Menno - schlechtes Gewissen wg. Schoki-tafel ...

Hallo liebe Mit#schwangeren,

hab' ein ziemlich schlechtes Gewissen.

Bin in der 8. Woche und habe gestern Heißhunger auf Schoki gehabt ... ich also los, ne' Tafel Ritter Sport mit Cornflakes gekauft (100g) - wollte auch eigentlich max nur die Hälfte essen #hicks ... und zack - war auch schon die ganze Tafel weg ... #hicks#hicks:-[

Menno - jetzt, wie gesagt, schlechtes Gewissen ... meine FÄ meinte, ich soll aufpassen, grad zu Beginn nicht zuzunehmen ... menno ...

Meint ihr, es ist verzeihbar??

Gruß, Natty

1

mach dichnicht verrückt wegen son bischen schoki

ich hab jeden tag schoki gegessen und wenn das 5tage lang je eine tafel war, dann war das so
geht auch wieder vorbei

geh ne stdunde schön spazieren dann sind die kcal auch weder weg.

2

#schwitz Danke ;-)

3

Ich will gerade irgendwas Nettes schreiben, aber ausser, dass es sch....egal ist, dass Du gerade eine Tafel gegessen hast, fällt mir nix ein ;-)

Das habe ich vor meiner SS auch so mal hingekriegt und ich glaube meine Waage hat mich deswegen nicht gleich umgehauen #schein

Geniess die SS und die Tatsache, dass diese Zeit hervorragend dazu geeignet ist, sich zu verwöhnen :-D

(nein, natürlich heisst das nicht, jeden Tag Tonnen an Schokolade zu essen ;-))

Lieben Gruss
Tine

8

sehr schön ... war noch nicht auf der Waage - hatte aber bis gestern keinen Gramm zugenommen #schwitz

4

Ich kann auch nicht aufhören bei Süssies.

Hab gedacht ich bekomm voll den Rüffel, aber ich lieg trotzdem noch in der Norm. (was mich wundert)

Solange du dich trotzdem ausewogen ernährst, viel Obst, Gemüse, Milch,... ist das sicher in Ordnung.

Madeleine...

... die sich gerade die leckeren Tartufi aus der Lidl-Aktion reinhaut

6

Wunderbar #schwitz ...

schlechtes Gewissen schon fast verflogen ... ;-)

5

hallo nati,

also wenn du gelüste auf schoki hast dann iss. hab auch seit ich #schwanger bin lust auf schoki. da kommts auch schon mal vor das es mal ne ganze tafel wird, aber das ist dann schon selten.
denke nicht das du nur wegen der einen tafel gleich extrem viel zu nimmst.
ich würd sagen es ist verzeihbar, ausserdem hab ich jetzt gelesen das kinder deren mütter in der schwangerschaft schoki essen(regelmäßig) später viel aufgeweckter und munterer sind also von dem her.

lg andrea mit mika(26.ssw)

10

Das klingt gut ...

ich ess' ja auch nicht jeden Tag ... aber als die Tafel auf einmal leer war *quadratisch, praktisch - gut* ... erst mal #schock ...

aber ihr habt mich beruhigt!#danke

7

Hallo Natty,

wieso sollst du aufpassen, dass du jetzt nicht zunimmst?
Solange du nicht jeden Tag ne Tafel Schoki isst, ist das ok, finde ich.
Ich esse auch immer Süßes, wenn ich Lust drauf hab.#freu
Also hab kein schlechtes Gewissen, sondern genieß den schönen Tag (wenn du kannst).

Glg Tami 30.SSW

11

Schlechtes Gewissen ist dank euch, wie weggeblasen ...

neee - nicht jeden Tag Schoki ...

vllt. meinte das meine FÄ, weil ich bei einer Größe von 173cm mit 95kg eh schon zu viel wiege???!!!

Jedenfalls, genieß ich ab jetzt trotzdem ;-)

13

Genau, also laß es dir schmecken.;-)

Glg

9

Hi,
na wenn du das nicht jeden Tag machst ist doch ok....oder wiegst Du schon ein wenig mehr (sorry#hicks)?

Wenn man Jabbel drauf hat sollte man es auch essen okkkkk nicht zuegellos, aber hast ja noch ein paar Monate;-)

LG Maike

14

Naja, sagen wir - ich bin kein Strich in der Landschaft ...#hicks

Ich bin 173cm groß und wiege 95kg - schon was zu viel, aber bin dennoch sportlich und ernähre mich gesund ...

außer diese Schokitafel .... ;-)

12

Also wenn du dir jetzt schon soooo ein schlechtes Gewissen wegen einer Tafel Schoki machst dann viel Spaß bei allen Heißhungerattacken die dich in den nächsten Monaten noch überkommen werde...und denen du bestimmt nicht allen widerstehen kannst.

Also sei mal ein bissl lockerer und entspannter...der Körper signalisiert dir schon was er braucht und was nicht!

Ich hatte inzwischen auch schon die verschiedensten Phasen! Eine zeitlang hätte ich nur noch saure Gummibärchen essen können (und jetzt graut mich der Gedanke daran schon) ...dann hatte ich eine absolute Süße Phase in der ich vorallem alles was mit Schoko zu tun hatte in mich hineinstopfen hätte können und dann gab es noch die Pizzaphase in der ich am liebsten tägl. eine Pizza hätte essen wollen (dem hab ich aber wiederstanden ;-) )

Tja und das mit dem Gewicht ist glaub noch ganz ok

Katja + Emily 28 + 6 (und 6kg mehr auf der Waage)

15

Hm - ja ok ...

ich weiß, ich muss relaxter werden ...

ich arbeite dran ;-)

16

Hallo Natty!

Ich bin auch in der 8. Woche (2. Schwangerschaft). Bei meiner Großen habe ich mir immer gesagt, wenn es mir gut geht, geht es dem Baby auch gut. So halte ich es jetzt auch. Bislang hält es sich mit den Heißhungerattacken aber in Grenzen. Aber wenn es mich erwischt, lege ich auch los wie z. B. vorgestern bei Ikea - Heißhunger auf einen Hotdog, gestern Appetit bzw. Durst auf Fanta. Mal sehen, was da noch kommt.

LG Claudia

17

Hey!

Oje..da hätte ich ja dauer-schlechtes-Gewissen#schein....

Ich habe gestern eine Ritter-Sport Nougat vernichtet - mit 250g!;-)
Abends dann ein BigMäc-menu bei Mc Do...zusätzlich zu den normalen mahlzeiten, versteht sich;-)

Eben war meine Hebamme hier und wir haben Schoko-Torte gegessen!#freu

Also da habe ich mir nie reinreen lasen...habe zwar immer gut zugelegt, aber auch locker wiede abgenommen!

lg

melanie mit Nr.3(19.SSW)