja früher hat man da Windeln reingetan... #augen

Also ich weiss ja nicht, ich schieb ja viel auf die Hormone, aber das sind wirklich nur noch Sprüche, die mich echt verletzen. Hab mir auch so sehr nen schönen Babybauch gewünscht und das jeder sieht, das ich schwanger bin. #schmoll
Und nun krieg ich dauernd hingerieben, das ich ja nur noch fetter ausschau als vorher...

Reagier ich jetzt über oder wie findet ihr die Sprüche?

Gruß
Tris + Muckl (34. SSW)

1

Ganz ehrlich brauchst du wirklich keine ganze Packung Stilleinlagen. Bei uns gabs die kostenlos im KH ;-)

Aber mal erhlich: Mädel du bist 28. Setzt dich zur wehr und sage das du es nicht mehr hören kannst das du zu dick bist. Du weißt es und hast genug damit zu kämpfen und brauchst nicht noch von deiner Oma kommentare die dir richtig weh tun. Frag sie ob ihr bewusst ist wie weh sie dir tut und ob sie das extra macht.

28

Huhu,

ich würde vorher im KH nachfragen. Bei meinen beiden Geburten gabs im KH keine Stilleinlagen und in einem nicht mal dicke Binden!

LG, Kristina mit Mann, Dan (3), Lukas (1) und #stern im #herzlich

2

hi,

die sind alle unsensibel! #liebdrueck

sag ihnen, dass du ab jetzt nichts mehr von solchen gemeinheiten hören willst (und sag ihnen das ernst und direkt!), denn das verletzt dich!

blöde sprüche kannst jetzt einfachnicht brauchen und ändern kannst du an der situation jetzt auch nix und überhaupt ist das deine sache...

sag es ihnen (am besten allen zusammen!)

lg
sonja (31.ssw)

3

Laß dich erstmal #liebdrueck

Du bist bestimmt nicht empfindlich! An deiner Stelle würd ich mal ordentlich auf den Tisch hauen!!!!!! Mich würde das auch total verletzen.

Mittlerweile/momentan gehts mir richtig gut, aber ich weiß auch, daß eine SS anders verlaufen kann.

Ich hoffe du hast auch noch Menschen um dich herum, die lieb zu dir sind. Ansonsten gibts ja uns hier im Forum. #herzlich

Madeleine



4

Handtücher und Stilleinlagen brauchst du da nicht.

6

Sei vorsichtig mit deinen Äußerungen. Bei uns braucht man keine Stilleinlagen aber Handtücher. Ist doch kein Hotel sagt meine Schwägerin immer (Krankenschwester) und ich finde sie hat recht.

12

Bei uns an der Uniklinik braucht man auch Handtücher... Stileinlagen haben sie da.

weitere Kommentare laden
5

boa.lass mich mit deinen verwanten reden,die werden ganz schnelle vor mir wegrennen.

nimm es mit humor,wenn dich dürre leute nochmal nerven,frag die einfach obse hunger haben und biete den nen hähnchen an.

und selbst wennse sagen du siehst dicker aus, dann stell dir deine verwanten alle in unterhgosen vor wie runzelig deren haut schon ist und lache insgeheim.

frag die schnarchnasen mal ob sie spass daran haben dich fertig zu machen??
und wenn das baby dann da ist sind se alle hin und weg


oh sorry ich rege mich gerade über soviel inkompetenz auf.....
lass dich nicht#liebdrueck ärgern

