Chlamydien und panische Angst, auch hebigabi?

Hallo ihr lieben!

Vor 4 Wochen wurde bei mir der Chlamydien Abstrich gemacht und heute bekomme ich bescheid das er Positiv ist , obwohl ich nur Sex mit meinem Mann hatte und öffentliche Klos meide:-(
Also habe ich es von meinem Mann:-[.
Jetzt darf ich aber noch kein Antibiotkum nehmen weil er ja noch nicht untersucht und behandelt wird.:-(
Aber ich habe gelesen das ich eine Fehlgeburt haben kann . Und meinen kleinen Krümel verlieren könnte#heul.

Hat jemand Erfahrung? Ich schäme mich so:-(.

Danke Minna+Annie + #baby 14 SSW

1

Hi,
ich hatte auch Chlamydien und habe sofort Antibiotika bekommen und mein Mann wurde auch erst später behandelt. Du brauchst dich keines Wegs zu schämen Chlamydien werden nicht nur durch Geschlechtsverkehr und öffentliche Toiletten übertragen hatte meine Gyn gesagt.
Aber verstehe ehrlichgesagt deinen FA nicht.

Lg Daniela

2

Schämen brauchst du dich nicht die Bohne- da stehst du nicht alleine mit da.

Du solltest SOFORT mit der Behandlung anfangen- warum da gewartet wird verstehe ich nicht mal ansatzweise.

Und außerdem bin ich der festen Überzeugung, dasss man sich das auch sonstwo holen kann- auch in einer treuen Partnerschaft- also keine Vorwürfe an sich und den Mann (wenn du denkst, du hast es von ihm denkt er nachher auch, du bist ihm fremdgegangen oder so #augen)

Lass es behandeln- Kontrollabstrich danach machen lassen und dann das Endergebniss UNBEDINGT auch in den Mutterpass eintragen lassen---> und gut ist´s!

LG

Gabi

3

Hallo, bei mir wurden in der ca 25 SSW auch chlamydien festgestellt, u wie eine vorrednerinnen schon sagten brauchst du dich nicht zu schämen, ich bin nicht fremd gegangen u mein mann auch nicht....aber warum mit der behandlung gewartet wird...habe sofort Antibiotika bekommen u meinem Mann hat sie etwas aufgeschrieben was er sich halt auf eigene kosten aus der apotheke holen musste da sie ja keine männer behandeln darf.habe gleich angefangen10 tage lang Klar können die chlamydien gefährlich sein, Blutungen Früh/Fehlgeburten...würde dienen FA morgen anrufen un gleich sgaen dass du mit der behandlung beginne willst u sex ertmal sein lassen bis die weg sind, ist am besten! U bei mir wurden die 2 tests im MuPass eingetragen mit so kleinen aufklebern
LG Brina 36SSW