Frage zu Mutterpass was heißt Portio???CTG Befund INdex 9?

Huhu, kann mir jemand sagen was das heißt?


Danke und noch einen schönen Abend...

Lorraine und Louis34Ssw.

1

Portio ist der Muttermund in Fachsprache sozusagen =)

LG Susanne

2

Bei mir stand Portio 2 cm Muttermund geschlossen Cervix 4,1cm, deshalb wunder ich mich ja...

Komisch oder???

4

Ja, passt doch!

Dann ist der Gebärmutterhals nur noch 2 cm lang und MUMU verschlossen!
Würde ich jetzt mal so behaupten!

LG
Britta

3

Hallo,

bei mir haben sie am Ende immer ein P für Portio reingeschrieben und ein M für Muttermund!
Irgendwann stand dann bei P ein "verstrichen", da wusste ich, es kann nur der Gebärmutterhals sein bzw. dieser Pfropfen, der dann abgeht!
Muttermund war anfangs noch verschlossen, dann stand aber auch kurz darauf da, er sein 1 Finger offen!

Hoffe dir hilft das weiter!

LG
Britta 25 SSW

5

Danke erstmal...
Bei mir steht halt und das ist ja so komisch, Portio 2cm Muttermund geschlossen Cervix 4,1 cm

Hätte ja sonst auch gedacht es ist der GMH...

Dir noch nen schönen ABend...

Lorraine und Louis 34 Ssw.