36ssw // Wassereinlagerung !!! Brauche Tips !!!!

Hallo Ihr!
Aua, ich habe seit fast 2 Wochen starke Wassereinlagerungen im Körper und natürlich besonders stark in den Beinen.
Ich kann nur noch große Biolatschen tragen und die Füße tun richtig weh :-(
Lege die Beine immer hoch- aber nix bessert sich.#schmoll Mußte übers WE Blutdruck kontrollieren und Brennesseltee trinken wegen Gestosegefahr.
Aber so richtig besser ist es nicht geworden.#schmoll

Was macht Ihr gegen die hässlichen Füße und Beine?#kratz

Liebe Grüße
Lehnie 36ssw

1

Hallo,

du kannst nix machen. Nur abwarten. Nach der SS ist der Spuck vorbei.

LG Marion

2

hi,

in den neueren ss-büchern/artikeln steht: nicht ausschwemmen/entwässern, sondern salzreich und eiweißreich ernähren und in jedem fall viiiieeeel trinken!!

(hebigabi hat das auch immer empfohlen hier)

entwässern ist gefährlich, weil dadurch auch dein blut "entwässert" wird --> blut wird dicker --> thrombosegefahr steigt und blutdruck auch, denn dickeres blut muss mit mehr druck transportiert werden...

ich hoffe ich hab das so richtig wiedergegeben...

lg
sonja (31.ssw)

ps: vielleicht lohnen sich bei dir noch kompressionsstrümpfe?
und wechselduschen sollen ja auch helfen...

3

Hallöchen !

Hast du schon einmal versucht Katoffeln zu essen und dein Essen mehr Salzen??? Das hat mir mein FA empfohlen"!
Wichtig ist natürlich auch viel trinken!"

Ein Versuch ist es auf jeden Fall wert ... bei mir hat es super geholfen!

Wünsch dir viel Erfolg!!!

Lieber Gruß
Traumangel 27SSW

4


Hallo!

Das einzige das wirklich effektiv wirkt sind kompressionsstrümpfe ;-)
die daber dafür echt gaaaanz toll!!! #freu

aber bitte die bis zum oberschenkel rauf, die bis zum knie sind zwar angenehmer, aber helfen net ;-)

besorg sie dir, es zahlt sich auch für die kurze zeit aus
hab durch das tragen der strümpfe 4 kilo wasser verloren!!!

lg dani 33SSW

5

Hallo,

Pellkartoffeln sollen helfen.

Kartoffeln schrubben kochen und den ganzen Tag über essen.

Habe auch schon seit Wochen starke Wassereinlagerungen und vor allem jetzt bei den Temperaturen.

Viel trinken ist auch wichtig!

Alles Gute!

jujojo+#ei 35.SSW

6

Ich habe auch Probleme damit, zwar nich gaaanz schlimm, aber es ist auch nicht angenehm.

Ich habe meine FÄ gefragt, was man da machen kann und die Antwort war: Entbinden!

Blöd, aber da kann man anscheinend nix machen...

LG,

Jules (36.SSW)

7

hey lehnie,
ist ja krass. ich heiße auch lenie und bin in der 38.ssw und habe auch starke wassereinlagerungen und mit hohem blutdruck zu kämpfen. ob das wohl am namen liegt??? #kratz

ja, darum kann ich dich gut verstehen. anfangs half es noch, wenn ich mich viel hinlegte und ausruhte, aber gerade bei diesem wetter will man ja schließlich nicht den ganzen tag rumliegen.

am besten, wir übertreiben es nicht mit irgendwelchen aktivitäten und lassen uns engmaschig beim arzt überwachen und viel, viel trinken!!! #fest prost
dann wird das schon. schließlich ist ja ein ende abzusehen und vielleicht kommen unsere babys ja auch etwas früher. ich wäre meinem sohn nicht böse, wenn er es täte #hicks.

kopf hoch und alles gute!
lg
madlen + #baby karl (et-21)

8

Bitte KEINEN Brennesseltee:

http://www.urbia.de/forum/index.html?area=thread&bid=2&pid=3129191

Alternativ ist das hier:

http://www.urbia.de/forum/index.html?area=thread&bid=2&id=369726&pid=2440969

Wichtig ist die Kombination viiiiieeeel Salz + Vit.B 6+12 - damit das Salz vom Körper her besser verstoffwechselt werden kann und trinken-trinken-trinken!


LG

Gabi

9

Hallo Gabi,

ich halte mich an Deine Tipps!! Und: Seit zwei Wochen hat sich (zum Glück) bei meinem Blutdruck ncihts getan, er ist stabil, mein Gewicht auch (also keine weiteren Wassereinlagerungen, jippieh), wenn ich es schaffe, gehe ich schwimmen und ins Solebecken (das tut gut...) und am Donnerstag bin ich wieder beim Arzt!!

Im Übrigen sagte die FÄ meiner Schwägerin, das mit den Leberwerten könne auch daran liegen, daß ich so klein bin und die Leber schon etwas gestaut ist. Muss also nichts unbedingt mit Gestose zu tun haben....

Danke nochmal für Deine mutmachenden Tipps... Ich warte jetzt auf Donnerstag!

10

Freut mich echt für dich - dann wollen wir mal hoffen, dass auch alles andere am Donerstag topfit ist #freu.

LG

Gabi