Nur mal so ne Meinung - wg. Activia Joghurt

Hi Kugelbäuche,
war letztens bei so einem Gesundheitsseminar und da hab ich mich mal aufklären lassen wg. dem o.g. Joghurt. Also ich werds mal simpel wiederholen. Unser Körper entwickelt doch eigene Bakterien die dafür zuständig sind das unser Darm sich reinigt- mal auf "harte" Art und Weise und mal auf die "weiche" (Durchfall) Art und Weise. Und durch diese Activia -Kulturen werden unsere natürlichen Bakterien sozusagen verdrängt und durch die anderen ersetzt was den Nachteil hat das es den Darm süchtig macht und er nicht mehr auf natürliche Weise sich entleeren kann.
Aber fürs Kind ist es nicht schädlich denke ich, das weiß ich aber nicht so genau, kann mich aber nächste woche mal erkundigen. Aber Magnesium ist eine natürliche alternative gegen Durchfall in der Schwangerschaft.
Wollt ich nur mal loswerden.#danke fürs zuhören
LG christiane

1

Hey, klingt ganz plausibel. Die Leute denken, ach, ich ess ein Joghurt u kann aufs Klo, ich trink ein Act... u werd nicht krank u ich trinke Opti.... und werde schlank.
Dieses Funtionalfood ist echt nur Geldmacherei u die Leute verdienen sich dumm u dusselig!

LG, Steffi 19ssw

2

Hallo,

generell gebe ich Dir da Recht. Leider macht mein Darm nicht, was er will und nicht das, was er können sollte.

Und trotzdem esse ich 4-5 mal die Wochen den Activia seit ich ss bin, vorher war schon schlimm, aber im schwangeren Zustand .... Meinung hin oder her, es nicht toll 5 Tage nicht aufs Toi zu können und da ist mir Activia viel lieber als jetzt was anderes nehmen zu müssen.

LG
Ana

3

hallo christiane,

danke für deinen informativen beitrag. ich steh eh nicht so auf diesen bakterienverseuchten kram *g*

aber zum magnesium hab ich eine frage. ich dachte eigentlich immer, das sei ein gutes mittel gegen verstopfung, nicht gegen durchfall? #kratz zumindest ich konnte durch 2 x 350 mg dragees dem einen übel vorbeugen :-)

vielleicht weißt du ja mehr als ich?

lg
yvonne

7

oh entschuldige. Magnesium ist natürlich gut gegen Verstopfung. Tschuldige war mein Fehler. ;-)
LG christiane

4

Hallo,

wie ist es denn mit LC1 Joghurt. Ist der aus Rohmilch? Kann man den schwanger unbesorgt trinken? Ich hoffe auch, damit meine Verdauung in den Griff zu kriegen.

Jamila (12+5)

Danke fürs Antworten

6

Hallo Jamila,

LC1 ist natürlich NICHT aus Rohmilch. Das geht gar nicht. Es sind aber nützliche Bakterienkulturen drin, die für die Verdauung gut sind. Ich ess den total gerne. Lass ihn Dir schmecken.

Grüße
Sooza (25. SSW, ET 12.08.)

8

Danke :)

5

Hallo Christiane,

ich bin sonst auch nicht für sowas, weil ich die gleiche Ansicht habe, dass es nur Geldschneiderei ist.

Ich habe aber jetzt mal bei so einem Seminar der "Deutschen Gesellschaft für Ernährung"gehört, dass wenn man in den letzten 8 Wochen der Schwangerschaft jeden Tag 1 Activia isst, man mit großer Wahrscheinlichkeit eine Lactoseallergie beim Kind verhindern kann. Es ist zwar noch nicht 100% bewiesen, aber das zeigt eine große Statistik.

Viele Grüße
Susi + Pasi 32+5