Kräutertee /// Pfefferminz gefährlich??

Guten Abend zusammen..

Habe mal gehört, dass man Pfefferminz in der SS vermeiden soll.. Aber warum??

Habe echt lange nach einem Kräutertee ohne Pfefferminze gesucht, doch ich bin leider nicht fündig geworden..

Habe mir heute morgen 2 Liter Kräutertee gekocht und ihn über den Tag verteilt getrunken. Schmeckt kalt ohne Zucker einfach besser..

Habt ihr Alternativen zum Kräutertee??
Schwarzer Tee + Früchtetee ist nicht so toll, bekomme ich Herzrasen von..

Lieben gruß
Lena
12. Woche

1

huhu,

also pfefferminz tee sollte man meiden weil es wohl austrocknet hat mir meine hebamme auch gesagt, villeicht ist das bei kräutertee das selbe???


alles liebe

2

Im Kräutertee ist ja Pfefferminz mit drin.. Das ist ja gerade das Problem.. Habe bisher keinen Kräutertee gefunden, in dem kein Pfefferminz ist :-(

10

lass dir in der apotheke einen tee mischen aber ohne himbeer blätter musst du drauf achten, der schmeckt nicht besonders aber ist ne alternative und er ist wegen verschiedener inhalstoffe gut für die ss!!

3

Huhu,

also ich trinke als alternative Kamillentee...

Schwarzen und gruenen Tee soll man nicht trinken, wegen dem Koffein...

Oder Heisse Liebe mit Himbeer und Vanille, der ist lecker!!!!!!!!#huepf

Alles Liebe

Jojy 8SSW

7

Kamillentee ist so ziemlich der einzige Tee, den ich überhaupt nicht mag #schock

Hiesse Liebe kenne ich, aber von Früchtetees bekomme ich herzklopfen #schmoll

9

Och mensch, dass ist aber nicht einfach mit Dir...;-)

Es gibt so nen leckeren Tee, der heisst Good-Morning-Tea.

Ich bin mir aber leider nicht sicher, ob da gruener Tee drin ist.

Ich werde das morgen mal in Erfahrung bringen.

LG Jojy

4

Hallo,

was ist mit Kümmel-Fenchel-Anis-Tee? Ist auch lecker. Schwarzen Tee soltest Du meiden. In dem warmen Wetter schmeckt auch stilles Wasser mit einer frischen Zitrone!

Gruß

5

Hallo,

komisch, aber ich habe irgendwo gelesen, dass Pfefferminztee gut gegen die Übelkeit sein soll. Und nun trinke ich ihn fleißig - in der Hoffnung, er hilft!

Was kann man denn dann sonst noch trinken!

Bin gespannt auf die anderen Antworten!

Viele Grüße, Mori

6

Hallöchen, ja das es nicht gut sein soll hab ich auch gehört aber eine gute alternative sind doch alle Roibush-Tee Sorten sehr gut für den Körper und in vielen Variationen sehr lecker...

Lieb Grüße

Nine+ Rissa (3) +#ei ???SSW

8

Roibush + Fenchel-Anis klingt seeeehr gut, DANKE!!

11

Erstmal langsam mit den Pferden. Du bist erst in der 12. Woche, du kannst noch literweise Pfeffitee trinken. Zum Ende der SS und in der Stillzeit solltest du keinen mehr trinken weil er abstillend wirkt. Da dann lieber Kümmel-Fenchel-Anis Tee der wirkt Milchfördernd.

Also genieß deinen Tee gefährlich ist er auf keinen Fall, schwarzen Tee meiden wegen Koffein und grünen Tee ist auch irgendwas drin was nicht so gut sein soll, hab leider vergessen was das war.

LG Knuddeltweety 2 Jungs an der Hand und Überraschungsbaby ab morgen 16. ssw

12

Es gibt übrigens extra Schwangerschaftstee. Den kann man von Anfang an trinken. Wir von Hebammen im Netz empfohlen. Ist lecker. Kann man entweder in der Apotheke mischen lassen, oder aber online bestellen.

Gruß Steffi