Schlechtes Gewissen wegen essen...???

Hallo ihr Lieben!

Muss nur mal kurz was loswerden... kratz

Ich seh das mit dem Essen in der SS ja auch nicht soo enge, verzichte halt auf rohes Fleisch, rohe Eier und esse wegen der Quecksilberbelastung seltener Seefisch (was mir als absoluter Thunfischfan schon recht schwer fällt, und nach jeder Thunfischpizza #mampf hab ich trotzdem irgendwie ein schlechtes Gewissen #schmoll, ihr denn auch?

Und: gestern hab ich einen Hawai-Auflauf gemacht :-p, mit ner ganzen Ananas und was les ich hinterher (bei google eingegeben)??? Auf Ananas in SS und Stillzeit wegen nem Bitterstoff verzichten #schock #schock #schock

Menno, warum hab ich gerade immer auf das Zeug Hunger was man meiden sollte ( hmmm, lecker Sahnehering ) #augen
#heul

Naja genug gejammert, bin ja froh dass alles so supi gut läuft!!

Liebe Grüsse und guten Hunger

Natascha

1

Hallo
Mh Ananas?das wußte ich gar nicht das man das nicht esen soll,
LG Melanie+Krümel(25+5)

5

Ne, hätte ich auch nicht gedacht, aber steht echt auf einigen Seiten!

Naja, man solls net übertreiben denk ich, ess ich heut auch den Rest auf ;-), aber hab halt trotzdem immer schlechtes Gewissen, das nervt!#augen

2

So viele schwermetalle sind gar nicht im Fisch...wenn du nicht jeden Tag 3 Dosen Tunfisch mampfst macht das absolut gar nix.

Und was die Ananas angeht...man sollte bei Ananas aufpassen weil sie wehen auslösen KANN, aber so viel ich weiß ist das auch nur bei frischer so, und deine war ja überbacken.
Und in der Stillzeit solltest drauf verzichten weil sonst die Milch für dein Kind komisch schmecken kann.

Ich hab letztens sogar einen Bericht gelesen von einem Gynekologen der erklärt hat das man sogar geräucherten Lachs und ähnliches essen kann.

Wir sind schwanger...nicht tot krank.

Lg Steffi + Krümelchen 27.SSW

7

Ja denke ich mir auch!
Ich esse auch nicht jeden tag Thunfisch, und anderen Fisch höchstens 3 mal im Jahr...

Aber die Pizza schmeckt nicht mehr so wie früher ohne Hintergedanken... *nerv*

LG

9

Mach dir nicht zu viel nen Kopf...

Ich finde das es zu sehr übertrieben wird.

3

Liebe Natascha, das kenn ich. Ich steh ja grad noch ganz am Anfang und hab Gelüste vom Allerfeinsten (hatte ich in der letzten SS nicht)
Könnte n Kilo Salami essen, Lachsbrötchen und und und.... Und alles das darf ich nicht#schmoll

Aber das mit der Ananas , das wusste ich auch nicht!

4

ananas hab ich am ende der schwangerschaft gefuttert wie eine blöde, der guster war so groß...letztens hab ich wieder eine gegessen, die kleine bekommt davon aber einen roten popo...

LG;Berchen!

6

Also meine Hebi hat mir sogar Ananas gegen Sodbrennen u. Wasser empfohlen...

..kann also net so schlimm sein...


#kratz Lg Maike

8

Hallo Natascha,

also das ist doch Blödsinn - mach` dich mal nicht verrückt. Ich habe von meiner Hebamme erfahren, dass Ananas in der Schwangerschaft sogar gut tut, wenn man z. B. enorme Wassereinlagerungen hat. Dann hilft irgendwie ein Ananas-Reis-Tag. Und Fisch - soweit ich weiß, soll man doch viel Fisch essen, wegen des Eisengehaltes. Nur keinen rohen und das ist doch nur so Zeug wie Sushi o. ä.!

Ich würde mich da nicht verrückt machen. Ehrlich.

Grüße!

10

Würde mich da nicht zu wahnsinnig machen. Zu fast jedem Lebensmittel wird dir igendjemand sagen "bloß nicht in der Schwangerschaft!" Ananas habe ich in meiner 1. SS von Anfang bis Ende wie bekloppt gegessen, weil ich da so Lust drauf hatte, und geräucherter Fisch zählt glaube ich nicht als roh. (Allerdings könnte ich persönlich beim Gedanken an Hering direkt über die Tastatur kotzen, und das nicht nur in der SS, hihi).

LG Silke

11

Hallo Natascha,

ganz ehrlich?! Ich finde man kann es mit dem Essen auch übertreiben #augen Ja, ich esse kein rohes Fleisch (auch keinen rohen/getrocknen/geräucherten Schinken und Salami nur vom wenig und dann vom Fleischer meines Vertrauens), keine rohen Eier und keine Rohmilchprodukte. Fisch esse ich gelegentlich - ja auch Thunfisch. Alles andere ist mir schnuppe. Was ich hier schon gelesen habe, was man nicht essen darf, da lachen ja die Hühner. Man muss doch echt mal die Kirche im Dorf lassen. Du isst doch von allen diesen Sachen keine Kilos, sondern nur mal ein paar Stücke oder Gramm.

Ich trinke übrigens auch Kaffee, schwarzen Tee, Pfefferminztee und Cola - alles in Maßen, aber weglassen tue ich es nicht. :-P Mir geht es gut. Der Süßen geht es gut und ich denke, ich tue uns beiden einen großen Gefallen, wenn ich mich mit dem Essen nicht so wahnsinnig stresse.

Alles Gute für Dich
Sooza (24. SSW, ET 12.08.)

12

esse auch auf was ich lust habe auch ananas, bin vegi. daher kommen fleisch und fisch sowieso nicht in frage.