Geburtseinleitung in 38+0, erfahrungen??

Hallo und ein schönen Mittag,

ich lag letzte Woche wieder im Krankenhaus und nun haben wor zusammen mit den Ärzten beschlossen, dass wir am Tag wo ich in die 39 ssw komme, also am 16. April eine Geburtseinleitung starten werden mit dem Scheidengel.
Hat jemand von euch Erfahrungen damit gemacht, hat das Gel angeschlagen?? Ist mein erstes Kind.

Danke.

Liebe Grüße
Kathy

1

Hallo Kathy!

Ich bin mit vorzeitigem Blasensprung ins KH und am nächsten Tag sollte mit Gel eingeleitet werden. Es hat GAR NICHT angeschlagen bei mir. Nicht mal den geringsten Ausschlag auf´m CTG. Bei mir hat nur der Tropf gewirkt. #gruebel

LG
Back und #babySelina

2

Hallo Kathy,

bei mir wurde bei 37+0 eingeleitet. Habe zuerst einen Wehencocktail :-[ von der Hebamme bekommen, der brachte aber nur unwirksame Wehen hervor die am Schluss in Dauerkrämpfen endeten. Am nächsten Morgen hat mir mein Arzt dieses Gel vor den MuMu gelegt, danach hieß es mind. 1 Std. liegen mit CTG-Kontrolle. Auch dieser Versuch brachte nur unwirksame Wehen, die ebenfalls wie am Vorabend nur in Dauerkrämpfen endeten. Mittags fiel dann mal das Wort "KAISERSCHNITT", aber davor blieb ich Gott sei dank verschont. Wurde nachmittags an den Wehentropf gehangen, 2 Std. später die Fruchtblase eröffnet und ab da ging es ganz ganz schnell #huepf! Vom anhängen an den Wehentropf bis zur Geburt dauerte es nicht ganz 5 Std. #augen.
Das Ergbnis nach langen 26 Std. war atemberaubend #huepf.
Ich fand die Einleitung überhaupt nicht schlimm, ist auch mein 1. Kind.
Wenn du weißt was auf dich zukommen kann und du dich darauf einstellen kannst, ist es nicht sooooo furchtbar, aber ganz ohne Schmerzen geht`s dann leider doch nicht.

Ganz doll #liebdrueck und alles Gute für dich und dein #baby

Biene83
PS: Wenn du noch weitere Fragen hast, kannst du mir gerne über meine VK mailen!!!! #pro

3

bei meiner ersten tochter,haben sie das auch gemacht...;-)
weil sie schon 10tage über den termin war...:-(
sie haben das ca.4 mal gemacht, ´mußt ja danach
(glaube war 45min liegen bleiben)
wenn sie dir das zeug eingeflößt haben#augen#huepf
aber dann ging es über nacht los....aber langsam so gegen abend saß ich schon im k-saal....#freu

naja vieleicht geht es bei dir auch so schnell....
jedenfall viel #klee

lg tanja + chiara+ tyler jason 36ssw

4

Hallo Kathy,

ich hatte eine Einleitung bei 38+4.
1. Tag: Morgens Gel gelegt, leichte Wehen, Muttermund ging wenig auf. Nachmittags haben Wehen wieder aufgehört, schlief im KH.
2. Tag (38+5): identisch wie 1. Tag
3. Tag (38+6): bis ca. 14:00 ähnlich wie die ersten beiden Tage, dann heftigere "Bauchkrämpfe", die wohl eigentlich schon Wehen waren, plötzlich, gegen 16:30 Uhr heftigste Schmerzen, fast pausenlos = Wehensturm. Gleichzeitig wohl Blasensprung, wurde erst nachträglich festgestellt. Wollte nach 20 min eine PDA, die hatte ich dann auch eine halbe Stunde später, ab da tat mir nichts mehr weh. Muttermund ging nun sehr schnell ganz auf, bekam auch noch zusätzlich Wehentropf - leider ging Geburt trotzdem nicht vorwärts, weil Kind den Kopf nicht richtig drehte und beugte und im Becken steckenblieb. Nachdem eigentlich gerade die Entscheidung für einen KS gefallen war (Herztöne und Blutwerte des Babys, durch Kopfvene festgestellt, nicht mehr gut genug) rutschte die Kleine wie durch ein Wunder doch noch ein paar Zentimeter weiter und am
4. Tag (39+0) um 0:52 wurde sie dann mit Saugglocke geboren!!!
Es ging ihr sofort gut, inzwischen ist sie schon 16 Monate und ein Wonneproppen#freu.

Wir hatten unsere Gründe für die geplante Einleitung - ich nehme an, die habt ihr auch - und ich würde es jederzeit wieder so machen. Man muß halt wissen, daß eine Einleitung sich über Tage hinziehen kann und daß es andererseits sehr plötzlich zu sehr heftigen Wehen kommen kann, wo dann die meisten eine PDA brauchen - beides habe ich ja erlebt. Aber einen KS kann man im Notfall immer machen und ich würde es auf jeden Fall immer wieder so versuchen. Ich war nach der Geburt sofort total fit - obwohl es so lange gedauert hatte, war es für mich dank PDA wirklich nicht besonders anstrengend. Ich konnte meine Kleine von Anfang an komplett versorgen und fühlte mich super, das wäre bei einem KS sicher nicht gegangen.

Wünsch Euch alles Liebe und Gute!!
adeodata.

5

Hallo kathy

Ich habe bei meiner ersten und zweiten Tochter auch mit einleitung entbunden!
Ich bekam in der früh gegen halb zehn das Gel an den MuMu und dann 1 Stunde CTG!Danach hiess es alle zwei stunden Ctg und viel Treppen laufen. Bei meiner ersten Entbindung musste es gemacht werden weg Eph-Gestose!Gegen mittag bekam ich so nen "Druck" nach unten,rauf in Kreissaal und ran ans CTG aber leider war noch keine Wehen da!Ich bin dann wieder Trepp auf Trepp ab,weil sitzen und warten bis die Wehen kommen wollt ich nicht!Abends gegen 18 uhr hat sich dann der MuMu so um die 3-4 cm geöffnet,und ich hatte Wehen,ich ging dann in die Wanne und bekam ein Zäpfchen gegen die Schmerzen und das der Mumu weiter aufging!So gegen halb acht bekam ich die Pda und dann ging alles ganz rasch!15 Minuten später ist meine Blase geplatzt und um 20.21Uhr wurde meine grosse mit Saugglocke geboren!
Meine zweite habe ich auch mit einleitung entbunden und ich würde es in der Schwangerschaft wieder machen!

Lg kathy