Harter Bauch, Periodenschmerz und Rückenziehen in der 38. SSW

Hallo ihr Lieben,

habe seit gestern die oben genannten Syptome.
Konnte die Nacht kaum schlafen.
Sind das Senkwehen oder was kann das sein?
Die Schmerzen sind durchgehend, mal weniger, mal mehr.
Oder sind das Anzeichen dafür, dass es bald richtig los geht?

Danke für eure Antworten!

Tini1976 (38. SSW)

1

Hallo, keine Ahnung. Hatte das gestern auch den ganzen Tag, sogar nachts bin ich wach geworden. Drückte nach unten, zog rechts in der nähe der Mutterbänder und mir zog es in Rücken und Oberschenkel.

Ich hatte jetzt aber mittlerweile schon 3 Momente wo ich Senkwehen vermutet habe bzw. wo sich das Baby senkte aber jedesmal war es anders. Bei der 1.SS hab ich das gar nicht so mitbekommen.

Aber seit heute morgen ist wieder alles ruhig. Morgen hab ich Akupunktur und CTG, mal schauen was dann los ist #;-)

Denke aber wir haben noch zeit.

LG Sabrina

2

Das könnten wehen sein ,geh am besten mal baden und schau ob sie bleiben, wenn sie bleiben, geht es bald los!geh jedoch bitte nicht alleine baden,also hauptsache es ist jemand da falls was ist!

lg therese12ssw

alles gute

3

Hi!
Das sind sehr wahrscheinlich Wehen. Rückenschmerzen und harter Bauch sind ja bekannte Symptome. Bei mir fühlte es sich auch so an, wie extrem starke Regelschmerzen. Wanne ist ne gute Idee. Gehen sie dann weg, waren es Übungswehen, werden sie doller oder bleiben, dann mal schnell die Hebi anrufen. Natürlich abhängig davon in welchen Abständen die Wehen kommen. Alles gute für die Geburt. LG Anna