Hilfe!!! 28. SSW und Leistenschmerzen + Stechen

Hallo Ihr Lieben,

ich muss Euch mal wieder mit meinen Problemchen nerven...;-(

Ich habe gestern gearbeitet und musste neun Stunden stehen plus insg. vier Stunden Autofahrt.
Am Abend hatte ich arge Probleme beim Laufen, hatte in der Leiste Schmerzen, wie bei einem starken Muskelkater.
Dann kam noch ein Stechen im Unterleib (auch Scheide) hinzu...

Dazu kommt, dass mein GMH um 0,5-1 cm verkürzt ist.

Hat jemand einen Rat?
Sollte heute eig. auch wieder arbeiten, bin auch hingefahren, aber da mein Bauch steinhart ist, bin ich wieder nach Hause und hab mich mit Tee erst mal in mein Bett gelegt.

Danke im Vorraus für Eure Antworten...

LG Simone

1

Liebe Simone,

mir ging es letzte Woche so (25.SSW). Hab mich dann ein bißchen geschont und ausgeruht. Jetzt geht es wieder.

Kann dich dein FA nicht krank schreiben ?

Langsam merkt man das zusätzliche Gewicht halt doch !!

Schon dich ein bißchen !!!

LG
antita79

2

Die Schmerzen in der Leiste kenn ich selber vom längeren Auto fahren. Ist unangenehm aber das dürften wirklich die Mutterbänder sein die da bissi überstrapaziert wurden.

Am besten wärs du schonst dich etwas...bei GMH verkürzung soll man möglichst viel liegen.
Und gegen den harten Bauch würd ich Magnesium nehmen...das hilft.

Lg Steffi + Krümelmonster 27.SSW

3

Danke für die Antworten!

Kann leider nicht krank geschrieben werden, weil ich selbständig bin und mir meine Jobs selber suche.
Aber ich werde jetzt wirklich etwas kürzer treten.

Liebe Grüsse, Simone

4

Hallo Simone!
Die Schmerzen kenne ich noch aus meiner letzten ss und jetzt (19ssw) fängt es bei mir auch wieder an. Bei Mir ist es die Symphyse, die mich ärgert. Magnesium hat eigentlich immer etwas geholfen, auch gegen den harten Bauch kann es nicht verkehrt sein.
Und wegen des GMH ist es halt besser wenn man sich schont.

Ich wünsche Dir gute Besserung und noch eine schöne ss!

Liebe Grüße

..mami.. + #blume inside (18+1 ssw)