7

hi,
nein, da würd ich mich auch auf den Schlips getreten fühlen. Oma von meinem Mann ist zwar nicht ganz so krass, aber manchmal schüttel ich auch den Kopf. Wenn ich dann gesagt hab, kein Schinken und kein Mett wegen Toxoplasmose, dann hieß es auch nur, das haben wir früher immer gegessen und die Kinder waren auch gesund. Tja, aber frag doch mal, wieviele früh gestorben sind. Naja, der Stand der Forschung ist nun mal weiter und wenn man weiß, was man meiden soll, dann tut man das auch, wenn man sich und dem Kind was gutes tun will. Ne Krankenschwester meinte auch mal zu mir, dass es früher halt nicht so um die Kinder ging, also dass sie nicht geplant waren sondern halt am laufenden Band kamen, heute plant man halt mehr ums Kind drumherum und es soll ja auch nur 1 oder 2 werden. Stimmt schon.
Aber meine SChwägerin will nächstes Jahr auch heiraten und hat ein paar Pfung zu viel. Anstatt sich darüber zu freuen, dass ihre Enkelin heiratet hieß es dann auch, dass sie wohl noch abspecken müßte, wenn sie in ein Kleid passen will. Na danke!
also, lass dich nicht dumm von der Seite anmachen.
ganz lieben Gruß
hoge19

8

Hi Tris,

also, ich finde das niemand das Recht hat, Sachen zu einem zu sagen die einen verletzen. Ich finds auch wurschd ob du sensibel bist oder nicht, schließlich ist es dein Gefühlshaushalt der da durcheinander kommt.

Ich bin dazu übergegangen die doofen Sprüche einfach zu überhören ... spricht: dickes Fell zugelegt. Oder du musst den Leuten sagen dass sie die Klappe halten sollen. Aber da ich so die Erfahrung geamcht habe, dass man die Menschen nicht ändern kann denke ich dass man einfach nicht so genau hin hören darf.

Es ist deine Schwangerschaft, es ist Dein Leben, es ist Dein Bauch, es ist Dein Kind. UND es sind auch deine Pfunde ;-) und wie ich immer so schön zu sagen pflege: Die Einzige die mit den Pfunden leben muss oder daran arbeiten muss das sie wieder weg gehen bin ich. Und alle anderen geht das bitteschön gar nix an.
Bester Spruch von meiner Mutter bisher zum Thema Kreissaalbesichtigung: ICH an deiner Stelle würde das ja nicht machen. Die sehen ja eh alle gleich aus. Zimmer, Pritsche, Hebamme. Das ist heute noch so wie zu meinen Zeit. Das ändert sich NIE. (und dann hat sie ne Viertelstunde mit mir rum diskutiert das ich da meine Zeit total verschwenden würde....)

Ich wünsch dir viel Standhaftigkeit und nen guten Durchzug (von rechts nach links ;-) ein Ohr rein ein Ohr raus. )

Liebe Grüße
Cave

20. SSW

9

Hallo

Lass den Kopf nicht hängen. ich kann meinen vorrednerinen nur recht geben, sag ihnen dass es nun mal so ist was du jetzt ändern sollst. und zu dem satz von deiner oma, nimm doch ab etc.

in der schwangerschaft abnhemen??????? Wer mit erfahrung (auch ohne) sgat denn sowas?

weiss doch jeder dass abnhemen in der ss ungesund ist und dem baby schaden kann.

Dass mit dem früher war ... dass kenn ich hab ich bei meiner ersten ss auch oft gehört. und dann diese sätze wie du bist schwanger nicht krank, wen ich mal ein wehwehchen hatte ;)

da bist nicht die einzigste. Lächel freundlich und dann sag diene meinung, dass es dir weh tut, ob dies wirklich sein muss.

ich wünsche dir noch eine schöne kugelzeit.

Ganz liebe Grüße

Melanie

10

Hallo Tris,

also mich würden diese Sprüche genauso verletzen!
Hast du denn deiner Familie noch nie gesagt, dass es dir so weh tut? Wenn schon dann sind die einfach nur ziemlich unsensibel und ich würde an deiner Stelle gar nicht mehr drauf achten!

Ich kenne einige Übergewichtige SS und ich weiss, dass es nicht unbedingt gut tut, dass man das schlecht unterscheiden kann ob es nur Gewicht oder ein Baby im Bauch ist. Aber denk dran, dass es doch das wichtigste ist, dass da ein Baby im Bauch IST!! Und das es ihm gut geht.
Wir können halt nicht alle eine Normgröße und Gewicht haben!

Ich wünsche dir eine weitere GLÜCKLICHE SS und nicht mehr so viele Beschwerden!

Ganz liebe Grüße
Melanie mit #baby -boy 18+4