Bauchschmerzen nach Yogakurs (4+3 SSW)

Hallo,


ich hatte bis gerade eben einen yoga-kurs. Allerdings ein ganz normaler Kurs - nicht für schwangere!


Ich bin auch noch ganz frisch schwanger (gestern bei NMT+2 positiv getestet)


Jetzt hab ich nach dem Kurs total starke Unterleibsschmerzen. Ein dolles Ziehen, krampfartig! Mein Ausfluss ist jetzt auch stärker und dunkler geworden (sorry #hicks), allerdings ohne Blut!


Hab jetzt voll angst das ich mein Pünktchen verliere! Hilft vielleicht Magnesium um das zu verhindern!



Tut mir leid das ich so eine doofe Frage stell, aber ich hab echt angst!




#danke


Fee85

1

Ich kann mir nicht vorstellen, dass Du aufgrund des Yoga-Kurses eine Fehlgeburt hast! In der Frühschwangerschaft habe ich auch noch Yoga gemacht, es hat mir aber nicht gut getan, deshalb habe ich es gelassen. Das würde ich Dir auch empfehlen. Inzwischen mache ich nur noch Kurse, die explizit für Schwangere sind....danach geht es mir bestens.
Wenn Du keine Blutungen hast, dann würde ich mich einfach hinlegen, Tee trinken und mich ausruhen. Mach´Dir keine Sorgen...an die Magenschmerzen kannst Du Dich jetzt gewöhnen....vorallem am Anfang hat es mir auch ständig irgendwo weh getan. LG & Alles Gute. Steffi

2

Ja ich hoff mal das beste!

Haben sehr viele Übungen gemacht, wo die Bauchmuskeln angespannt wurden....


vielleicht auch deshalb die Schmerzen?!


Ist denn der viele und dunkelgelbe Ausfluss normal?



Lg und danke für deine Antwort

Fee

3

Das ist normal...habe ich heute noch und soll wohl ein gutes Zeichen sein. LG Steffi